Beiträge von blauegefahr

    hallo,wenn mir ständig das rücklicht durchbrennt weil hinten an der lampe mehr saft rausgeht wie eigentlich darf.....(schwalbe kr51/1K),geh ich dann recht in der annahme das die ladeanlage mit der schlusslichtdrossel defekt ist?

    also,ich habe den schwimmerstand nochmals kontrolliert,und siehe da es waren nicht 28 sondern 32 mm...richtig eingestellt und jetzt fliegt das schwälbchen wieder anständig... :bounce::bounce: ...und vielleicht falls es jemanden interessiert,der so ein ähnliches problem hat und vielleicht denkt die spritzufuhr vom tank her sei nicht ausreichend,ich habe das glück 2 schwalben zu haben und so habe ich mir mal die mühe gemacht auszulitern...also bei beiden schwalben kamen in einer minute 205 mililiter sprit...also wer das hat,kann zufrieden sein...

    Habe das gefühl das meine kr51/1 etwas "träge" ist was den anzug angeht,und im oberen drehzahlbereich wenn ich längere zeit vollgas fahre fängt sie leicht an zu bocken...bzw hat leichte aussetzer....könnte es eine eventuelle spätzündung sein..oder wo soll ich ansetzen?Vergaser ist sauber,düsen frei,auspuff hab ich auch ausgebrannt....also was könnte es sein?..

    warum nicht auch mal über sich selber lachen...nach 5 stunden schrauben...ja verdammt nochmal ich habe die aufnahme für den bowdenzug auf dem bremsschild übersehen...hoffe ich konnte für eine erheiterung am wochenende beitragen :)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

    öhh...ähhh..hatte den schalter gar nicht los,tut doch auch nicht not beim kettenwechsel,bin aber trotzdem gestern auf die idee gekommen den schalter etwas zu versetzen,klappt aber nicht...da ich dann die verschraubung nicht mehr festziehen kann,kommt sich mit dem kontakt,besser mit dessen schraube,wo das kabel dransitzt in die quere...bis jetzt noch keine idee,warum ich keine spannung auf den bowdenzug bekomme X(X(X(X(X(X(X(

    dankeschön für die promte antwort,habe nämlich das problem das ich nach einem ketten und ritzelwechsel auch den bremsbowdenzug aushängen mußte,habe nur jetzt das problem,das egal wo ich ihn langlege keine ausreichende spannung mehr bekomme so das die bremse funktioniert,bin ich zu blöd oder bin ich zu blöd....kennt wer dieses problem?

    ich habe folgende fragen..also,gehört bei der kr51/1k beim fußbremsbowdenzug hinten am bremshebel eine feder über das ende am bowdenzug vorm bremshebel oder nicht??...frage 2..wenn ich neue bremsbacken bestelle,sind diese für vorn und hinten identisch?und wenn ich neue bowdenzüge bestelle,ist mir aufgefallen es gibt die neue und die alte ausführung,ist es auch da egal welche ich nehme...müßten doch beide passen..oder irre ich mich? :oops::oops:

    hallo leuts..also ich habe folgendes problem an meiner kr51/1...sobald ich den zündschlüssel rumdrehe und mein schwälbchen ankicke fängt wie durch geisterhand mein bremslicht das leuchten an,drehe ich den zündschlüssel weiter auf LICHT gesellt sich auch das vordere licht dazu (da es ja weiß,was sich gehört)....bremslicht leuchtet weiter,jetzt könnte man sagen,gut und schön....hauptsache nen rücklicht,wird mit der zeit aber ganz schön teuer weil mir die rücklichtbirne auf diese art und weise immer wieder durchbrennt,habe es auch schon versucht andersrum anzuschließen das das rücklicht immer brennt und das bremslicht nicht...brennen auch alle birnen mit der zeit durch (die letzte hat mal grad 3 minuten gebraucht)....wer es bis hierher geschafft hat,kann rauslesen das mein rücklichtanschluß quasi ohne funktion ist....HHIILLLFFEEE...wo muß ich mit der suche beginnen,habe versucht die logik walten zu lassen,die mir sagte...es kann nur was falsch am zündschloß angeklemmt sein..irre ich mich oder nicht...über konstruktive vorschläge wäre ich sooooooooo dankbar.....thx