Beiträge von AleXz

    Hallo Leute,
    ich hab weiter an meinem Star (Bj.'72) gebastelt, um Ihn wieder flott zu kriegen.
    Im Moment ist der Stand wie folgt:


    Durch anschieben und draufspringen geht er an, läuft dann mit vollgas - ich bin dann im ersten Gang ein paar Meter gefahren und hab in den Zweiten geschalten - ausgegangen (obwohl vollgas) .


    Ein weiteres Problem war, dass ich die Gaszufuhr irgendwie nicht regulieren konnte, warum auch immer...
    Könnte dies vllt. damit zusammenhängen, dass ich meinen Gasgriff geölt habe(Direkt unterm Griff, nicht den Bautenzug)?


    Vergaser und Luftfilter wurden gereinigt, Auspuff ausgebrannt und die Kerze hat auch einen einwandfreie Funken.
    Benzin ist drin und läuft auch nach...


    Was muss ich noch tun, damit es funktioniert? Ich bin verzweifelt!


    AleXz

    Hallo Leute,
    ich bin jetzt seit geraumer Zeit im Besitz einer Simson Star BJ 1972.
    Ich war nun schon bei mehreren KFZ Mechanikern, die mir geholfen haben das Ding erstmal wieder fahrfertig zu kriegen, nur leider habe ich immer extreme Probleme es an zu kriegen, bzw. zurzeit geht es garnicht. Die Zündung sollte eigentlich richtig eingestellt sein.
    Gestern lief es noch super nach dem letzten Werkstattbesuch, nur heute morgen wollte es selbst durch anlaufen nicht angehen.
    Hab die Kerze heute auch schon gewechselt....hat nix geholfen.


    Habt ihr einen Tipp parat?