Beiträge von Worschtel

    Tja die Chefin wieder. Meinte wir sollten das hauseigene Angrillen erst mal so lassen wie bisher. Bei Argumenten wie WC, Übernachtung usw. kann ich sie auch ein wenig verstehen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. (oder so ähnlich) Denke wenn man sich besser kennt, dann sollte ich auch die Chefin überreden können zu einer Garagenparty.


    Anderseits ist ja auch von euch eher ein 'Mitteltreffpunkt' gefragt. Wenn man das sich so grob auf der Karte anschaut, dann lande ich auf dem Feldberg.
    Gut muß ja nicht dort oben sein, ist ja auch ganz schön hoch.


    Weiterhin würde mich interesieren, wie ihr es euch überhaupt vorstellt. WE (Fr-So) oder fahrt ihr am selben Tag wieder richtung Heimat?


    Für ein WE hatte die Chefin die Idee, sich auf nem Campingplatz zu treffen. Was haltet ihr davon?


    Ansonsten heißt es: Augen und Ohren auf, welche Feste sind rund um den Feldberg angesagt?


    Gruß Worschtel

    Ei gude wie!


    Noch einer aus Südhessen, genauer Mühltal (rechts unter DA :wink: )


    Hab ne SR 50/1 B von 89, daran auch nur das Nötigste geschraub wenn sie mal nicht mehr wollte. Aber etwas techn. Verständniss ist da und auch noch von der guten Prima5 von Hercules hängen geblieben.


    Also wenn es mal wieder was zum Babeln gibt, Bescheid!


    Gruß Worschtel

    Hab mein Rücklicht vorerst hin bekommen!? :bounce:


    Einfach ne 10A Sicherung vor das Rücklicht und es hält.


    Bin mir zwar nicht sicher wie lange und doch neugierig wo den nun eigentlich der Fehler ist den ich nicht gefunden hab, aber Hauptsache sie läuft und läuft und .......


    Achso, sorry dass ich möglicherweise manchen auf den Nerv ging mit meinem Problem, aber ich hab erst nach ca. 2Std und etlichen Versuchen was unter SUCHEN gefunden. Leider war dort auch nicht die Lösung für mein Problem dabei. :cry:


    Also bitte die Entschuldigung eines Forums-Neulings annehmen. Vielleicht sieht man sich bei einem nächsten Thema. :smile:


    Gruß Worschtel

    Gebe dem Prof recht.


    Wenn du alles sauber eingestellt hast und die ganze Mühle perfekt läuft, dann brauchst du keine Triks um an die 70 zu kommen.


    Alles andere wäre dan in die Richtung Tuning und das macht eine richtige Simson halt zu ner falschen.
    Und zuviel Tuning kann die ganze Sache dann erstrecht kaput machen.


    Also, pflegen nicht tunen!

    Wenn wie du sagst dein Kolben oben abschließt, dann schau dir doch mal das zuvor gezeigte Bild an!


    Der kolben muß im Loch versinken und wenn du mal reinschaust, dann siehst du ihn die Bohrung verschließen. Wenn nicht, dann ist er auch nicht richtig drinn und alles läuft auf Vollgas.


    Also, Kolben raus, alles mal aushängen, Kolben mal alleine reinschieben.
    Wenn das klappt alles nach einander probieren bis du merkst woran du hängen bleibst.

    Wie schon erwähnt "Schönwetterfahrer"


    Gut die 9km sind eigentlich auch kein Problem. Vor 8-9 Jahren hab ich das sogar fast das ganze Jahr durchgehalten.


    Man wird älter und etwas sensiebel. (grins)


    Aber hab mir vorgenommen bei den Spritpreisen mal wieder öfters das kleine Rote zu nutzen. Muß halt noch das dumme Lich hinbekommen, aber dann kanns losgehen!

    3 Parteien:
    oben ist Anfang 20 und fährt nur auf seinen Leon Cupra ab
    im EG zwei Schullehrer um die 50 (oder davor)
    im KG ist noch um die 40 und fährt nen Kymco bei Maximail
    mit meinem Stiefsohn (wohnt nicht mehr bei uns) könntest du dich aber auch gut verstehen. Wird im April 21


    Jo, ich gehe schnur straks auf die 40 zu. Aber das merkt der Roller nie!


