Beiträge von domeeee

    Hallo..
    Bin eben auf eine Seite gestoßen, wo der Luftfilter sowohl oben unter der Aluabdeckung (über der Batterie) als auch unten direkt unterm Benzinhahn (da, wo der "Gummiadapter" den Vergaser verbindet) befindet.
    Den oberen hab ich aus irgendeinem Grund verloren und wollte den nun neu bestellen. Unten dagegen war noch nie einer eingebaut. Gibt es da zwei verschiedene Versionen oder hat die KR 51/1K immer zwei Luftfilter?


    Danke
    MfG
    Dome

    Ok, vielen Dank schonmal!


    Zum Thema Spaltwerkzeuge.. Wir haben die Motorhälften nicht nur durch reines klopfen aufgemacht, jedoch auch nicht mit professionellem Werkzeug, soll heißen ein wenig hier, ein wenig da mit dem Schraubenzieher druntergefahren..
    Aber das mit der Dichtpaste meinte ich eigentlich mit Dichtungsschaum ;)
    Das werd ich heute mal versuchen und wenns nich klappt, müssen die Hälften wohl wieder raus und begradigt werden.


    MfG

    Gibt es da verschiedene Möglichkeiten?
    Sorry, der Fachmann war dann doch eher mein Bekannter...
    Motor rausgenommen, das Plastikteil der Kette weggemacht, viel mit Hilfskonstruktionen und teilweise durch weiche Gummihammerschläge eben in die einzelnen Teile zerlegt.
    Haben beim Wiederzumachen aber schon draufgeachtet, dass die alte Dichtung bestmöglich abgekratzt wurde und die neue gut sitzt.


    Aber tut die Spaltung des Motors dazu bei, ob man nun Dichtungsschaum verwenden kann oder nicht?


    gruß

    n Abend!
    Habe mit einem Bekannten den Motor meiner Schwalbe KR 51/1 K aufgemacht, um ne neue Kickstarterwelle einzubauen, nach dem Zumachen, Wiedereinsetzen, Motorölauffüllen und ne Testrunde drehen, ist mir dann aufgefallen, dass Öl aus dem Motor tropft und zwar nicht zu wenig..
    Habe beim Zumachen alle neuen "Papierdichtungen" eingesetzt, aber an einer Stelle sieht es fast so aus, als ob da ein kleiner Fetzen nach unten hängen würde.


    Da das komplette Ausbauen, Auf- und Zumachen ja doch recht zeitaufwendig ist und ich erstmal neue Dichtungen besorgen müsste, wollt ich fragen, ob man das auch im Nachhinein mit einer Art Dichtungsschaum abdichten kann?


    Danke für Antworten und Ratschläge!
    dome

    Komme aus Meckenbeuren - ca. 10km südlich von Ravensburg und 10 km nördlich von Friedrichshafen ;) also genau mittendrin.
    Geh in Ravensburg noch zur Schule - vielleicht sieht man sich mal auf der Straße oder jemand ist wirklich so engagiert und organisiert hier im Umkreis ein Treffen!
    Ich wär aufjedenfall dabei!

    hi.
    ich hab meine schwalbe zum geburtstag bekommen, leider haben meine eltern nicht gemerkt, dass der auch schon einmal geschweist wurde -> erster tag: abgebrochen.. werkstatt noch einmal für 10€ schweißen lassen -> 2 tage: abgebrochen..
    also, neue kickstarterwelle (mit segment) und kickstarter gekauft (insg. ca. 17€)
    mit einem bekannten, der sich doch recht gut auskennt, aber sowas nicht beruflich macht ca. 7h am stück rumgebastelt, nun ist alles wieder top!


    fazit:
    - schweißen nützt wohl gar nix
    - selbermachen nur, wenn man einen hat, der sich mit in der gegend ein bisschen auskennt
    - in der werkstatt wohl recht teuer ^^