Beiträge von Tschump

    Hallo Simson Freunde...


    Hab schon seit längerer Zeit so ein Problem mit meiner S 51.
    Und zwar mag sie wenn sie warm ist, nicht so recht auf touren kommen wenn ich den "Bock" antrete. Nach etlichem treten hört man ein paar Takte, wenn man dazu Vollgas gibt kommt er nicht "hoch". Der Vergaser wurde gereinigt, die Zündkerze sowie der Luftfilter wurden erneuert. Die O2 Gemisch -Schraube ist gemäß Hersteller eingestellt (Man sagte mir, bis Anschlag rein dann eine anderthalbe wieder raus). Die Kerze wird immer nass, Teillastnadel wurde schon in verschieden Stellungen durchgetestet. Keine Veränderung. Den Auspuff habe ich auch gesäubert. Wenn das Gefährt nach mehrmaligem Antreten angeht und nicht auf "Touren" kommt, kann ich bei Vollgas den Schock ziehen, ohne das er dadurch ausgeht oder absäuft. Den Gummiprofpen vom Schock haben wir erneuert. Der Zündfunke kommt einwandfrei, direkt im Kerzenabstand, wie es sein sollte. Wir haben noch folgendes festgestellt. Eiin Test am Luftfilter ergab, das dieser nicht nur ansaugt sondern auch "bläßt". Und nicht nur das: Der Verbindungspropfen Vergaser / Luftfilter ist auch mit Sprit besudelt. Das dürfte normaleweise auch nicht sein, nehme ich an. Ich denke, das er irgendwie auch etwas "Zurückschleudert". Habe vor kurzer Zeit einen neuen Zylinder samt Kolben und den dazu gehörigen Ringen verbaut. Zuvor bestand das Problem jedoch genau so wie bisher. Habt ihr eine Idee????

    Hab ihn nach Rat eines Bekannten gestellt. Der meinte ich soll ihn bis zum Vergaserboden runter drücken, und danach aber wieder leicht zurück. So das es nicht auf dem Gehäuse aufliegt...

    Also die Räder drehen sich frei, da schleift nix. Die ersten 3 Gänge lassen sich eigentlich normal fahren. Nur im 4. fehlt gänzlich Leistung. Hatte mal den Vergaser rausgemacht und mal den Schwimmer ein wenig gebogen, da ich den Verdacht hatte das sie mir absäuft. Den Verdacht deshalb da sie nach dem abstellen ganz schwierig wieder anzutreten ging. Und wenn sie anging, dann ging das Vollgas nicht gleich. Das ging dann erst nachdem ich den Überlaufschlauch vo Vergaser zugehalten hatte...


    Gruß Chris

    Hallo Simson Freunde....


    Seit ca 1 Woche fährt meine S 51 echt mies. Irgendwas bremst sie aus. Es ist so schlimm, das ich auf gerader Strecke in den 3. Gang schalten muss.
    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?


    Thnx im Vorraus


    Chris

    Hey Leutz,


    Mal ne Frage. Hab bei meiner S51 den Endschaller in der Tüte nich mehr drin.
    Und jetzt knattert die fast bissl zu laut. Hab das Teil auch nich mehr ums wieder reinzumachen. Hat jemand ne Idee was man reinmachen könnte, das die schon noch e bissl laut klingt, aber ohne das sich die Polenten gleich wieder aufregen.



    Lg Chris

    Naja,muss dazu sagen das sie im Sommer schon schlecht ansprang.Jedoch nur wenn sie warm war.Aber dann ging sie wenigstens noch durch anschieben an.wie stell ich denn den Vergaser "lt FAQ" ein?Wie muss ich normalerweise die Nadel hängen?Find dieses Forum hier ne schicke Sache.

    Aber wieso soll ich den Chock ziehen und paar mal reindreten?Dadurch bekommt sie doch noch mehr Sprit oder?Wenn die Kerze eh schon nass is bedeutet das doch das zu viel Sprit da ist,oder?
    Der Zeitpunkt müsste ja noch passen,im Sommer lief sie ja auch noch.
    Die Zündkerze ist auch im Sommer erneuert worden

    Hey Leutz,


    Vielleicht kann jemand helfen, meine S51 springt net an,auch nicht durch anschieben. Ist aber im Sommer gefahren worden. Der Zündfunke ist einwandfrei da.Zündkerze ist dann nach Startversuchen ständig nass.Habe die Nadel schon ganz hoch gehängt,denke das er dadurch weniger Sprit bekommt.


    Vielen Dank im Vorraus


    Chris