Vor ca. 20 Minuten 2 Schwalben Chiemgaustrasse kurz vor der Salzburger Autobahn -> Wer wars?
Beiträge von Obergammler
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Ich-> München mit derzeit mal wieder funktionstüchtiger Schwalbe.
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Da als vorerst letztes Teil der Tacho defekt ist und ich mir einen neuen gebrauchten kaufen will, folgende Frage:
Hat sich der Tacho im Laufe der Jahre verändert? Wie sollte der von einer KR51 Bj67 aussehen? Was für Merkmale gibt es da?
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Zitat von martin90
einfach den normalen benzinschlauch bei akf bestellen^^^dat passt schon,
hab ich auch schon ein paar meter gebraucht, und alles hat gepasstIch brauch einen aus Gummi (an sich kein Problem, wenn ich den Durchmesser weiß). Den jetztigen aus Plastik hat es im Winter zusammengezogen, wodurch dieser undicht geworden ist.
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Kurze Frage:
Was für einen Innendurchmesser sollte der Benzinschlauch haben damit er für die Schwalbe passt (BVF Vergaser, normaler Benzinhahn von a-k-f). -
Zitat von Deutz40
Wichtig ist auch das man einen Anspruch auf Garantie hat ,
was ja bei Ebay durch irgendwelche Klauseln oft ausgeschlossen wird ,Du meinst wohl Gewährleistung....
Garantie ist freiwillig, die wird keiner bei Simson-Teilen geben. -
Meine Schwalbe ist leider seit einer halben Ewigkeit (2 Monate) nicht einsetzbar. Schwinge, Schwingenträger und Federbeine verbogen.
Musst ich erst mal alles besorgen. Bei der Gelegenheit auch neue Reifen.
Jetzt muss ich erstmal wieder alles zusammenbauen... -
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Danke.
Und was für einen Lochabstand brauch ich?
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Besteht bei dem Schwingenträger oder bei den Stoßdämpfern bei der KR51 und Unterschied zur /1?
Oder kann ich Problemlos Teile für die /1 kaufen und sie dann bei mir einkaufen (ist Bj.67)?
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Moin.
Meine Tachowelle ist letztens kaputt gegangen und da habe ich eine neue bestellt.
Bis dahin lief der Tacho einwandfrei.Mit der neuen Tachowelle klappt spinnt der Tacho komplett. Der Tacho dreht nicht mehr von alleine zurück (er steht so auf 40 meistens, wenn man die Welle manuell zurückdreht gehts) und wenn ich fahre schlägt er aus als würd ich 100 fahren.
Kabel ist gerade verlegt. Wir haben auch den Tacho ausgebaut (also Welle wirklich 100% ohne Knick), selbes Problem.Liegt das jetzt am Tacho an sich oder ist die neue Welle einfach Schrott und mit einer anderen sollte es wieder funktionieren?
Wäre sehr schade drum, weil es wenn ich mich nicht irre noch das Originalteil war (Haben sich die Tachos mit den Modellen verändert? Hat jemand ein Bild von einem von 67?)
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Zitat von Gonzzo
Ich hab da sicher nix falsch gelesen/interpretieret.....
Neeeeiiiiiinnn, natürlich nicht......
Und warum faselst du dann was von einer URINprobe?
Die Beamten wollten eine BLUTprobe nehmen, weil sie es verplant hatten einen Schnelltest mitzunehmen. Das ist aber nicht das Problem des Bürgers.Kapiert?
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Ich würde dir trotzdem empfehlen den 16n1-1 zu besorfen. Hab selbste ne KR51 und auch den -5 draufgehabt, die selben Probleme wie du. Wenn du eine sichere und dauerhafte Problemlösung haben willst, hol dir den -1!
Deine Schwalbe läuft im Moment wahrscheinlich zu fett (daher auch dunkler als rehbraun Kerzenbild), da insbesondere die Hauptdüse zu groß ist (67 statt 62).
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Das kann ungefähr unendlich viele Ursache haben. Die meisten Schwalben schaffen so 60-65 kmh.
Das allererste was du machen solltest ist die Zündkerze anzuschauen - aus dem Kerzenbild kann man eine Menge ablesen.
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Wie groß ist denn der Unterschied in der Länge? Also könnte man notfalls auch einen Starterzug von einer /1 nehmen oder passt das gar nicht?