Beiträge von MarkusS

    HI ich habe vor kurzem eine Schwalbe bekommen und bin gerade dabei sie wieder herzurichten.


    Also das Problem besteht im wesentlichen darin, dass die Schwalbe als ich sie erhalten habe nicht über ein Zündschloss verfügte (alle Kabel hingen nur herunter)


    Jetzt habe ich zwar ein neues Zündschloss besorgt aber ich habe keine Ahnung welche Karbel wo drann gehören.


    Habe auch schon versucht mittels eines Schaltplan mir einen Überblick zu verschaffen aber der hat mir nicht wirklich weitwegeholfen!


    Also es ist eine Kr51/1 mit einer Schwunglichlmagnetzündung!!


    Das Zündschloss stammt jedoch von einer S51 .. aber die Zahlen unten auf den Zündschloss stimmen mit dem auf einem Schwalbezündschloss überein!


    Es hat nur einige Anschlüsse mehr !!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte!!


    Gruß Markus!

    Hi ich würde auch eher an den Vergaser denken. Habe aber schon 3 andere Vergaser probiert und ich habe bei jedem das problem, dass duch den überlauf an der Vergaserwanne Benzin ausläuft.


    Dann ist doch eigentlich der Schwimmer defekt oder? Aber 3 verschiedene Vergaser und jeder mit kaputten Schwimmer kann ich mir nicht vorstellen.


    Wo könnte denn noch die Ursache dafür liegen ??


    Gruß Markus!!

    Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe! Ich habe sie aus einer alten Scheune gerettet und angefangen sie wieder aufzubauen. Nachdem ich mit dem Lackieren usw. fertig war, habe ich mich mit dem Motor befasst.


    Sie ist angesprungen, nachdem ich alles gesäubert habe aber machte beim fahrn ziemliche Probleme!


    Ich habe dann schließlich festgestellt, dass dem Kolben unten ein kleines Stück fehlt. (kein Kolbenfenster sondern herausgebrochen)


    Dann habe ich den Kolben erneuert. Nachdem das gemacht war sprung sie wieder nur schlecht an .. ich habe also mal den Vergaser überprüft und stellte fest, dass der Schwimmer komplett verbogen war. Also neuen Schwimmer bzw. neuen Vergaser. Aber auch nachdem ich das gemacht hatte war keine Veränderung festzustellen und deshalb habe ich ein wenig an der Einstellung herumprobiert.


    Ich hatte sie schließlich soweit, dass die fuhr aber nur ohne Luftfilter deshalb dachte ich das es evtl. mit der Zündung zusammenhängt also habe ich sie neu eingestellt aber auch keine Veränderung!!


    Sie läuft ohne Luftfilter aber sobalt ich an der Luftschraube drehe oder versuche den Luftfilter drauf zu drehen geht sie aus !!


    Modell Kr51/1 Zündung: Magnetschwunglichzündung !


    Ich denke immernoch, dass es an der Zündung liegt und würde daher gerne wissen, wie ihr die Zündung einstellt!!


    Grußn Markus!!

    Hallo
    Ich habe mich auch mal in euer Forum eingelogt und muss sagen ´´Kompliment´´
    echt prima aufgebaut!
    Zu meiner Frage: Ich habe mir vor ein paar tagen eine simson Schwalbe Kr51 Zugelegt und bin gerade dabei sie von grund auf zu erneuern, weil sie ein wenig naja sagen wa ma besser Total verkommen war.
    Aber mein Problem besteht darin, dass ich keine Papiere besitze und deswegen nicht genau sicher bin ob die Versicherungen auch bereit wären sie mir ohne zuzulassen und wenn das wie sieht das mit der Polizei aus ??


    Ich bin mir auf jedenfall sicher, dass sie nicht gestohlen ist, weil ich sie selbst mit meinen Überlasser aus seinen Schuppen unter ein paar Strohballen geborgen habe und er ist sie früher selbst Jahre lang gefahren aber dort noch mit Papiere aber die kann er nicht finden.


    Ich habe davon gehört das man sich bei ebay sogenannt Blanko Papiere bestellen kann und dort die dazugehörigen Daten selber eintragen kann.
    Aber momentan kann ich Leider keine Papiere bei ebay finden.
    Also wenn jemand eine Günstigere Mentode kennt, wie man an Papiere kommen kann dann wäre ich sehr dankbar, wenn er sie mir mitteilen könnte.


    MFG : Markus !