Beiträge von Fahrner

    Hi


    Ich Verkaufe gerade bei ebay solch ein Spezialwerkzeug womit du ohne Probleme und auch ganz alleine deine Druckplatte entfernen und später auch wieder Montieren kannst.
    Schau doch einfach mal rein.
    Wenn ich jetzt wüste wie ich dir einen Link dahin bauen könnte würde ich es machen.


    gruß

    Hallo Vogelgemeinde!


    Da ja im moment die groß Debatte läuft das die Ölmultis das Benzin durch Supper Bleifrei ersetzen möchten, würde mich doch mal intressieren ob es meinem Vogel schaden würde wenn ich nur noch Supper Bleifrei Tanken kann?
    Ich habe schonmal gelesen das einige ihren Vögeln etwas gutes tun (oder denken dieses wenigstens ) wenn sie richtig guten und vor allem Teuren Sprit tanken.
    Was ist gut und richtig? und was ist falsch und ehr schädlich?


    Kann mir da jemand etwas erfreuliches oder auch nicht sagen?


    gruß Fahrner

    Ja, das habe ich schon Gelesen aber ich weiß ja nicht wie lange mein Vorgäner damit gefahren ist oder wieviel sie schon auf dem Puckel hat und dergleichen.
    Deshalb denke ich das es kein fehler sein kann wenn ich diese gleich mit wecksel und auf die paar euros kommt es dann auch nicht an.


    gruß Heiko

    Jo, danke mehr wolte ich garnicht wissen.


    Nur wie es immer ist wenn man so etwas zum erste mal macht, möchte man doch wissen ob es irgend etwas zu beachten giebt und da frage ich lieber euch als Fachleute hier.


    DANKE :wink:

    Moin, zusammen!


    Ich habe vor an meiner KR51/1 die Kupplungsreibbeleg und Kupplungslammeln zu weckseln, meine frage wäre jetzt ob es da irgend welche abstandsmaße giebt die man einhalten bzw beachten muss?


    Oder kann ich einfach den Kupplungskorp abnehmen Lammeln und Reibbelege raus neue rein und alles wieder Draufschrauben?


    Für Tips und Tricks danke schonmal im vorraus. :wink:

    Natürlich geht das auch und Kostet dir auch gleich wieder ein paar euro`s.


    Das stückchen Verzinktes Blech das ich benutzt habe findet man denke ich bei jedem Schrott(händler) und bei mäßiger benutzung des Vogels rostet es auch nicht gleich dahin vor allem nicht die stelle die den Kontaktpunkt bildet.


    Und selbst wenn es Korodieren solte was glaubst du ist einfacher


    a: Die hinterradabdeckung zu Demontieren um ans Rad zu kommen damit man den Kontakt von innen neu Justieren kann.


    oder


    b: Sich etwas Schmiergelpapier nehmen und mal ebend das kleine Stückchen Blech wieder Blank machen.


    Also ich für mein teil bin mit meiner Lösung sehr zufrieden und bin auch froh das ich den Kontakt jetzt jederzeit in wenigen Sekunden nachjustieren kann ohne jedesmal ein teil der Schwalbe zu zerlegen.
    Muss ebend jeder selber wissen.

    Ich habe mir ganz einfach den Kontakt der über die Kontaktschraube fährt soweit nach hinten gebogen das er überhaut nicht mehr an die Massekontaktschraube kommt und statt dessen ein kleines Blech mit einer Bohrung versehen das ich von außen an den BREMSHEBEL montiert habe.


    Dieses blech anschließend so gebogen das dieses wenn ich auf die Bremse trette in Kontakt mit der Massekontaktschraube kommt und dadurch die Verbindung herstellt.


    So brauche ich nicht jedesmal das Hinterrad ausbauen nur um den Kontaktpunkt neu ein zu stellen sondern kann das Blech von außen Nachbiegen und das Funktionier einwandfrei.

    Ich habe es geschaft, meine Schwalbe rennt, zwar bis jetzt nur so an die 50km/h aber ich denke nach einigen Kilometern und etwas Fingerspitzengefühl beim Vergasereinstellen werde ich auch das hin bekommen, oder was meint ihr?
    Liegt es vielleicht auch garnicht am Vergaser b.z.w. der einstellung von diesem oder ist nur die Tachonadel zu blöd um da mit zu halten?


    Hier mal ein paar Fotos von meiner Süßen

    Die TAchobeleuchtung hat Funktioniert und mein Rücklicht brennt eigentlich immer ohne das ich mein Licht anmachen muss ich habe momentan die 18w bremslichtbirne drin weil mein bremslich ja auch nicht funst.
    Werde morgen mal schauen ob meine tachobeleuchtung wirklich noch geht.

    Nabend zusammen!


    Bin mit meinem Aufbau jetzt Fertig nur habe ich das problem das mein Rücklichtbirnchen ( 6V/ 5W ) schon beim Reinstecken durchbrennt, warum?
    Angeschlossen ist es wie auf dem Schaltplan von moser beschrieben.
    Ja und mein Bremslicht funzt nicht, habe das RAd schon ausgebaut und nach dem Bremsnocken geschaut, richtig Isoliert ist er und Kontakt bekommt er auch nur funktiuoniert es nicht, troz wie schon gesagt richtig angeschlossen nach moser schaltplan?


    bitte hilfe

    Ich habe in den letzten monaten auch meine Schwalbe Restauriert und habe ganzen einfachen Lack ( Lösemittelhaltig von Praktika verwendet.
    Grundierung Lack und Klarlack alles Lösemittelhaltig und ich finde das ergebniss ist supper geworden, habe auch mit Pistole Lackiert.

    Mahlzeit zusammen!


    Bin gerade meine Schwalbe KR51/1K am verdrahten und habe jetzt folgende frage: der normal Kabelbaum vom Motor hat 4 adern br/w- rot/w- grau/rot- rot/gelb und jetzt habe ich noch eine ader br/sw die verläuft direkt neben den anderen Kabel die aus dem Motor kommen aber ebend einzeln, was mache ich damit? Ist das ein extra Massekabel oder wie kann ich das verstehen?
    Auf keinen Schaltplan den ich bis jetzt vor Augen hatte ist dieses Kabel mit angegeben,HILFE.


    Würde mich freuen wenn ihr mir die Lösung des Kabels geben könntet.


    gruß Fahrner

    Wist ihr das schon ?
    Das man beim KBA keine ABE mehr beantragen kann, sondern zur gebeten wird sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden.
    Das habe ich gerade gelesen als ich die Seite des KBA aufgerufen habe.


    Also nix mehr nur beantragen und fertig, sondern erst schön zum TÜV und überprüfen lassen ob auch alles Funktioniert und erst dann bekommt man eine ABE für sein Möp.


    Denke mal das ich jetzt nicht alleine mit dem Problem da stehe wie ich mit meiner Schwalbe wenn sie den dann mal Läuft zum Tüv komme.


    gruß Fahrner