Beiträge von LAVA

    Airhead:


    woher willst du wissen das ich nicht den schwimmerstand ausgemessen habe ?!.. woher willst du wissen das ich nicht weiss wie man einen vergaser einbaut ?! und das sich die anschlagschraube verbiegen kann ..ich bin zwar wahrlich kein profi aber ich habe meine schwalbe auch nicht erst seit 2 tagen !


    es wäre vielleicht nett wenn man erstmal dannach fragt ob man dieses getan hat oder nicht !!! ich habe einen neuen vergaser gekauft weil der alte sich nach 2 x fahren verstellt hat..weil eine der düsen einen haarriss hat die dichtung es hinter sich hat etc ...ich hatte einfach keine lust auf einstellen einstellen einstellen.. mag sein das man den alten hätte grundsanieren können..aber das ist hier auch nicht das thema gewesen !!!


    ich kriege die krise wenn leute direkt los legen rum zu moppern.. kann echt nicht sein !!!


    ich bin halt kein schwalbe gott.. wenn ich das wäre, würde ich hier keine fragen stellen !! ..ich dachte so´n forum wäre dafür da um sich gegenseitig zu helfen..


    fakt ist.. und das ist eigentlich meine aussage gewesen, dass es nicht am vergaser liegt und ich nicht weiter weiss !


    ___________________


    Sven1988:


    ne hab leider kein polradabzieher.. aber danke für dein angebot !!!! ..ich ruf dich die tage mal an damit wir mal nen termin vereinbaren können.


    dank dir !


    gruß LAVA

    hmm.. der vogel ist von 73, weiss aber nicht was, wo, wie an dem motor gemacht wurde ! hab sie seit ca 1 jahr und hab keine infos über ihr vorheriges leben !


    ..ich hab aber zumindest kein sprit im getriebe öl..


    sie lief bis vor ca 5 wochen noch.. dann hatte ich 2 bein op´s und bin 5-6 wochen nicht gefahren ! ..der vergaser hatte sich vorher ständig verstellt.. dann hab ich mir nen neuen gekauft in der hoffnung das er sich nicht mehr so schnell verstellt..
    tja und nu.. jetzt kommt nur noch heisse luft !

    so, hab alle nadelstellungen durch.. zweiten vergaser getestet..
    2 kerzen ausprobiert..


    auspuff ist frei..
    spritzufuhr alles ok..


    alles erdenkliche hab ich ausprobiert !!! ..sie läuft, hat aber keine leistung !
    ..wenn ich am gaszug ziehe, fast wie unverändert !!!


    was kann ich noch tun ?!


    oder ist da draussen ein vogelfreund der mir vor ort helfen kann (raum neuss / dormagen) ? ..ich weiss absolut nicht mehr weiter !!! ..wollte eigentlich im juli zusammen mit meiner zukünftigen frau von der kirche davon brausen ;(


    also "hilfe" bitte !


    ciao LAVA

    ich hatte auch kein gutes gefühl als ich das bei meiner gemacht hab..aber es ist bisher immer so gewesen..


    wenn man sich traut, dann stellt man fest.."ok das ist gar nicht so schwierig !"


    ..ich wüsste auf anhieb leider nicht wo´s die nippel gibt und wie man die ran macht !!!


    viel glück


    LAVA

    hallo,


    ich hab schon einige threads gelesen.. aber so was richtig passendes nicht gefunden ! ..also, stand der dinge:


    hab ne 73er kr51/1 mit´nem 16N1-5 (nagelneu)
    im laden war die nadelstellung auf der 2 kerbe von oben.. hab sie geändert auf die 4 kerbe.. das stand so in der original BVF anleitung ! ..hier im FAQ steht 3. kerbe von oben, also was denn nu ?!!


    folgendes..
    - die nadel ist auf die 4 kerbe von oben
    - motor springt nur ohne startvergaser an..wenn ich ziehe > geht sofort aus
    - läuft im leerlauf mehr oder weniger ok.. aber wenn ich den gaszug betätige tut sich kaum was.. trotz einstellversuche etc.
    - der bowdenzug hat seine 2mm spiel..
    - wenn ich die kolbenschieberschraube ganz reindrehe, also ganz bis zum anschlag, dann kann ich den gaszug gar nicht mehr betätigen
    - drehe ich die leerlaufschraube, zeigt mein vogel kaum regung.. oder gar keine ! ..fahren kann man gar nicht, soviel leistung baut die gar nicht erst auf ?!


    ..also, was kann es sein ?


    --vielleicht die nadelstellung doch höher..auf 3. ? auf 2. ? ahh..
    --stimmt was nicht am startvergaser ?
    -- oder oder ... ???


    ..achja, die kerze war auch schwarz..also wahrscheinlich zuviel sprit oder ?!


    wer hat ne idee, oder besser eine lösung ?
    :?


    danke im vorraus,


    lava

    hallo,


    ich hätte es sonst auch ohne messuhr gemacht..aber mein nachbar hat so ein teil im keller, von daher war das schon praktisch ! mein rad schlackert auch noch ein bisschen, ich sollte es vielleicht auch mal auswuchten lassen. bin nur froh das ich noch die ersatzspeichen hatte :D


    gruß LAVA

    Hallo,


    wenn mich nicht alles täuscht kostet eine Motorüberholung bei Gaby Motorshop in Düsseldorf um die 150,- € .. da muss du allerdings mit deinem ausgebauten Motor hin.


