Beiträge von Spinner83

    Moin, ich habe gleich einige Probleme....


    Ich habe eine 4Gang S51


    ich fahre damit nun schon ein paar monate, das Gewinde zum Krümmer weg war, also Übermaßmutter gekauft und wieder dran, dabei auch den Benzinfilter getauscht.. angetreten, fährt...


    - sie fährt nur 52kmh, hatte sie am anfang schon bei 60 und mehr
    - Wo ist die Schraube bei der Grundplatte um die Zündung einzustellen? Finde sie nicht


    dann wollte ich sie eben nochmal anmachen, getreten 4-5mal ... dann BOOOM, fliegt die zigarre 5m über die straße, und der auspuff fällt ab, was war hier los?
    Auspuff hatte ich zwischendurch mal frei gemacht....


    DANKE

    Find das Video nich...
    und komm nich weiter, hab nun den Kupplungsapparat draußen, die schreiben und lammellen sind alle direkt aufeinander, da müsste eigentlich spiel sein, oder? Irgendwie muss das ja zusamengedrückt werden?
    Wie bekommt man da was ab? DANKE

    danke... wer ich versuchen... ich hab den übeltäter gefunden... die sechskantmutter muss doch da draufgeschraubt sein... also die die direkt in den lammellen sitzt... ich konnte das Kupplungsteil einfach runterziehen... war nich fest... !?!?


    wie is der richtige weg zum zusammenbauen?? Lammellen wieder rein? dann die 6kanntmutter fest draufdrehen? und dann die Druckschraube mit den 4schrauben festdrehen, oder geht das so nich und es muss anders? danke...

    hab das teil nu auf... erkennt man denn da n unterschied? also der abstand der kupplungsscheiben verändert sich nich... sollte er das? also verklebt und neu?
    und wie bekomm ich bitte die kontermutter los? die is verdammt fest... gibbs n trick?

    So, is offen... und es bewegt sich doch noch was, aber vermutlich zu wenig? so 3mm nach vorn und hinten... wenn ich den Kupplungshebel bewege... fahr jetzt nochma eben aufn Flomarkt und guck nachm 10ner schlüssel *hehe*


    oder müsste das so in ordnung sein?

    Moin moin...


    na die "Hülle" vom Bowdenzug hängste doch noch unten am Motor ein, kann man eigentlich nicht übersehen.
    Aber ansonsten hab ich das gl Problem grad, guck n stück weiter unten nach "Kupplungsproblem"...

    gegenfrage: wie geht der deckel ab? hatte alle schrauben los... aber der hat sich nich bewegt... bei mir is der deckel über der Madenschraube Schwarz, der schräg obem im motor orange/rot

    der kleine deckel is die verschlusskappe :P und die is ja mit gewinde... aber ich hab nix mehr wo ich den schraubendreher reinstecken kann, is rund genudelt :(

    moin moin...


    ..und zwar: ich kann nicht mehr Kuppeln! (Fahre ne S51)
    der Kuplungshebel , bewegt sich ohne jeglichen wiederstand... habe den decke abgenommen, das teil mal rauszezogen, sieht heil aus, also muss da im motor was defekt sein, nur wie komm ich da dran? oder wie gehe ich am besten vor? Kanns auch ne andere ursache haben?


    Grüße
    Raffy

    Moin moin...


    ich hab meine S51 gestern mal wieder angekickt.. und wollt ma den geflickten reifen testen... war auch alles prima soweit.
    Wenn ich fahre nimmt sie aber irgendwann kein Gas mehr an, fährt nur bis zu einer bestimmten drehzahl... wenn ich die kupplung ziehe dreht der motor normal hoch....
    Vor der Winterpause hatte ich das problem nicht.. wodran kanns liegen?

    AAAAlso,


    ich bin schon ne ganze ecke weiter...
    zur Schwalbe:
    Springt beim ersten kick an und rappelt dann vor sich hin, scheint mir n bisschen sehr laut... was kann das sein? Hab auch das gefühl das sie zu hochturig läuft, im leerlauf, an der leerlaufschraube (also die Wagerechte?) kann man drehen wie man will es ändert sich nix. -> Nadel zu kurz?


    Zur S51:
    Springt nur an wenn man bisschen gas gibt und bleibt auch nicht an wenn man das gas weg nimmt, ein rumdrehen an der leerlaufschraube hat auch nix ergeben, es sei denn ich schraube an ner falschen schraube ;)
    Ansonsten fährt sie und is nich so laut wie die schwalbe
    SUPI