Beiträge von schrabfab

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner 51/2L. Brennt die Lampe nicht mehr durch, wenn eine Tacholampe verbaut ist? Kann man alternativ einen Widerstand einsetzen?
    Ein Bekannter meinte mal, ich müsste eine Narva-Lampe verbauen - aber im Zweifel würde die mir dann auch durchbrennen, oder?


    Hilfe - will wieder straßenverkehrstauglich sein!!! :bounce:

    Hallo,
    Ich habe in den letzten Monaten meine Schwalbe komplett neu aufgebaut. Leider springt sie jetzt trotz gutem zuendfunken und sprit nicht an. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ob wohl jemand bei Gelegenheit Zeit haette sich das mit mir anzuschauen?
    Ich wuerde so gern noch diesen Sommer ein bissl rumbrausen.

    Ich sag nur: FINGER WEG!!!


    1. 2,50 für eine VERGASERNADEL!!! :shock:
    2. Total unfreundlich!
    3. Hat mir für meine 51/2 inkompetenterweise Ketenschläuche für die 51/1 verkauft die 2cm zu kurz sind. Als meine Freundin sie für mich umtauschen wollte hat er drauf bestanden es wären die richtigen, hat ihr aber trotzdem irgendwelche anderen (viel zu langen) gegeben. Heute wollte ich sie wieder umtauschen, da ist der Kerl gar nicht da. Hatte mich eigentlih auf die Öffnunszeiten verlassen. Shit - Mal sehen wann ich wieder nach Bielefeld komme... Ist schliesslich 3 Std. von mir weg und da nervt sowas echt. In Zukunft bestelle ich alles online. Da bekommt man wenigstens nicht so einen Pfusch!

    hmmmm... habe mir die meisten schon durchgelesen. Du wirst feststellen, dass ich auch in einigen schon gepostet habe. Leider konnte ich zu den meisten meiner Fragen keine hinreichenden Antworten finden. Daher hab ich nochmal einen Thread eröffnet. Aber danke für den Hinweis auf die Suchfunktion. :)) Ist ja meistens die erste Antwort die man hier bekommt. Werde also nochmal alle Threads durchforsten.
    Über weitere Infos, Tips, etc. bin ich nach wie vor dankbar. Hier übrigens nochmal der link von dem Händler bei ebay:
    http://stores.ebay.de/lacke-wi…strkQ3amefsQ3amesstQQtZkm
    der obere funktioniert anscheinend nicht.


    okay, die meisten meinen, dass man mit 1L hinkommt. Klang aber meist so als bezöge sich das auf nur eine Lackschicht. Ich möchte mindestens zwei. Will eben ungerne in die Situation kommen in der Lackierhalle zu stehen und festzustellen, dass der Lack nicht reicht.

    Hallo. Ich will relativ bald lackieren und muss mir überlegen, wie ich den Lackaufbau gestalte. Ne Pistole (wie gravierend sind hier qualitative Unterschiede?) und ne Lackierhalle hab ich schon.
    Dazu habe ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn vielleicht der eine oder andere mir damit weiterhelfen kann.


    1. Muss ich die Grundierung abschleifen bevor ich die Lackschicht aufbringe oder kann man auch Filler verwenden?
    2. Empfiehlt sich die Verwendung von speziellem Haftgrund a) zwischen Blech und Grundierung oder b) zwischen Grundierung und Lack?
    3. Erfahrungswerte? Wieviele Liter Lack, Grundierung, evtl. Filler sollte ich parat haben (Innenseiten der Blechteile und Rahmen habe ich schon mit Hammerit gestrichen)
    4. Ich habe bei ebay einen Händler http://stores.ebay.de/lacke-wi.....esstQQtZkm für 2k Autolacke ausfindig gemacht. Ich finde das Angebot für 24,95 Euro klingt gut. Muss ich damit rechnen dass ich Billiglack bekomme? Worauf muss man dabei achten?
    5. sonstige Tips/Empfehlungen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich will auch bald lackieren und muss mir überlegen, wie ich den Lackaufbau gestalte. Ne Pistole und ne lackierhalle hab ich schon.
    Jetzt meine Fragen:


    1. Muss ich die Grundierung abschleifen bevor ich die Lackschicht aufbringe oder kann man auch Filler verwenden?
    2. Empfiehlt sich die Verwendung von speziellem Haftgrund a) zwischen Blech und Grundierung oder b) zwischen Grundierung und Lack?
    3. Erfahrungswerte? Wieviele Liter Lack, Grundierung, evtl. Filler sollte ich parat haben (Innenseiten der Blechteile und Rahmen habe ich schon mit Hammerit gestrichen)


    Danke für die Hilfe!

    cool! Letzteres Bil hat mich überzeugt! javascript:emoticon(':bounce:')
    bounce
    Ne Idee wo ich günstig gute Farbe kaufen kann? Ich habe da einen Haendler bei ebay ausfindig gemacht, der den Liter 2K-Lack mit haerter fuer 24 Euro verkauft... Moment einen Link habe ich auch hier:
    http://stores.ebay.de/lacke-wi…strkQ3amefsQ3amesstQQtZkm
    Was meint Ihr? Kann man bei sowas auf die Nase fallen oder wird der Lack schon okay sein?

