Beiträge von Ralfwangen

    Hallo Schwalbe Bastler
    Mein Baby hat mich geschafft und ich gebe auf.
    Deshalb suche ich in der nähe des Bodensee eine Werkstatt die meine Schwalbe KR51/1 richten kann (Der Motor startet läuft aber nicht durch,stirbt ab nach ca.2-3 sek).
    In der Nähe von Lindau/Ravensburg wäre perfekt aber auch weiter weg .
    Lasst mal hören.
    Danke
    Der depremierte Ralf aus Wangen :cry:

    Hallo Schrauber
    Nicht nur der Pokal gewinn von Nürnberg bringt mich zum Wahnsinn (vor Freude) sondern auch meine Schwalbe 51/1.
    Die springt beim antreten nur kurz an,tokkert so 2-3 Sek. mit mal mehr oder weniger Umdrehungen und säuft dann wieder ab.
    Der Vergaser schein auf den ersten Blick OK zu sein,Sprit und Zündung auch.
    Ich weiß nicht mehr weiter. :bounce:
    Fragen:
    -Wie sehe ich ob der Vergaser für dieses Modell passt ?? Finde keine Nr,Typ oder so auf dem Vergaser.
    -Welche Düsengröße brauche ich.
    -Was könnt der Grund sein das mein Baby nicht anspringt bzw es springt ja an aber es läuft nicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Wenn das jetzt nicht klappt dann verschrotte ich das Ding (ja mal sehen wenn es soweit ist...ich denke doch nicht !!!)
    Danke und Gruß
    Ralle aus dem Allgäu

    Hallo Schwalbers
    Bin begeistert vom Forum denn da kann ich alle meinen blöden Fragen loswerden ohne das ihr mich sehen könnt...denn die sind bisher sehr beschämend.Nun ja mal lernt nie aus.
    Frage :
    Ich muss an den Gasheben der ist defekt.Wie kann ich denn diese Blinker weg bauen ??
    Muss ich die Schraube lösen wo im Blinker drin ist ,dort wo die Feder von Innen drückt ??? Hab ich schon probiert mit einer normalen Nuß (war glaub 8 oder 6) die passt aber irgendwie nicht.
    Gebt mir doch bitte mal einen Tip .
    Und zum Gashebel noch was :
    Dort rutscht immer der Gaszug runter d.h der Hebel dreht leer und rutscht raus weil die Plastischelle am Blinker auch immer raus rutscht weil wiederum der Blinker nicht richtig hält..Kann man den Gashebel schon reparieren oder würdet ihr einen Neuen kaufen.
    Soo das wars wieder mal
    Danke schon im Vorraus.
    Gruß
    Ralf aus Wangen

    Hallo zusammen
    :bounce:
    Als Schwalbe-Neuling sind einige Fragen evtl für Euch Profis nicht so schwer deshalb hätte ich hier etwas:


    Bei meinem Baby ist etwas auf der Grundplatte (dort wo das Polrad drinhängt) defekt. Das denke ich weil wir das alles gemessen habe haben das (wohl) von dort kein Strom kommt .
    Soooooo- Wie kann ich jetzt feststellen was kaputt ist,d.h. woher weiß ich welche der Spulen, Unterbrecher oder Kohlen oder was da auch sonst noch verbaut ist jetzt defekt sein kann .
    Sagt bitte nicht : durchmessen.
    Falls ja auf was muss ich dort schauen wenn ich die durchmesse.
    Woran merke ich das es evtl andere Sachen sind ??
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Ralle aus dem Allgäu
    :bounce:

    Hallo Schwalben-Bastler.
    Bin auf dem Schwalbe -Reparier-Sektor ein Neuling deshalb ne evtl einfache Frage für Euch.
    Habe derzeit bei meiner KR51 (1973) keinen Zündfunken. Habe gemessen (Spannung usw) und denke das es im Polrad-Bereich liegen muss.D.H an den Unterbrechern,Lichtspule usw.
    Sooo jetzt die Fragen bzw meine Probleme.
    A) Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Polrad ausbauen kann (Habe die Mittelschraube gelöst aber das Ding rührt sich nich.
    B) Woher weiß ich ob die Unterbrecher defekt oder nur verschmutzt sind ?
    C) Was kann / muss ich austauchen damit ich wieder einen Zündfunken bekomme.
    D) Wäre es möglich dieses gesamt Bauteile zu tauschen so das ich einfach das Polras inkl alles Spulen usw.rausbaue und ein Neues rein (Was kostet das )
    E)hat jemand einen elektr.Plan (Habe zwar einen aus dem Netzt aber der ist schlechte Qualität)


    Bitte wenn möglich einfach erklären da ich mit den Fachwörter nicht so viel anfangen kann.
    Ich weiß es sind verdammt viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir evtl teilweise helfen
    Vielen Dank.
    Ralf