entweder von nem simmering oder von der abtriebswelle
mfg votan
Beiträge von votan
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entweder etwas schräg von unten drücken oder baust dir en haken aus draht oder ner rouladennadel oder so was und tust dann von oben einfädeln und rausziehen.
leichtes klopfen gegen das vergaserteil kann och ni schaden.
mfg kai -
servus,
hauptdüse rausdrehen und durch das entstehende loch von unten her durchdrücken und fertig
vorher standgasschraube komplett rausdrehen
mfg votan -
servus,
wie zischgeräuche?
Zylinderkopf auch richtig fest drauf
ansonsten zündung checken
mfg votan -
mahlzeit,
na halt komplett überholen lassen oder selber machen!
Dazu gehört Zylinde und Kolben, KW, Simmerringe, Lager, Dichtungen usw.
Reperaturschliff kostet so 35€ is och besser als en nachbau 60ccm Zylinder
und damit meine ich nicht wegen tuning.
Ach ja wegen Kupplung must de individuell entscheiden findest de im Best of Nest ne schöne erklärung!
mfg
Votan -
ja!
schwimmer und einlassdüse checken -
Servus,
also erstma den alten lack kannst de drauf lassen nur ordentlich kratzer ausschleifen, dellen spachteln und schleifen und auf rostige stellen achten.
dann gehst de am besten in ne lackiererei und läst dir dort eine farbe nach deinem wunsch (per farbkarte) anmischen is bestimmt billiger als das bei ebay und dort fragst de auch gleich nach grundierung aber ni den härter und die verdünnung vergesen. ach ja klarlack is och ni verkehrt.
mfg votan -
na aber hat de 51/2L nicht eigentlich ne e zündung oder irre ich da?
und da kommt das eigentlich eher selten vor
mfg votan -
Servus,
hast de vieleicht en bissl am vergaser insbesondere teillastnadel rumgespielt?
mfg votan -
Servus,
also bei 19000km könnte das schon am zylinder liegen da helfen aber auch keine neuen kolbenringe mehr da sich ja auch die laufbuchse (sprich zylinder) abnutzen!
Ich würde empfehlen mal den kompletten Motor überholen zu lassen!
Dann hast de wieder ne ganze Zeitlang Ruhe!
mfg VOTAN -
Servus,
is bestimmt en nachbauzylinder stimmts?
fahre efach en paar km und das rasseln hört von selber auf zwecks ablagerung von ölkohle an den kolbenringen!(spiel)
nur mal so wenn der kolben verkehrt herum wäre dann wärst de keine 3km gekomm glaub mir!
mfg votan -
servus,
tipp mal eher darauf das dein zylinder fertig is (rasseln sind bestimmt de kolbenringe)
hilft nur abbauen,schleifen lassen, draufbauen und wieder fahren. -
Servus,
der schieber is teil Nr.13 auf der zeichnung in dem befindet sich eine "nut" die muß nach (in fahrtrichtung gesehen) rechts sein!guck von oben in den vergaser rein da siehst de och warum.
und mit nippel ist das teil vom bowdenzug gemeint das in den schieber (teil nr.13) eingehängt wird.
mfg -
servus,
kleiner tip bevor de das zündschloss anschraubst de verkabelung überprüfen macht sich hinterher absolut beschi..en!
mfg -
und außerdem solltest de ne 6V Zündspule einbauen und auf die richtige verkabelung an selbiger achten is genau andersrum als an der die de jetzt hast ok!
mfg kai -
nochn tipp vieleicht de düsen vertauscht beim zusammen bauen falls de die draußen hattest wenn ni dann würde ich die ma durchblasen nor
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na da bin ich ja mal auf die auflösung gespannt!weil 500m mit verdrecktem vergaser und diesem gerät kann ich mir nicht vorstellen!aber sag ma aus welcher ecke des landes kommst de denn vieleicht findet sich da en hilfsbereiter bastler?
mfg kai -
hallo,
guck mal ob an der standgasschraube vieleicht die "nase" die den schieber hochdrücken soll abgebrochen ist oder verbogen oder was weis ich hatte ich auch schon mal und stand da wie en dummer -
na da wird das wohl der fehler sein ne spaß bei seite und zwar ist doch unterm lichtmachinendeckel (rechte seite vom motor wenn man dahinter steht) ein lüfterrad of der schwungscheibe (rundes ding entweder rot oder schwarz je nach zündungsart) und wenn da dreck oder sowas davor is kann es sein das der motor nicht genügend gekühlt wird und dann irgendwann feste geht aber wenn de sagst das das ding fast neuwertig ist wirts wohl eher an der zündung liegen also ma überprüfen und fertig
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servus,
am besten kommst de wenn de glei ne e-zündung einbaust dann noch neues zündkabel stecker und kerze und immer schön drauf achten das das gebläse auch genug luft bekommt (sprich ni mit gras oder so was verdreckt is)...