Beiträge von Bonzaifighter

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO!!!!


    Natürlich habe ich den Motor KOMPLETT revidiert.
    Sprich neuer Kolben,neuer Zylinder,neue Kupplung,alle Lager neu, Simmerringe neu,Dichtungen neu etc.Bin ja net bekloppt und zerleg den Motor 2 mal.



    Das Problem habe ich jetzt weitestgehend behoben.Gemischschraube ist gard mal noch 1/4 Umdrehung draussen und jetzt passts.War vorher 2,5 Umdrehungen raus.Hatte ich noch irgendwie im gedächtnis...War wohl aber falsch bzw irgend ne andres Fahrzeug...
    Kerze is scheene Rehbraun.

    Moin.


    Nachdem ich den Motor meiner Schwalbe jetzt komplett revidiert habe und er läuft stehe ich vor einem neuen Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Der Motor springt gut an(1x treten im kalten Zustand) und läuft auch einwandfrei.Jedoch braucht er viel zu viel Benzin.(5 LIter waren nach knapp 100 km schon alle)Aber den grössten Teil verbrennt er nicht sondern siffts aus dem Auspuff und vorn aus der Krümmermutter wieder raus.


    Gemischschraube ist 2,5 Umdrehungen draussen.


    An was liegts und wie kann ich das beheben??

    Moin Mädelz.


    Ich hab vor knapp 2 Jahren damit angefangen, die Schwalbe von meinem Opa komplett neu aufzubauen.
    In meinem damals jugendlich Leichtsinn habe ich erschtmal alles ausenanner geworschtelt.Auch den Motor.


    Den haufen Einzelteile habe ich auch schon komplett wieder zusammen, bis eben auf das Antriebsaggregat,welches noch mit einer neuen Kickstarterwelle zu versehen ist.
    So jetzt steh ich vor dem Problem, daß ich gar keinen Plan habe wie die Vorspannung aussehen muss bei der Feder.
    Muss ich da 1 Umdrehung der Feder Vorspannung geben oder reicht daß, wenn ich sie "locker" in die Löcher einhänge???
    Dann hat sie ja auch n klitzekleines Bissel Spannung.


    Help me please!!!!