Beiträge von 300sachen

    also, ich hab den spritschlauch mal abgezogen und den hahn geöffnet und es fließt in strömen. scheint also soweit ok. was hat's denn mit den 2 schrauben auf sich und der dichtung mit den 4 löchern? muss ich da jetzt noch nach gucken?


    hab mir auch kerzenstecker und kabel angeschaut, sieht gut aus, ABER: als ich das zündkabel wieder reindrehen wollte hat's geklickt und auf einmal konnte ich das kabel ziemlich weit reinschieben und auch nicht mehr befestigen. da ist auf jeden fall was ab, komme nur noch nicht hinter das polrad da mir das werkzeug zum festhalten fehlt, wenn ich die mutter runterdrehen will. was hab ich denn jetzt wieder gemacht? mfg 0sachen

    zündfunke und stecker werd ich mir auf jeden fall mal genauer ansehen. wär ja sauber wenn das die lösung ist. hab mir auch überlegt ob's nicht an der spritzufuhr liegen kann, von wegen filter zu und so. wo ist eigentlich diese entlüftungsöffnung am tank, die dafür sorgt dass kein unterdruck entsteht? wollte schon mit leicht geöffnetem tankdeckel fahren, aber nicht dass es dann überschwappt und ich plötzlich auf 'nem feuervogel sitze. Gruß 300sachen

    ok, das mit der mutter ist auf jeden fall peinlich, danke für die aufklärung!
    müsste nicht bei 'nem verstopften auspuff die ganze zeit gar nix mehr gehen?
    ich meine, manchmal rennt das teil halt. sie springt übrigens auch sauschlecht an. gruß 300sachen

    N'abend allerseits!


    ich fahre eine 51/1k und habe folgendes problem: das teil läuft meistens ganz gut, hat aber gelegentlich zündaussetzer bzw. fehlzündungen. diese lassen sich aber nicht genauer eingrenzen, egal ob sie warm oder kalt ist oder in welchem gang ich fahre. manchmal komme ich von der ampel nicht weg, ein anderes mal bleibe ich am berg( auch bei geringer steigung) hängen, nicht mal im ersten gang geht mehr was. beim nächsten hügel klappts dann wieder. seltsam, gell???
    hab schon den bvf-vergaser (16n1-8) gegen einen china-scheiß(16n1-5) getauscht, luffi gewechselt, neue kerze rein, alten bvf wieder rein, alles völig wurscht, das problem bleibt. wollte mir jetzt mal die spulen angucken, dummerweise passte aber der polradabzieher nicht (wegen mutter in polradmitte). schöne scheiße. im prinzip läuft das teil ja, aber wenn einen so'n plastikroller überholt, hört der spaß auf.


    schon mal im voraus danke für tips!!! mfg 300sachen

    hallo,


    hatte bei meiner 51/1k auch das problem, das sie kein gas annimmt aber trotzdem sauber im standgas läuft. hab ne neue isolator eingesetzt ohne
    den abstand zu ändern und sofort hing die schwalbe wieder sauber am gas.
    hab da keine erklärung für, aber se läuft.


    gruß 300sachen.

    Hallo,


    hab seit einiger zeit eine schwalbe(51/1) die nie richtig aus'm quark kam, wenn ich den motor nicht ordentlich hochgedreht habe und schlecht angesprungen ist sie auch immer.


    seit einigen tagen nimmt sie nur noch gelegentlich gas an, läuft wie'n sack nüsse und qualmt ziemlich, fahren is also mittlerweile unmöglich.


    hab mir schon die kerze angeschaut und gereinigt (war schwarz und trocken) und den vergaser ausgebaut. bei diesem ist der flansch übelst krumm (vorbesitzer sei dank) und es handelt sich um einen 16n1-8. der gehört da doch gar nich rein, oder? brauch ich nen 16n1-5? gehts meiner schwalbe so mies weil am krummen flansch nebenluft gezogen wird? HELP!!!


    mfg 300sachen