Beiträge von koni

    Hallo!


    Und zwar geht es um folgendes: Ich hab letzte Woche Donnerstag eine tolle Schwalbe für 200€ gekauft. Es funktioniert(e) eigentlich alles. Das einzige, was nicht wirklich funktioniert, ist dass wenn ich die Schwalbe ankicke, sie zwar gut "läuft" (im Leerlauf), allerdings wenn ich dann im 1. Gang losfahren will das ungefähr 20m mit weniger als Schrittgeschwindigkeit passiert. Erst nach einiger Zeit zieht sie dann richtig und ich kann hochschalten.
    Das ist natürlich sehr doof, und muss schnellstens behoben werden, denn an großen Kreuzungen ist das echt nicht von Vorteil.
    Außerdem dauert es unwahrscheinlcih lange, bis ich vom 2. in den 3. Gang schalten kann, selbst wenn sie sich schon höhertourig anhört und ich hochschalte, muss ich nochmal runterschalten und sie "höher" ziehen damit der 3. Gang auch überhaupt läuft.
    Es wäre super, wenn ihr vielleicht wüsstet, woran das liegt, damit ich es am Wochenende beheben kann (muss mich erstmal in die Schwalbe und ihre Technik hineingewöhnen, hatte vorher ein einfaches Hercules Mofa)


    mfg