    Gruß LAVA

    Hallo zusammen,


    wollte nur kurz berichten wie meine Speichenreparatur gelaufen ist, falls mal jemand zu diesem Thema was sucht !
    ..ich hab das Hinterrad ausgebaut, hab die kaputte Speichen durch neue ersetzt.. hier treten ein paar Problemchen auf wenn es die innenliegenden Speichen sind, man muss diese ein bisschen verbiegen sonst kriegt man die nicht eingefädelt.. weil dann die unteren Speichen dummerweise im wege sind! Das ging aber trotzdem ganz gut..naja, ob das generell so gut für die Speichen ist dieses verbiegen und wieder gerade biegen, hmm.. wir werden sehen! wichtig ist das man die Spreichen nach und nach austauscht, nicht einfach erstmal raus nimmt und dann nicht mehr weiss wie war die denn jetzt nochmal drin?! ..so weiss man wo welche hinkommt und wie rum. Das Ausmessen ob eine "8" oder ein "Ei" drin ist, hab ich mit einer Messuhr gemacht, dass ging mal richtig super..
    Hab das Rad in einen Schraubstock gespannt, den Messuhrfühler an der Felge vorbeilaufen lassen ..so braucht man wirklich nur noch schauen wo der Zeiger auf der Uhr ausschlägt und in welche Richtung, dann die Speichen mit einem Speichenspanner fester ziehen.. entweder auf der Ober - oder Unterseite der Felge, je nachdem ob die "8" nach oben oder unten geht (immer auf der gegenüberliegenden Seite > für hoch oben spannen > für runter unten spannen).


    Jetzt ist alles wieder gut.. meine kleine Rote fliegt wieder wie´ne 1 :D


    Gruß LAVA

    hallo,


    die messuhr zum ausmessen ob das rad horizontal oder vertikal verzogen ist.. wollte das rad daran vorbeilaufen lassen, und dann die abstände messen. aber man kann das natürlich auch mit einem brett oder´ner stange oder sonstwas machen und dann mit dem verschiebbaren augenmaß gucken ob´s gerade ist.


    hmm.. defekter stossdämpfer, falscher luftdruck etc. ..ich denke mal das der typ selbst mal was dran gemacht hat, warum sollte er sonst die speichen haben !? :? naja, ich werd´s erstmal probieren und mal schauen was passiert :roll:


    danke für´s erste !


    ciao LAVA

    Hallo zusammen,


    da läuft meine Schwalbe prima.. keine Murren, keine Zicken..tja, und dann..hm !


    ..heute sind mir 3 Speichen gebrochen !! ..wie passiert denn sowas ?! ist das vielleicht eine Schwabenkrankheit ? ..hab nämlich von dem Typen beim Kauf einen Satz Speichen dazubekommen.


    Naja, alles sehr merkwürdig!


    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit gebrochenen Speichen gesammelt ? ..sollte ich doch besser einen Fachmann ranlassen? ..oder kann man das mit Messuhr etc. selbst hinkriegen..was meint Ihr ?


    Gruß LAVA

    hmja.. das sollte ich vielleicht beim anderen Möp tun, obwohl ja 10kmh schneller auch nicht unbedingt unangenehm sind ;)


    ..ok, das heisst meine Schwalbe ist nicht unnormal, das ist GUT :D


    Danke


    LAVA

    hmm..


    wie gesagt sie läuft eher schlechter mit choke..soll nicht heissen gar nicht, aber knöttert sich schon ein ab!
    ich hab noch ein anderes Möp und da muss ich minestens 1-2 Kilometer fahren.. sonst zieht die erstmal gar nicht, die fährt eher 10 kmh schneller mit Choke!
    ..im gegensatz zu meiner Schwalbe, sie schnurrt wie ein Kätzchen wenn ich sie ohne Choke starte und zieht wesentlich besser ohne.


    LAVA

    Hallo zusammen,


    meine schwalbe kr51/1 läuft mit Choke nicht wirklich rund.. daher meine frage "ist es dramatisch wenn ich ohne Choke fahre?.. sie quasi nur mit Choke starte, ihn dann aber rausnehm und ohne losfahre ?"


    .. ich glaube dieser Gummimüppel (Gummischeibe) der im Vergaser schließt ist nicht mehr so 100%.. so erkläre ich mir den schlechten lauf mit Choke. Wollte die Scheibe bei der nächsten Vergaserreinigung austauschen.


    Gruß LAVA

    hallo zusammen,


    bin gerade am fummeln dranne ;) ..kann mir mal jemand schnell auf anhieb sagen ob bei der KR51/1 im Zwischenbehälter auch eine Luftfilterpatrone sitzt ? ..oder nur oben am Lenker ?


    eine schnelle Antwort wäre echt nett !


    Gruß LAVA

    hallo zusammen,


    so..als rückmeldung für die jenigen die es interessiert !
    meine kleine rote läuft wieder hevorragend ;) ..hab die zündkerze erneuert, die funkte überall nur nicht da wo sie sollte ! ..hab den vergaser ausgebaut und gereinigt, die hauptdüse war zu.. der luftfilter wurde erneuert..und zu guter letzt der vergaser nach anleitung wie´s im schwalbebuch steht eingestellt.
    ergebnis: heute lief sie absolut super, die kerze ist und war rehbraun wie sie sein sollte (nach längerer tour) ..ich hoffe das es so bleibt, meine kleine rote jetzt brav ist :bounce:


    gruß LAVA