    Hallo, Ich stehe auch kurz vorm Lackieren. Hat jemand seine in dem hochgepriesenen Ton RAL 5019 "Capriblau" Lackiert? Ich würde gerne mal ein Foto sehen wie das dann in der Realität rüberkommt.
    Zum Lackieren: Ich habe alle Teile gesandstrahlt. Kann ich nach dem Grundieren einfach mit dem Lack drüber oder sollte ich vorher nochmal glattschleifen? Hält dann der Lack auch gut? Tips? Anregungen? Vielen Dank

    ...wenn besagter Simson-Laden (Friedrich-List-Str.???) der einzige in Bielefeld ist, dann war ich auch am Freitag da und bin sehr enttaeuscht. Wollte Kettenschlaueche fuer meine 51/2 kaufen und der Kerl hat mir versichert es waeren Originalteile.
    Zu hause (in Braunschweig) angekommen stelle ich fest, dass der Kerl mir Replikas angedreht hat und zudem noch welche fuer die 51/1, welche 10mm kuerzer sind und gar nicht passen. Von der ueberteuerten Vergasernadel fuer 2,50 Euro ganz zu schweigen - die kosten online max. 80 cent.
    Somit sitze ich jetzt auf den ueberteuerten Teilen und kann gar nichts damit anfangen. Nach BI komme ich auch so bald nicht - shit!
    Die Konsequenz - Ich verzichte auf ( inkompetente! ) Beratung und bestelle meine Teile online - da weiss ich was ich bekomme.
    Ein Hoch auf den Einzelhandel!

    ...wenn besagter Simson-Laden (Friedrich-List-Str.???) der einzige in Bielefeld ist, dann war ich auch am Freitag da und bin sehr enttaeuscht. Wollte Kettenschlaueche fuer meine 51/2 kaufen und der Kerl hat mir versichert es waeren Originalteile.
    Zu hause (in Braunschweig) angekommen stelle ich fest, dass der Kerl mir Replikas angedreht hat und zudem noch welche fuer die 51/1, welche 10mm kuerzer sind und gar nicht passen. Von der ueberteuerten Vergasernadel fuer 2,50 Euro ganz zu schweigen - die kosten online max. 80 cent.
    Somit sitze ich jetzt auf den ueberteuerten Teilen und kann gar nichts damit anfangen. Nach BI komme ich auch so bald nicht - shit!
    Die Konsequenz - Ich verzichte auf ( inkompetente! ) Beratung und bestelle meine Teile online - da weiss ich was ich bekomme.
    Ein Hoch auf den Einzelhandel!

    Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Kettenschlaeuchen. Ich habe eine 51/2. Ein Schlauch ist poroese geworden, so dass ich ihn ersetzen moechte. Nun hatte ich noch 2 alte Schlaeuche da und musste aber leider feststellen, dass die kuerzer sind als die bisher montierten. Bin also in einen Simson-Laden gegangen und habe Schlaeuche fuer die 51/2 gekauft. Kaum zuhause stelle ich fest, dass die Dinger auch zu kurz sind (so ca. 5 - 10mm). Ist der Simson-Laden (Bielefeld) einfach zu inkompetent oder verstehe ich hier was nicht richtig?
    Weiss jemand wo ich solch einen Schlauch noch original herbekomme?

    Hallo, Ich habe bei meiner 51/2N das Problem, dass ich meine Kupplung einfach nicht eingestellt bekomme. Sie trennt nicht richtig und die Nachstelmoeglichkeit am Lenker ist schon komplett ausgereitzt. Nun wollte ich wie im Forum und Simson-Buch beschrieben die Einstellmoeglichkeit direkt an der Kupplung nutzen. Dazu muss man die Kontermutter loesen und danach die Einstellschraube nachziehen. Mein Problem ist, dass ich die Kontermutter nicht geloest bekomme, was unter anderem daran liegen mag, dass der Motor mitdreht. Gegenhalten ueber das kleine Einstellschraeubchen in der Mitte klappt erstens nicht und halte ich zweitens fuer keine gute Idee.
    Bin ein bischen am verzweifeln. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?

    Also von galvanischer Tankentrostung kann ich abraten. Hatte es fast zwei Tage laufen mit 15V und 5A, aber der Rost ist immer noch drin. Lag vermutlich daran, dass ich die falsche Elektrolytlösung (Natron) verwendet habe.
    Werde es jetzt wohl auf die Tour mit Schrauben und Saeure versuchen und danach galvanisch verzinken.
    Kreem wäre ne Alternative, aber für einen einzelnen Tank ist mir das zu teuer.