Beiträge von Tyler_Durden

    Nach "Hitzeproblemen" hab ich gesucht, aber da war leider kein Thread dabei, wo das gleiche Problem da war. Es ist ja nicht nur so, dass sie ausgeht, wenn sie lange gefahren ist, es kommt auch vor, wenn sie kalt ist.


    Zitat von martin90

    und versuch ne weile zu fahrn bis sie ausgeht, und sobald sie kalt ist wieder versuchen anzumachen..


    Genau das hab ich ja gemacht. :)
    Nur bringt mit eine Simson ziemlich wenig, wenn sie nach 1, 2 Kilometern ausgeht und erst wieder anspringt, wenn sie wieder kalt ist.

    Hallo,


    ich hoffe den Thread gabs in der Art noch nicht, bin jedenfalls trotz Suchfunktion nicht zu einer Antwort gekommen. Mein Freund, der sich eigentlich sehr gut mit Simsons auskennt, ist ebenfalls ratlos, deswegen mal hier die Frage:


    Ich habe mir diesen Sommer eine Simson Schwalbe (Baujahr 78 ) zugelegt, einen Monat lang lief sie bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut, doch in letzter Zeit häufen sich die Probleme:


    Das Moped geht manchmal während der Fahrt einfach aus und dann nicht wieder an. Zunächst haben wir angenommen, dass es daran liegt, dass die Zündkerze völlig verölt ist, doch das haben wir korrigiert. Allerdings geht sie nach wie vor (auch wenn sie warm ist) einfach aus und nicht wieder an. Das Komische an der ganzen Sache ist, dass sie nach 1 bis 3 Tagen wieder astrein anspringt und fährt - bis sie eben wieder ausgeht, was schon ein paar Kilometer dauern kann. Am Vergaser dürfte es nicht mehr liegen, den haben wir überprüft. Ehrlich gesagt bin ich ratlos, ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte.


    Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.