Beiträge von albatros

    Hallo!


    Ich darf erneut frohe Kunde vermelden: Ich habe ein SimsonWiki erstellt. Technische Basis ist die Software der WikimediaFoundation und der Webhoster "drition".
    Erreihbar ist das Wiki ueber folgende Seite:
    http://simsonwiki.drition.net/index.php/Hauptseite
    Jeder darf editieren aber Bilder hochladen nur User. Anmelden ist anonym und erfordert keine Mail Adresse. Das ist nun erstmal aus Testzwecke denke es wird ganz gut klappen.
    Waere das OK, wenn hier die Anregungen zu dem Wiki erscheinen?

    leider weiss ich nur das du "auf dem Lande" wohnst...
    Ich bin hier in HH zuhause. Ich suche gerne Partner die mich unterstuetzen vielleicht ist das auch nur ne Schnappsidee, die ich in mir trage weil ich so uebermuedet bin...
    Wer mag kann sich ja mal per PN bei mir melden wer gerne etwas von struktur, ueberwachung o.ae. uebernehmen moechte...


    Hoffe du vermittelst mich an "Jens". Wuerde auch gerne wissen was ihn da so zurueck geworfen hat. Ich denke man koennte das alles ja gemeinschaftlich fuellen, denn nirgentwo sonst vermute ich so viel fachpersonal gebuendelt... {schleim}


    Sry wegen oe ae ue oder aehnliches ist eben ne englische Tastatur...

    Ich habe mir folgende Threads angesehen:
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=18329
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=18906
    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=16405


    Und alle schreien nach einer Loesung!
    Aber irgentwie setzt niemand auf eine zentrale Loesung... Wo bei wir tag taeglich vorgemacht bekommen wie es am besten laufen koennte. Jaja ich ruecke ja schon mit einem Schlagwort raus. Meine Vision ist Simsonpedia. Was haltet ihr davon?


    Dort kann man wie bei howtoforge.org howto's reinstellen artikel zu Problemen machen gemeinsam diverse Bilder benutzen und in verschiedenen Artikeln linken usw. usf.


    //edit:
    http://simsonpedia.xwsnet.org/index.php/Hauptseite
    ihr koennt euch das ja mal anschauen.. Leider funktioniert nicht alles.Es geht mir erstmal nur darum wie ihr die Struktur im SInne habt... Tobt euch aus!



    Ich hoffe alles formell soweit richtig?

    soeben habe ich das alles probiert. und ging auch locker das polrad ab, aber dann
    fand ich erstmal nichts was ich da einstellen koennte. rumgesucht dann sah ich es, auch wenn mir die funktionsweise nicht klar war:


    ein bewegliches ding was zwischen zwei dingen hin und her beegbar war und immer automatisch nach links zurueck federt. leider sind mir die genauen fachbezeichnungen nicht gelaeufig. Der abstand betrug laut fuehlerblattlehre zunaechst 70-80 hunderstel mm, also fast nen ganzen mm. Ich versuchte zunaechst auf 35/100mm, so wie mich deutz40 angewiesen hatte, leider ging gar nichts, kam auch kein zuendfunken... (bei ausgeschraubter kerze wo ran halten) dann dachte ich stell ich mal ein wenig weiter auseinander, war ja immerhin auf fast die haelfte reduziert worden. Aber auch mit 40 / 100 mm ging nichts...


    Habt ihr ne Ahnung was da nu wieder schief gelaufen sein mag? wo sollte ich mal messen ob strom fliesst?
    Ist es schaedlich wenn ich den kickstarter betaetige, wenn das polrad ab ist um das zumessen?


    Was mich erstaunte:
    Der Flipperding [bewegliches teil beim polrad] sprang nicht von selbst hin und her bei langsamen drehen... ist da was faul?

    ich wohne in hamburg eidelstedt 22523 sagen wir einfach naehe s21/3 elbgaustrasse...


    ich rekapituliere nochmal:


    zzp einstellen, da Fehler, wie http://www.schwalbennest.de/in…&postorder=asc&highlight= beschrieben...


    dann: geblaesegehaeuse ab, geblaese ab,... weiter? mutter in der mitte des polrades ab, geht nicht, da sich das polrad dreht.


    moeglichkeiten:
    -schraubenzieher (ich bin anfaenger)
    -oelfilterband (wie?)
    -kolbenstopper (hab ich nicht)

    mir is grade ne genial idee gekommen... Damit ich auch wirklich nichts falsch mache mit dem oelfilterbandschluessel erklaere ich mal wie ich das nach den vielen netten erklaerungen machen wuerde:


    Zunaechst das Band um das polrad legen, das geht natuerlich nicht ganz da der metallgriff da noch mit bei ist, als naechstes also den metallgriff um 90 grad zu einem hin drehen und den griff zu sich ziehen, so dass das haelt... es ist dann alles fest (sozusagen) und man kann das polrad abschreuben.


    Das mit dem Schraubenzieher auf dem boden wuerde ich funktionieren, ich habe bereichts sowas aehnliches getestet, das einzige was war: die schwalbe (kr51/1) hob sich etwas vom boden ab und so hielt das nicht mehr. schade eigentlich.


    Da ich mich nicht so gut damit auskenne moechte ich das polrad ab haben, da kann ich denn genau sehen wie das aussieht was ich einstellen muss und was welche schraube bewirkt. ich denke auch mit einer fuehlerblattlehre bin ich besser beraten als mit nem stueck alufolie.

    Endlich habe ich es geschafft den Lichtmaschinendeckel ab zuschrauben und das Geblaeseding is auch nicht mehr im weg, aber wie gehts jetzt weiter?


