Beiträge von Thomas-Schwalbe

    Zitat von Thomas-Schwalbe

    Werde ich morgen auch noch einmal neu einstellen müssen.
    Denn ich hatte vorhin noch eine sehr starke Fehlzündung. Bei der ist auch, so glaube ich ein Kolbenring gebrochen. X( Scheiße!!!


    Es war nicht der/die Kolbenring(e), sondern die Scheibenfeder der Schwungmasse. Habe ich daraufhin erneuert und auch alles neu eingestellt. Doch leider nichts.


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    1. Auspuff habe ich gereinigt
    2. Vergaser gereinigt und neu eungestellt


    Dann habe ich wieder versucht meine Schwalbe zum Laufen zu bringen. Doch wieder ohne Erfolg. Jetzt springt sie trotz gutem Zündfunken nicht mehr an.
    ZZP und Unterbrecherabstend habe ich schon mehrfahch geprüft. Doch leider nichts. X(


    Woran kann es denn jetzt noch liegen?


    DANKE!


    Grüße Thomas

    Zitat

    Blas mal den Auspuff durch, sprich auskratzen und ausbrennen.


    Werde ich morgen auch noch einaml machen.


    Zitat

    Ist dein Vergaser richtig bedüst und hat die richtige Teillastnadel 08?
    Ist der Schwimmerstand ist richtig eingestellt? Der liegt beim Vergaser 16N1-12 um 1mm tiefer als bei den anderen 16N1 Vergasern, also 8 mm unterhalb der Vergasergehäusekante. *Klick!*


    Das Maß auf dem Bild hier muß also 29 mm sein.


    Wusste ich bis heute noch nicht, werde ich morgen auch gleich anpassen.


    Zitat

    Zündung?


    Werde ich morgen auch noch einmal neu einstellen müssen.
    Denn ich hatte vorhin noch eine sehr starke Fehlzündung. Bei der ist auch, so glaube ich ein Kolbenring gebrochen. X( Scheiße!!!


    Danke!


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern nun einen 16N1-12 verbaut.
    Muss sagenn sie springt gleich beim ersten Kick an, nimmt auch super das Gas an. Wenn dann aber mal alles auf Betriebstemperatur ist und man dann Gas gibt, möchte der Motor ausgehen. Wenn ich das Gas wieder wegnehme, läuft sie wieder sauber im Standgas.
    Habe also daraufhin den Vergaser auseinandergebaut, gereinigt, Schwimmerabstand kontrolliert und wieder zusammengebaut. Doch leider konnte ich das Problem so auch nicht beheben.
    Vergaser habe ich schon mehrfach versucht einzustellen, leider auch das ohne den gewünschten Erfolg.
    Wenn ich den schwarzen Gummi (Luftfilter) entferne, dann läuft sie besser, man kann dann sogar fahren, aber sie bringt auch dann nicht die volle Leistung. Und die Lösung kann das ja auch nicht sein.
    Habe also dann den Luftfilter in Verdacht gehabt, also den raus, den Gummi wieder drauf, doch da hatte ich das alte Problem wieder.
    Habe dann den Beruhigungsbehälter auf Verstopfung kontrolliert, doch dieser ist OK.


    Was kann denn das jetzt sein?


    Danke schon einmal vorab!


    Grüße Thomas

    Hallo,


    der Abstand am Unterbrecher sollte mit 0,4mm bei OT OK sein.


    Zitat

    Du hast dann auch eine "E" nur auf dem Papier, also tatsächlich eine "L" und mit Reibungsdämpfern eine "N" .......


    Die E hat eine Unterbrecherzündung, Reibungsdämpfern, und einen 4 Gangmotor.
    Die N ist gleich nur hat diese einen 3 Gangmotor.
    Die L (Luxusversion) hat eine Elektronikzündung (Lichtleistung 35W), Hydraulikdämfer und einen 4 Gangmotor


    Oder stimmt das nicht?!?


    Werde mir einen Gaser 16N1-12 zulegen.


    Könnte es denn noch weitere Faktoren für mein Problem geben???


    Grüße Thomas

    H.J.


    ist unbegründet, denn dies fällt doch in diesem Forum schon unter Tuning und dies ist laut den Regeln hier erlaubt!


    Vergaser ist ein 16N1-5 v erbaut, dieser hat aber die gleiche Düsenbestückung wieder 16N1-12 nur ist der Einlauf für den Sprit anders.


    Kerze habe ich erst eine Woche drin und diese ist auch erst ca. 10km gelaufen.
    Kabel und Stecker sind auch neu.


    Die KR51/2 E hat eine Unterbrecherzündung.


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes und auch dieses Jahr sehr viele Stunden damit verbracht meine Schwalbe KR51/2 E aufzubauen und zum Laufen zu bringen.


    Ich (bzw. mein Mopet) hat bei kleinster Steigung ein Problem im 2. und 4. Gang.
    Wenn die Fahrbahn nur eine minimale Steigung hat, dann nimmt mir die Schwalbe im 2. und 4. Gamg kein Gas mehr an und wird langsamer. X(
    Wenn ich dann in den 1. oder 3. Gang runterschalte, nimmt sie wieder Gas an und beschleunigt auch wieder.
    Wenn ich dann wieder hochschalte, habe ich das gleiche Problem wieder. X(


    Was kann denn hierfür das Problem sein?


    Danke schon einmal vorab für eure Tipps.


    Grüße Thomas

    Hallo,


    warum ich bei der 2. Zündung auf allen 4 Stufen einen Funken hatte, konnte ich nach genauen lesen, des Schaltplans selber heraus finden. Man sollte eben auch auf die Nr.: 31 (Zündschloss) eine Masse klemmen und schon geht es.


    Jetzt habe ich zwar dieses Problem behoben, aber anspringen möchte sie trotzdem nicht.


    Kann mir denn jemand sagen, welche Zündspule 6V od. 12V für diese GP die richtige ist? Denn einen Funken habe ich mit beiden.


    Danke!


    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mir eine Schwalbe KR51/2E zusammen zu schrauben.
    Heute habe ich die Zündung eingebaut, hat aber nicht so funktioniert, wie ich mir es gedacht hatte.
    1. Grundplatte: 8307.8(-100) = kein Zündfunke auf allen 4 Stufen vom Zündschloss
    2. Grundplatte: 8307.10/2-100 = auf allen 4 Stufen, auch ohne Zündsclüssel hatte ich einen Funken.


    NEU: Zündkabel, Zündkerze, Kerzenstecker


    Bei der 1. hatte ich dann auch noch den Kondesator erneuert, auch dann leider noch kein Funke!


    Ich habe momentan nur die Kabel von der GP bzw dem Leidungsverbinder angeschlossen (keine Blinker, Lampen, usw.)
    Auf die Markierungen der GP und Motor habe ich beim Einbau geachtet.


    Was habe ich denn hier falsch gemacht? Oder kann es sein, das bei der ersten GP die Zündspule auf der Platte defekt ist?!? Wie kann ich denn das prüfen? Was kann das noch für Ursachen haben?


    Danke für eure Antworten schon einmal vorab!!!


    Danke!


    Grüße Thomas


    ;(

    Hallo zusammen,


    ich werde mich vielleicht dann doch gleich an das KBA wenden.
    Aber das mit dem Typenschild was hier also keiner genau, denn der eine sagt ja, du brauchst eins und der sagt wiederum nein wozu auch?!?
    Also kann ich davon ausgehen, dass hier niemand ein solches Problem hatte oder kennt???


    Danke!


    Grüße Thomas