Beiträge von Skr1940

    Hallo Kai,

    meine Eltern sind Holsteiner gewesen, und damals ,(1940), war der Jungenname Kai

    hochaktuell.

    Und so wurde ich auch genannt, nur 2 Buchstaben wurden geändert.

    Dein Tipp mit der Bucht ist gut, gerade habe ich eine Zündapp ZD 20, Baujahr 1971,

    gut verkaufen können.

    Selbst fahre ich noch eine PX 125, Bauj. 1981, und einen SKR 125, Bauj. 1996.

    Nur mit dem Schrauben hat es nicht geklappt........

    Nach dem Arbeitsleben wollte ich alle meine Mofas und Mopeds restaurieren.

    Hat nicht geklappt. Keine Zeit. Jetzt stehen sie sich die Reifen platt. Ach so, ein Mofa Motobecane

    Monty SP 50 sehe ich auch noch da in der Ecke. Neu von mir damals gekauft, also 1. Hand


    Mit Gruß. Key


    (Ach so, schönes Forum hier!)

    Guten Tag,



    seit zig Jahren stehen sich etliche Fahrzeuge in meiner Rollergarage die Reifen platt.....

    Eine Schwalbe mit neuem Motor.

    1 Simson-Roller SR 50, fährt wie Rakete,

    1 ne Schwalbe, zerlegt, ein Mädchen wollte eine Schwalbe restaurieren, dann hat sie aufgegeben, und ich habe die direkt aufgekauft.

    1 ne Puch Lido SR50

    (Alle Fahrzeuge sind nicht angemeldet!)

    Da ich diese schönen Fahrzeuge mit Sicherheit in meinem Leben nicht mehr bewegen werde, brauche ich Rat !!!!!!!


    Wat soll ich machen? ( Alle relevanten Daten der Maschinen kann ich posten!):)

    Hallo liebe Leute,


    nachdem mir die SUFU nix sagen konnte, eine ganz kurze Frage: Meine auf dem Küchentisch restaurierte SR 50
    in BMW-rot fährt supergeil, aber nach exakt 12,5 Km geht urplötzlich der Motor aus.
    Da ich immer nach Norden fahre, halte ich zwangsläufig an einem kleinem Wäldchen vor Abbesbüttel.
    Ich komme aus Braunschweig, und nachdem mein Brummfitz abgestorben ist, schiebe ich das Fahrzeug nach rechts in die Botanik, hole ein Tempo-Taschentuch hervor, halte dieses in den Tank, lasse es sich vollsaugen, und träufel ein paar Tropfen Sprit in das geöffnete Kerzenloch.
    Dann läuft er wieder, der SR!
    Nach ca. 5 Kilometer Rückfahrt, ich will ja nach Hause, schon wieder dieser Mist.
    Motor geht urplötzlich aus, und ich muß mir einen sicheren Platz suchen. (Es ist ja Verkehr um mich herum)
    Irgendwann bin ich dann wieder in meiner Garage, und bin froh.
    Bald traue ich mich nicht mehr zu fahren, ich finde es nicht so prall, mitten im Stadtverkehr steckenzubleiben.
    Vergaser ist vom allerfeinstem, auch die Abstimmung, er fährt super, aber, siehe oben.
    Schrauben kann ich gut. finde aber den Fehler nicht.
    (Habe noch 2 Schwalben, eine fährt super, eine ist zerlegt)


    Gruß K.

    :) Also,
    gerade lese ich hier immer wieder Braunschweig, habe nicht gewußt, daß es hier noch mehr Liebhaber dieser inzwischen sehr seltenen Gefährte gibt.


    Auch ich bin Braunschwaager, habe 3 Stück, SR 50, und 2 Schwalbe.


    Das freut mich,


    Key

    :D Hallo, liebe Leute,


    heute bekam ich vom Forum einen kleinen Schubs, daß ich mich mal einloggen soll, und so soll es denn auch sein.
    Vorstellung:


    Also, ich bin mein ganzes Leben ein Liebhaber von 2-Rädern, die von einem 2-Taktmotor angetrieben werden.


    Ob klein oder groß, die Fahrfreude ist ist bei mir immer vorhanden. Auch bei einem Mofa!
    Wenn ich alle Fahrzeuge aufliste, die ich in meinem Leben gefahren habe, na ja, es sind schon einige.


    Vor 20 Jahren habe ich von einem Kumpel den SR 50 B4, Baujahr 1986 bekommen, für 50,00 DM.
    Er lief nicht mehr, nach 10 Km schieben hat er das Moped mir vor die Garage gestellt, inklusive Versicherung.
    Nachdem ich die verölte VEB-Kerze gewechselt hatte, lief der Roller wie Rakete.
    Nach einer 3-wöchigen Restaurierung erstrahlt er nun in BMW-rot statt in kackgelb.


    Von meinem Garagenvermieter kaufte ich eine Schwalbe KR 51/1K, Baujahr 1989 mit einem nagelneuem Motor, hat bei mir noch nie gelaufen, muß ich noch schönmachen.


    Dann liegt da noch eine Schwalbe KR 51/2E von 1984 zerlegt, aber alle Teile da. L


    ( Die 16 jährige Tochter von einem Bekannten hatte eine Restauration angefangen, aber, viel Arbeit, und dann aufgegeben.


    Alle Maschinen sind mit sämtlichen Papieren ausgestattet, darauf lege ich großen Wert.


    Apropo SR 50: Der hat einen Geradeauslauf wie auf Schienen, meine Vespa von 1982 kann da nicht mithalten.


    Gruß, Key