Beiträge von Markus-KR51/1

    mion


    Alfred
    ...ne du lass mal..mit sooo viel rot will ich es dann doch net habn :)):))


    hab mir jezz überlegt..... den rahmen schwarz matt und die karosse in einem grauton...eher dunkel und i-wo will ich auch das simson-logo hin...


    und die felgn...naja...die muss ich erstma putzen/polieren


    mfg markus

    moin,


    ich bin beim restauriern meiner kr51/1...ich möchte eigentlich nicht die standartfarben von den schwalbe wiederbenutzen.


    ich hatte vor den rahmen in rot zu lackieren und die karosse in grau (hell oder dunkel weiß ich noch net).....


    ..oder habt ihr vlt nen guten vorschlag? kann auch 2-farbig sein



    mfg markus außem keller xD

    tut mir leid aber ich muss euch enttäuschen...


    so wie ich das bei mir sehe ich in der schwinge ein gummi drinnen...das alles is zu unbeweglich....mutter is schon ab klar logisch...mit hammer kann man da leider auch nicht viel machn. auch mit hämmern und gleichzeitg drehen tut sich da nicht viel =(


    das thema mit der schraube hab ich auf der arbeit gelöst..maschinenschraubn müssten das halten xD


    ich werd es morgen oder montag mal mit dem wagenheber mal ausprobieren...

    moin


    so ähnliches problem hatte ich heute auch...funken habe ich überprüft der war auch da..allerdings bei mir inner hand auch :)) danach habe ich dann den vergaser nochmal auseinander gebaut und die düsen nochmals gereinigt..dann wieder eingebaut und dann lief sie wieder....bin dann natürlich gleich nen bissle rumgefahrn aber als ich sie dann wieder abgestellt habe und sie danach wieder anschmeisen wollte..wollte sie net...zündkerze is dann von einer auf die andere sekunde kaputt gegangen..zum glück hatte ich noch die "gute" bosch-kerze...und dann lief sie wieder :bounce::bounce::bounce:


    mein tipp: dreh mal den 2 schraubn am vergaser. aber bevor du da i-was verstehlst guckst du bitte ob du noch genug sprit hast...ich spreche aus erfahrung...ne fütze reicht net aus! und wenn du startest halt den gasgriff auf schon etwas auf gas...so halb ca.


    mfg markus

    moin


    wenn du bei deinen led's nen anderen widerstand lötest (nen fachman fragn) dann kansst du das led licht auch (theoretisch!!!) mit 230V betreibn....ich habe letzten ein schild nur mit led geamcht...warn so ca. 300 led's :D:D dann das ganze mit einen trafo verknüft von 230V auf 24V transformiert....die passenden wiederstände hat mir ein elektriker ausgerechnet und dann klappte das super!!! war richtig hell!!


    du kannst dich ja mal schlau machn was machn machen müsste um die leds mit einen trafo, widerstand und einer 6 volt baterrie zu benutzen...wäre ja bestimmt cool wenn das klappen würde..oder?!


    Prof
    hast du ne idee wie man den gasgriff festmachen kann, wenn man keine blinker am lenker habn will? is das legal wenn man die blinker net am lenker hat?


    mfg markus

    hallo,


    ich hab mir ein schwalbe zugelegt..was auch der name sagt...bin im mom dabei sie neu aufzubaun bzw. teilrestauriern...macht richtig spaß...motor und getriebe laufen super (ein dank geht an meinen nachbarn der früher fast täglich an solchen mopeds geschraubt hat...hat aber leider keine simson =( hat mir aber den vergaser erklärt und eingestellt) die karosserie teile sind alle gesandtrahlt...3 schichten lack warn drauf und sehr sehr viele nasen und pinselborsten...da hat der vorbesitzer etwas geschlampt...demnächst werde ich mir den rahmen vornehmen und gleichzeitung motor und andere teile putzen und/polieren.


    hilfe könnte ich dann vlt bei der elektrik gebrauchen..leider mache ich keine ausbildung zum elektriker :cry: ..oder soll ich mir einen neuen kabelbaum kaufen??


    wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle bin ich ca. 1 1/2 monaten fertig mit der simson und meinem führerschein und dann könnten man mit anderen schwalbe-fahrern ja mal eine tour machn....


    mfg markus ausem keller...wenn er grad am schrauben is xD

    hi


    ey man wo issen dein probelm? du hast 2 simsen und wahrscheinlich kien plan wie man sowas wieer innen gang bekommt? ich habe eine kr 51/1 bin inner ausbildung als konstruktionsmechaniker (metaller)..muss lange arbeitn...und bin innerhalb einer woch sehr weit gekommen....habe natürlich kien plan wie die technik is aber man kann sich ja auch bücher oder sowas kaufen...nen bisle geld muss man halt auch für lehrmaterial ausgeben...was ich gemacht habe...und bin eigentlich noch nicht auch ein probelem gekommen...


    wenn hilfe bei den blechteilen brauchst...dann kannste mir bescheid sagn...dann helfe ich dir gerne


    mfg markus ausen werkstatt

    hey....


    ich hätte auch voll bock später mal nen treffen zu machn...komme aus minden...zwar is meine KR noch net fahrbereit und nen schein zum fahrn hab ich auch noch net aber denn gibs bald xD... ab mai schätze ich könnte ich auch mit ca. noch 3 freunden aus minden/bad oeynhausen vorbei kommen...müsst mir dann einfach mal bescheid sagn...


    mfg markus aus minden...oder außem keller wenn ich grad am schrauben bin

    hallo...


    ich bin dabei meine kr/51/1 zu restauriern...und beim vorderrad hab ich jezz ein prblem. unzwar kann ich das schutzblech an der unteren schraube nicht mehr lösen...die mutter is zwar ab aber da is wohl noch son gummi innerhalb der beiden rohre( schwinge und halterung für schutzblech)...


    ich kann auch bilder zeign...kommen aber denke ich auch bald.


    Wie kann ich die schraube gut rausbekommen? wo bekomme ich eine neue passende schraube her?


    mfg markus