    Haben 2 Getränkemärkte und nen großen Real!


    Aber wie gesagt, Chefin fragen, Kalender daheim ansehen und dann auf gutes Wetter hoffen.


    Achso, Mühltal findest du unten rechts neben DA (auf der Karte!)


    Würde mich natürlich auch über ein Treffen freuen um den Roller mal zu Bewegen.


    Gruß

    Oh King, ist keine schlechte Idee, nur muss ich da auch noch meine Chefin fragen (grins, meine Frau)


    In so einer Doppelgarage kann man gut feiern!


    Vorsicht, soll keine Zusage sein (wie gesagt, die Chefin und die anderen drei Parteien des Hauses!)


    Aber wenn die nix dagegen haben, könnte man ja das WE 23-25.3. (also den 24.3.) mal vormerken. Ist so um den Dreh der Sommerzeitumstellung. Da grillen wir normalerweise immer an.



    Gruß Worschtel



    PS: Das mit dem Rücklicht ist nicht dass es nicht fest ist, da brennt nur immer die Birne durch! Les doch mal unter Technik, vielleicht fällt dir ja was ein!

    Jo, hab ich! Wie in Überschrift einen SR 50/1 B
    Auch die 12V mit den 21/5W sind richtig.
    Nur das mit dem Tacho net!
    Es fehlt aber keine Birne und wenn ich nun eine neue hinten einbaue und starte brennt sie beim Licht einschalten wieder durch.
    Das mit der Tachobeleuchtung ist wohl auch nicht der Fehler. Siehe SchaPl! Die bekommt schon mit Zündung den Saft von der Batt.
    Hab nun was von NARVA-Birnen gelesen. Die sollen besonders für die ungeregelten Simson am besten sein.
    Ist dies jemandem bekannt?


    Gruß

    Wie gesagt: Roler SR 50/1 B 4Gang von 1989


    Das mit ELBA sagt mir was!
    Ist unter der Lüsternklemmenanlage montiert!?
    Laut SchaPl hätte ich gesagt, dass die ELBA was mit der Blinkeranlage zu tun hat (ELektronischeBlinkAnlage?). Oder ist die als Regler auch für das Licht zuständig und könnte mein Problem sein?


    Bin nicht zu Hause, komme erst morgen früh wieder heim zum weiter Schrauben usw.

    Hallo Leute!


    Bin wohl eher ein "Schönwetterfahrer" aus Südhessen.
    (Bei Schnee und Matsch geht der Roller nicht vor die Tür. Daher hat der auch so gut wie kein Rost.)


    Wenn ihr aber bei so einem herrlichen Winter (grins) was vorhabt, mal kurz Laut geben. Ist dann halt noch ne Frage, ob man Zeit hat.


    Zu Festen hier in der Nähe fällt mir jetzt auch nichts ein. Das nächste wären jedoch die Fastnachtsumzüge!? Heute schon der erste in DA (nein, da wird wohl nix drauß mit Treffen)


    Frage:
    Welche Art von Festen oder Veranstalltungen sind denn gefragt?
    Welcher Zeitraum? (WE, ein Tag, ein Abend......?)


    Gruß Worschtel


    PS: Aber erst muß mein Rücklicht wieder halten! (siehe Technik)

    Sorry, aber das hab ich zweimal versucht und die Birnen sind halt auch mal nicht billig! Die brennen immer wieder durch wenn ich die Kiste anlasse.
    Sprich: Wie soll ich es mit Birne messen wenn die mir immer gleich durchbrennt? (oder mit ner kaputten?)


    Es gibt einen Art Gleichrichter. Dort sind die Kabel der Spule für Bremslicht/Blinker angeschlossen. Gibt es auch irgendwo einen Gleichrichter fürs Licht?
    Hab im Roller und auf dem Schaltplan nix der Gleichen gefunden!
    Bräuchte ja wohl eher einen Regler, den ich aber auf dem Schaltpl nicht erkenne.


    Frage mich halt, wo ich nach dem "Fehler" suchen soll!

    Hallo Leute!


    Hab ein Problem am Rücklicht. Im Standgas kann ich dort 17V messen. Und wenn ich Gas gebe kommen dort über 20V an.


    Wer hat schon mal ähnliches Problem gehabt oder kann mir einen Tipp geben was hier das Problem ist?


    Grüße aus Südhessen!