Beiträge von mz-henni

    Vorteil der NGK Kerze ist, das die B8HS eine sog. "Mehrbereichskerze" ist, die in etwa den Wärmewert von 240-280 abdeckt, dadurch optimal in den Ost-Krachern.


    In der ETZ 250 fahre ich dennoch eine uralte Isolator 260 aus DDR Produktion, damit läuft der Karren EINDEUTIG am besten!! Allerdings ist die Wahl der Kerzenmarke, so denke ich, irgendwo auch eine Glaubensfrage :smile:


    Grüße, Henni

    Zitat

    Das sie schlecht anspringt und nicht duchzieht kann nur am Kraftstoffgemisch liegen


    Nö, eigentlich nicht, Zündung kann es genauso sein. Kondensator, Kontaktabstand, Zündkabel, Kerzenstecker und so kontrolieren. Startvergaser schliesst sauber und Benzinhahn hat auch eine brauchbare Durchflussmenge, denke ich??


    Bei meiner Schwalbe haben sich ähnliche Probleme abgezeichnet, da war das Zündkabel an der innenliegenden Zündspule angegammelt, wenn der Motor warm wurde, ist der Funken sehr schwach geworden. Ausserdem kann es im Extremfall dazu kommen, das der Funken überall überspringt, nur an der Kerze nicht vernünftig.


    Grüße, Henni

    Zitat

    3,6 Liter mit ner 150er inner Stagt ????????????????????
    Auf wieviel Kilometer denn ??????? Oder schiebst du das Teil spazieren, das glaub ich dir nimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Warum nicht?? Was verbraucht denn deine Simson??
    Selbst mit der 250 komme ich mit 5,5-6 Litern hin!!


    Grüße, Henni

    Zitat

    rohrzange und Krümmerfestschraubschraube


    Oooch nö, kauf dich maln anständigen Hakenschlüssel, mit der ollen Rohrzange gibt das doch nie was!!


    Um ein GESUNDES Krümmergewinde zu terminieren, brauchst du mehr Kraft, als selbst mit einem Hakenschlüssel (ohne Verlängerung!) aufgebracht werden kann. Es oll aber auch so Leute geben, die garnischt können, und die Überwurfmutter von Anfang an mit dem Schlüssel drehen und nicht merken, wenn sie einen falschen Gewindegang getroffen haben, dann ist das Gewinde zum Teufel.


    Richtig ist: Mutter mit der Hand fast bis zum Ende eindrehen, erst dann mit Hakenschlüssel anrummsen.


    Grüße, Henni

    Die Krümmermutter muss RICHTIG angeballert werden!!
    Nicht so wischi waschi mit dem kleinen Dingen aus dem Bordwerkzeug!


    Zylinderdeckel ist aber dicht, oder??


    Grüße, Henni

    Hallo, wenn die Kerze draussen funkt, heisst es noch lange nicht, das sie das auch im Zylinder unter Verbrenungsdruck tut, also auch mal andere Kerzen respektive anschieben probieren!


    Grüße, Henni

    Ich würde auch nochmal Kontakte+Kondensator wechseln/neu einstellen, zum Teil ist das Geraffel, was man da für billig kaufen kann, einfach nur Dreck.


    Ich hatte an der TS mal nen Kontakt, der alle 150-200 km nachgestellt werden wollte, trotz korrekter Stellung und Schmierung des Filzes.


    Grüße, Henni

    Nein, die Nadel ist für einen ganz anderen Gasbereich da, d.h, bei Vollgas wird der Spritfluß nur noch von der HD geregelt, die Nadeldüse ist nur für den Teillastbereich.


    Grüße, Henni