Beiträge von Schwarze-Schwalbe

    Hi,


    habe das Problem dass mein Rücklicht nicht geht. habe schon die birnen gecheckt, die sind noch in ordnung. woran kann es liegen?


    und mein tacho geht ebenfalls nicht. ganz selten zeig er für ca 10 sek die geschwindigkeit an, und fällt dann mit der nadel wieder auf 0 km/H.


    wäre nett, wenn mir jemand ein paar tips hat.



    mfg

    Hi,


    habe meine Schwalbe nun seit gut 5 Monaten. Sie lief bis vor ein paar Tagen immer top zuverlässig!


    Als ich gerade gefahren bin, ist sie plötzlich ausgegangen. An ging sie dann nicht mehr. Habe sie dann geparkt und bin nach 20 minuten wiedergekommen. Es hatte sich ne große Öl-Pfütze unter der Schwalbe angesammelt!


    Hab sie dann am Tag dannach nach Hause schieben wollen. Hab dann einfach mal probiert sie anzukicken, und siehe da: sie lief! Bin dann bis nach Hause gefahren, und jetzt steht sie in der Garage.


    Ein Motorradmechaniker den ich gefragt habe, hat gemeint dass es eventuell ein Kolbenfresser sein könnte...


    Dazu noch gesagt: Seit ich die Schwalbe habe, tropfen nach Betrieb immer ca. 2-3 Tropfen Öl aus dem Zylinder auf den Boden


    1) Was kann die Fehlerursache sein?
    2) Ich überlege, einen neuen Motor zu kaufen. Welche Motoren ( von welchem Modellen ) kann ich in meine Schwalbe KR51/1S einbauen? Also gehen da auch die Kr51/2 motoren, und die S51 usw.?



    Mfg

    Hi,


    wie viel Bar sollten denn in die Reifen rein? IN den FAQs steht ja:


    vorne: 1,25
    hinten: 1,5


    Auf meinem Reifen steht aber: MAX 2,75


    Also sind die 1,25 und 1,5 nicht ein bischen wenig?


    mfg


    /edit by qdä,


    ich weiß nicht, wieviel Bar in die "Riefen" müssen, deswegen hab ich das mal in "Reifen" geändert. :D

    Hi,


    also meine Schwalbe läuft nur ca. 50-55 km/h auf der Geraden ( laut Tacho ).
    Wie viele sind das wohl in echt? und was kann ich machen, dass sie normale 60-65 läuft?


    zudem noch ein weitere problem: Wenn ich im 3. Gang beschläunige oder Vollgas fahre fliegt bei mir manchmal der 3. Gang raus und ich bin im Leerlauf.


    MFG

    Hi,


    habe gestern nach einer etwas längeren Vollgasfahrt festellen müssen, dass sich die Mutter zur Befestigung des Tunnels ( Diese schwarze, sternförige ) von selber gelöst hat. Kann mir jemand sagen wo ich diese neu herbkomme? Suche bislang vergebens bei eBay und anderen Onlineshops.


    Mfg

    Hi, habe meine Schwalbe nun seit wenigen Wochen, bin auch sehr zufrieden aber trotzdem habe ich ein paar kleine "problemchen".


    1. Meine Schwalbe läuft laut Tacho auf der geraden "nur" ca. 50 km/h
    2. im 2. gang hat sie einige Fehlzündungen
    3. am zylinder tropft immer Öl auf den Boden
    4. Wenn ich fahre und an der Ampel zurück in den 1. Gang schalte, geht meine Schwalbe manchmal aus.
    5. Der 1. Gang geht nicht immer rein, je nach lust und laune :) manchmal geht er eben rein und manchmal kommt einfach keine bestätigung wenn ich den Gangschalter nach unten drücke- ich bleibe dann einfach entweder im leerlauf oder halt im 2. gang ( je nachdem wo ich mich voher befand )



    vielleicht kann mir ja jemand ein paar antworten geben ;)

    Hi,


    so jetzt nach dem 3. Tag fahren sind mir noch die letzten kleinen Probleme aufgefallen. ( Das mit dem Leerlauf klappt jetzt übrigens ganz gut ;) )


    1. Bei schneller Beschläunigung im 3. Gang hauts mit den Gang manchmal raus und ich lande im Leerlauf.


    2. Wenn ich das Moped anschalte und aus dem Leerlauf in den 1. Gang schalten will, ist der 1. Gang manchmal einfach nicht da :shock: Also mit gezogener Kupplung kann ich den Hebel noch so oft nach unten drücken, der 1. gang kommt einfach nicht! Ich muss dann immer erst in den 2. Gang schalten ( was dem moped gar nicht gefällt --> kratzende Geräusche ) und dann in den 1. schalten!


    3. Wenn ich das Moped abstelle, tropft es vorne aus dem Zylinder heraus! ( sieht halt nach Öl oder so aus.. ) was ist da faul?



    Also das sind jetzt meine letzten kleinen Anfängerproblemechen, ich hoffe ihr könnt mir auch diese beatnworten!


    MFG

    Hi,


    also bin heute wieder eine Weile gefahren und es klappt schon viel besser!
    Leerlauf finde ich nun immer! Und auch das Problem mit den Bergen ist auch gelöst.. es lag schlichtweg daran, dass ich vom 1. immer direkt in den 3. geschaltet habe :D


    Ein kleines neues Problem ist mir aber heute noch aufgefallen: Speziell im 2. Gang treten immer einige Fehlzündungen auf! Was kann ich dagegen machen?


    Mfg

    Hi,


    habe nun seit 2 Tagen mein erstes Schaltmoped, Typ Schwalbe KR51/1S ( hatte zuvor einen 50er automatik Roller ). Bin soweit auch sehr zufrieden, sieht einfach klasse aus usw. Als Motor wurde ein 3-Gang motor mit kupplung verbaut!


    Nun aber zu meinen Problemen:


    1. Ich bekomme nicht immer den Leerlauf rein. Theoretisch müsste ich ja den Schalthebel nach unten drücken ( 1. Gang ) und dann wieder hochziehen ( Leerlauf ). Denn es gilt ja folgendermaßen: 1. Gang, Leerlauf, 2. Gang, 3. Gang. Aber es klappt nur manchmal, dass ich den Leerlauf reinbekommen. Manchmal gehts und manchmal nicht! Vielleicht weiß ja einer, an was das liegt!


    2. Speziell beim bergauffahren und zurückschalten geht mein Moped öfter mal aus. Wenn ich einen steilen Berg hochfahre dann fahr ich ihn ja im 1. Gang an. Dann tucker ich mit ca 10km/H hoch. Wenn ich in den 2. Gang schalte geht das Moped aus! ( zu geringe Motordrehzahl denke ich ) Aber was kann ich da machen?



    Sind jetzt wirklich Anfängerprobleme, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen guten Tip geben, damit das mit dem Schalten auch noch klappt :) ( momentan geht sie mir auf einem 1Km langen weg ungefähr 2-3 mal aus :-D, macht natürlich keinen Sinn aber man muss alles erstmal lernen! )