Beiträge von votan

    mahlzeit,
    na halt komplett überholen lassen oder selber machen!
    Dazu gehört Zylinde und Kolben, KW, Simmerringe, Lager, Dichtungen usw.
    Reperaturschliff kostet so 35€ is och besser als en nachbau 60ccm Zylinder
    und damit meine ich nicht wegen tuning.
    Ach ja wegen Kupplung must de individuell entscheiden findest de im Best of Nest ne schöne erklärung!
    mfg
    Votan

    Servus,
    also erstma den alten lack kannst de drauf lassen nur ordentlich kratzer ausschleifen, dellen spachteln und schleifen und auf rostige stellen achten.
    dann gehst de am besten in ne lackiererei und läst dir dort eine farbe nach deinem wunsch (per farbkarte) anmischen is bestimmt billiger als das bei ebay und dort fragst de auch gleich nach grundierung aber ni den härter und die verdünnung vergesen. ach ja klarlack is och ni verkehrt.
    mfg votan

    Servus,
    also bei 19000km könnte das schon am zylinder liegen da helfen aber auch keine neuen kolbenringe mehr da sich ja auch die laufbuchse (sprich zylinder) abnutzen!
    Ich würde empfehlen mal den kompletten Motor überholen zu lassen!
    Dann hast de wieder ne ganze Zeitlang Ruhe!
    mfg VOTAN

    Servus,
    der schieber is teil Nr.13 auf der zeichnung in dem befindet sich eine "nut" die muß nach (in fahrtrichtung gesehen) rechts sein!guck von oben in den vergaser rein da siehst de och warum.
    und mit nippel ist das teil vom bowdenzug gemeint das in den schieber (teil nr.13) eingehängt wird.
    mfg

    und außerdem solltest de ne 6V Zündspule einbauen und auf die richtige verkabelung an selbiger achten is genau andersrum als an der die de jetzt hast ok!
    mfg kai

    na da bin ich ja mal auf die auflösung gespannt!weil 500m mit verdrecktem vergaser und diesem gerät kann ich mir nicht vorstellen!aber sag ma aus welcher ecke des landes kommst de denn vieleicht findet sich da en hilfsbereiter bastler?
    mfg kai

    hallo,
    guck mal ob an der standgasschraube vieleicht die "nase" die den schieber hochdrücken soll abgebrochen ist oder verbogen oder was weis ich hatte ich auch schon mal und stand da wie en dummer

    na da wird das wohl der fehler sein ne spaß bei seite und zwar ist doch unterm lichtmachinendeckel (rechte seite vom motor wenn man dahinter steht) ein lüfterrad of der schwungscheibe (rundes ding entweder rot oder schwarz je nach zündungsart) und wenn da dreck oder sowas davor is kann es sein das der motor nicht genügend gekühlt wird und dann irgendwann feste geht aber wenn de sagst das das ding fast neuwertig ist wirts wohl eher an der zündung liegen also ma überprüfen und fertig

    servus,
    am besten kommst de wenn de glei ne e-zündung einbaust dann noch neues zündkabel stecker und kerze und immer schön drauf achten das das gebläse auch genug luft bekommt (sprich ni mit gras oder so was verdreckt is)...