Beiträge von Fred

    Danke für eure super tips taubert war super schnell Mitwoch bestellt heute gekommen.
    Kolbenringe und Nadellager gewechselt und die ersten 100km langsam gefahren dan ein wenig mehr Gas, das rasseln und klingeln ist besser aber nicht weg. -- Hätte ich ein neuen Kolben nehmen sollen mit den Maß was auf den alten steht? Wäre das besser gewesen?


    Also nochmal in Worten ausgedrückt ein Neuen Kolben mir Ringe und Anlaufscheiben bestellen mit den maß vom alten (verschliessenen) Kolben ( 40,22) da dem alte ja schon ein paar kilometer runter hat, oder geht das nur mit schleifen des Zylinders?

    ok Danke euch geht doch haben das problem mit den Kolbenringe auch gelöst auch gelöst!!!!


    Nimmt man den da auch neue Anlaufscheiben?
    Wenn ja welche sind bei meinem Motor drin 1mm oder 1,5mm?

    ist ja alles richtig was ihr sagt, Aber ich bin doch nicht Blind auf den Kolben bogen ist U +0,22 eingestanzt und das soll bedeuten das es der erste schlief ist..


    Will keine Kolbenringe auf Blauendunst holen!!

    Danke für deine freundliche art und weisse.


    Also jetzt bin ich doch schon ein Stück weiter also kann man es messen?


    Gibt es da kein standartmaß wo ich dann die 0,22 zurechne?

    Habe ein Rassen und Klingeln möcht Verschleisteile wechsel.


    Will bestellen: Zylinderfussdichtung, Nadelkranz, Kolbenringe und Sicherungsringe.


    Was ist mit den Anlaufscheiben??


    Wie bekomme ich die grösse raus für meine Kolbenringe raus ( eingestanzt auf den Kolben ist "U + ,022" ) ?

    Ja ich habe ein Nadellager verbaut!!!!
    Und das das Maß auf dem Kolben Kopf steht weiß ich, aber nachdem ich den schwarzen Ruß entfernt habe war da " U +0,22 " eingeschlagen.
    Wen ich es richtig deute ist der Zylinder schon mal geschliefen worden und jetzt ist der Kolben 0,22 grösser.


    Also brauchte ich alte Standart Maß?




    UND SORRY BIN NICHT SEHR GEDULDIG!!!!

    Taubert war ein guter tip finde soweit alles was ich brauch und noch mehr.


    Aber welche drösse brauch ich und warum steht hinter allenKolbenringen s51 hinter wie gesagt bei mir auf den Kolbensteht +0,22 mehr nicht?????


    Möchte bestellen kann mir wer die grösse sagen bitte!!!

    Danke schön für die Infos. Ich habe gesagt bekommen ganz rein und 2,5 umdrehung wieder raus und in derFAQ steht 0,5 bis1 da fahre ich ja viel zu mager.


    Das ist doch die grosse schrauben neben Standgasschrauben?

    Möchte mir ein paar ersatzteile bis zum wochenende bestellen.


    Wo macht man das an besten bzw. am Preiswertesten wie sind die bezeichnungen und grössen?


    Es Handelt sich um: 1. ein Nadellager (grösse Bezeichnung ?,fahre Star mit 3 Gang Gebläsemotor ) 2. zwei neue Kolbenringe (Grösse? auf den Kolben steht +0,22) und 3. eine Zylinderfussdichtung.



    Bitte um Hilfe Habe so was noch nie gekauft weiss über die details nicht bescheid bzw auf was muss man achten?

    Ich habe ein Kiste auf den Dachboden gefunden mit Grundplatten teils bestückt viele geschlachtet mit Polräder sind die alle gleich oder gibt es da unterschieden sind alle schwarz also keine rote elektronik bei.


    Sind die alle Gleich vom Nocken her?

    habe die Zündung nun anderst eingestellt heute und zwar habe ich die Grund platte ein wenig gegen den Urzeigersinn bewegt, und sie sprang gleich an hat im unteren Drehzahlbereich ein bischen zutun zu beschleunigen aber im oberen Drehzahl bereich get sie super ab ohne grosses rasseln.


    Aber sicher ob die Zündung stimmt bin ich noch nicht!!

    Zündung nachstellen das ist ja mein Problem.


    In welche Richtung muss ich da sind es spät oder früh Zündung?


    Wie verhält sich der Motor bzw woran erkennt man wenn er zu früh oder zu spät zündet ? Was macht der Motor da?


    Zündung ist das erste mal für mich!!!!!!!

    Habe am Freitag in mein Star ein neuen motor ein gebaut ( scheunen Fund bei einem kumpel stand 15 jahre rum) mit meinem alten Kolben und Zylinder( alter Motor war Messingbuchse verschliessen), der neue Motor hatt keine Messingbuchse mehr sondern schon ein Nadellager.


    Habe die Zündung nach den tTips aus FAQ eingestellt sprang auch sofort an und lief super.


    Habe heute eine grosse Tour gemacht ca 100km immer so zwischen 40 und 50km/h aber wenn ich kurzzeitig auf 55km/h gegangen bin, fing es leicht an zu rasseln und er zuckte leicht.


    Nun meine frage könnte das die Zündung sein oder liegt es vielleicht an ein verschliessennen Nadellager??

    Ich habe den Kupplungsdeckel ab gemacht, und der sümmerring in dem deckel ist put, aber wie wechselt man den will nicht mit einer Zange drücken und ziehen und mehr schaden machen als es nutzen hat.