    Damit ich den ZZP einsetllen kann muss ich ja das Polradabziehen - mit nem Polradabzieher... habe den kleinen bolzen mit dem metallenen Zylinder vorne dran ganz raus geschraubt (natuerlich nicht so das ich zwei dinge habe). Dann habe ich den polradabzieher auf das polrad geschraubt und wollte dann hinten die kleinere schraube weiter reindrehen - ich dachte mir das drueckt das polrad sozusagen raus, aber banane, da hab ich was falsch gemacht, es war nichts zu machen etwas druck konnte ich aufbauen dann gings aber nicht weiter also liess ich es so lieber sein...


    Ne andere methode fiel mir nicht ein, also wie hab ich das anzupacken?

    endlich habe ich wieder zeit gefunden ein wenig zu basteln...


    als ich also gestern meine schwalbe anschmiss, habe ich beim auspufftopf bemerkt das "rauch" (auf grund der waerme) niocht nur aus dem Auspuff hinten sondern auch seitlich rauskam. Und zwar da wo die zwei "Auspuffstuecke" zusammen gesteckt sind. Also habe ich die mal getrennt ein wenig gereinigt, ein bisschen eingefettet ( nicht innen ) und wieder zusammen gesetzt. dann kam da kein Rauch mehr raus aber die situation verbesserte sich nicht, also habe ich bei der Zuendkerze noch den abstand eingestellt von ca. 43 /100mm auf 35 /100mm und damit kam schopn mal die besserung: sie springt beim ersten kick an. Super dachte ich, aber trotzdem stottert sie weiterhin beim fahren. Ab gesehen davon das Sie sofort anspringt und ein wenig dumpfer klingt ist nichts anders als den Abstand auf 35/100mm zusammengekloft habe.


    Eine Sache bereitet mir noch sorgen, aber ich vermute kaum, das sie deshalb nicht anspringt. Ich hatte mein Benzinhahn geschlossen, aber er war undicht, also es tropfte Benzin heraus und wie ich heute morgen feststellte nicht wenig... Daher Meine Frage: wo sollte ich das Leck vermuten und kontrollieren, denn ich habe nur gesehen: Benzin unter der Schwalbe: und dann sollte ich auf alle Faelle den Benzinhahn austatuschen oder liegt das Problem bei der Verbindung Tank - Benzinhahn? Aus dem Benzinhahn kommt aber bei abgeschlossenem Vergaser genuegend Benzin also die Versorgung ist sicher gestellt.


    Sollte ich als naechstes (die Frage geht besonders an Deutz40) noch beim Polrad den Abstand einstellen?


    huh so viel geschrieben... hoffe ihr versteht alles trotz - es tut mir leid - satzzeichen-mangel.

    Ich bin jetzt völlig am verzweifeln:
    vergaser ist rein
    und schwalbe geht an, ABER:


    sie kommt über einen bestimmten punkt nicht rüber! da will sie nicht weiter und hängt da oder im standgas und hat immer wieder "zündaussetzer", die sich einfach in keiner normalen explosion äußern es gibt keinen knall es ist halt nichts da sondern einfach nur ein weiter drehen. Dazu kommt das sie dann irgemtwann aus geht manchmal mit einem fop!
    Ein Glückslos würde ich ja mit nem Fachmann ziehen aber der der bei uns hier ist in HH-West der verlangt 200 € ungefähr wenn es die Zündung ist....


    Habt ihr da ein Rat

    ne sry... das ist mehr als zügig...
    da ist kein problem...


    aber was n#mich jetzt stutzig macht: war eben gerade draußen und sie läief sehr viel einmal ist sie aus gegenagen und ich habe sie im 1. Gang locker wieder angeschoben... komisch!


    Und sie hatte einiges mal in den unteren drehzahl bereichen zündaussetzer, wenn sie erst mal hoch tourte dann waren die weg, so ne art stottern war das, hat man beim fahren auch gemerkt und nachher ist sie selber aus gegangen, macht sie sonst nur wenn sie länger im leerlauf ist aber nicht schon nach 5 sekunden

    Zitat von Fubi


    wenn der Sprit zu langsam nachläuft, ist der Vergaser schon wieder voll, wenn Du ihn abgebaut hast.
    also Flasche oder Glas unterhalten und schauen ob er läuft.


    durch den Tankdeckel, da ist oben ein kleines Loch.


    Aber doch nicht wenn ich den benzinhahn zu habe....
    Wo das Glas unterhalten und zu welchem Zweck
    Das Loch schau ich mirt mal an....


    /edit: jo das ist da und ich kann durch pusten ohne viel druck!

    Zitat von Deutz40

    Bescheibe mal das Bild der Kerze , ich denke der Motor bekommt kein Benzin nach , 500 Meter ist ca. eine Schwimmergehäusefüllung ,
    ist die Tankbelüftung frei , läuft genug Benzin ins Schwimmergehäuse ,
    usserden wirst Du den Flnsch vom Vergaser verzogen haben , so das nicht genug Sogdurch den Vergaser ensteht.
    mfg
    Deutz40


    Also die Kerze - nehme mal an du meinst die Zündkerze - ist vollkommen neu! Und macht wie gesagt auch Funken!
    Klingt plausibel mit dem Sprit für den Motor, der nicht nachkommt diese Theorie könnte ich doch dadurch untermauern wenn ich nach schaue ob noch Benzin im "Schwimmerbecken" ist...
    Sorry wie gesagt bin Laie, daher: Wo wird der Tank belüftet
    Vom letzten scheint mir das noch nicht plausibel bzw. ich versteh nicht wie man den Flansch verziehen kann!