Beiträge von al.casino

    Hallo, und danke für die Tips. Da aber scheinbar doch einige dieses Problem mit der abweichenden Endziffer haben, gehe ich davon aus, dass die Sache schon im Simson-Werk passierte.
    Wenn dort der "Lehrling" zum Beispiel für mehrere Rahmen gleichzeitig die Schilder mit Schlagzahlen beschriften sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass das eine oder andere Schild nicht am richtigen Rahmen angebracht wurde.
    Mein Typenschild habe ich jetzt selbst geändert, sieht wirklich gut aus, die Rahmennummer bleibt natürlich wie sie ist.
    Meine Betriebserlaubnis, von der ich denke, dass sie original ist, ist keine Klappkarte wie bei Ebay angeboten, sondern nur einfach. War damals bei meiner S51 Bj. `84 auch so. Die werde ich einlaminieren, damit sie nicht irgendwann zerfällt.
    Kann man die Fahrzeugscheine von Ebay wirklich verwenden ?

    Hallo,
    ich hatte mir im letzten Sommer endlich wieder ( nach 15 Jahren ) ein Simson-Moped zugelegt, diesmal aber eine Schwalbe Kr51/2L . Jetzt im Winter habe ich sie zerlegt, und dabei leider festgestellt, das die Fahrgestellnummern auf Plakette und Rahmen ( unter Sitzbank ) nicht übereinstimmen. Witzig ist nur, dass sie nur 1 Nummer auseinander liegen ( 122..58 und 122..57 ) . Im originalen Fahrzeugschein steht jetzt die ..58 , wurde aber sichtbar übergemalt, die ..57 ist noch schwach erkennbar. Also hat der Schein eigentlich zum Rahmen gepasst, Diebstahl scheint ausgeschlossen.
    Aber wie bekomme ich die Sache jetzt ins Reine? Merkwürdig ist das schon, wer macht so etwas ?