Beiträge von Obergammler

    Da als vorerst letztes Teil der Tacho defekt ist und ich mir einen neuen gebrauchten kaufen will, folgende Frage:


    Hat sich der Tacho im Laufe der Jahre verändert? Wie sollte der von einer KR51 Bj67 aussehen? Was für Merkmale gibt es da?

    Zitat von Prof


    So ziemlich jeder Benzinschlauch wird auf die dauer hart und spröde. Daher sollte man den eh alle Jubeljahre mal wechseln.


    Der Schlauch wurde diesen Sommer neu verbaut. Es lag also deifnitv an der Schrottqualität dieses Plastikes und der Kälte.

    Zitat von martin90

    einfach den normalen benzinschlauch bei akf bestellen^^^dat passt schon,
    hab ich auch schon ein paar meter gebraucht, und alles hat gepasst ;)


    Ich brauch einen aus Gummi (an sich kein Problem, wenn ich den Durchmesser weiß). Den jetztigen aus Plastik hat es im Winter zusammengezogen, wodurch dieser undicht geworden ist.

    Moin.


    Meine Tachowelle ist letztens kaputt gegangen und da habe ich eine neue bestellt.
    Bis dahin lief der Tacho einwandfrei.


    Mit der neuen Tachowelle klappt spinnt der Tacho komplett. Der Tacho dreht nicht mehr von alleine zurück (er steht so auf 40 meistens, wenn man die Welle manuell zurückdreht gehts) und wenn ich fahre schlägt er aus als würd ich 100 fahren.
    Kabel ist gerade verlegt. Wir haben auch den Tacho ausgebaut (also Welle wirklich 100% ohne Knick), selbes Problem.


    Liegt das jetzt am Tacho an sich oder ist die neue Welle einfach Schrott und mit einer anderen sollte es wieder funktionieren?


    Wäre sehr schade drum, weil es wenn ich mich nicht irre noch das Originalteil war (Haben sich die Tachos mit den Modellen verändert? Hat jemand ein Bild von einem von 67?)

    Zitat von roadrunner222

    Der Vergaser müsste inordnung sein, kommt aus einer anderen Schwalbe die super damit lief.


    Was für eine Schwalbe hast du denn? Und was für eine war die andere?
    Bist du dir sicher das der Vergaser zu deiner Schwalbe passt=?

    Zitat von Gonzzo

    Ich hab da sicher nix falsch gelesen/interpretieret.....


    Neeeeiiiiiinnn, natürlich nicht...... :rolleyes:
    Und warum faselst du dann was von einer URINprobe?
    Die Beamten wollten eine BLUTprobe nehmen, weil sie es verplant hatten einen Schnelltest mitzunehmen. Das ist aber nicht das Problem des Bürgers.


    Kapiert?

    Zitat von CJ

    Wurde das T-Gummi auch noch später verbaut? Ich habe eine schwalbe von 1967 und die hat auch das T-Gummi.


    Oder wurde das villeicht nachträglich eingebaut ??


    Hab auch eine von 67 mit T-Gummi und bin mir sehr sehr sehr sicher, dass das so orginal ist da für alles andere kein Platz wäre.

    Ich würde dir trotzdem empfehlen den 16n1-1 zu besorfen. Hab selbste ne KR51 und auch den -5 draufgehabt, die selben Probleme wie du. Wenn du eine sichere und dauerhafte Problemlösung haben willst, hol dir den -1!


    Deine Schwalbe läuft im Moment wahrscheinlich zu fett (daher auch dunkler als rehbraun Kerzenbild), da insbesondere die Hauptdüse zu groß ist (67 statt 62).

    Das kann ungefähr unendlich viele Ursache haben. Die meisten Schwalben schaffen so 60-65 kmh.


    Das allererste was du machen solltest ist die Zündkerze anzuschauen - aus dem Kerzenbild kann man eine Menge ablesen.