also es ist eine vape zündung drinnen die fünzt auch gut...
der vergaser ist neu ein BVF 16 n3-2
am vergaser hab ich danach nix mehr rumgestellt
und er lief ja auch vorher gut ...und ich glaube kaum das sich dort etwas von selber verstellen kann...
zündkerze ist eine isolator spezial 260...
Beiträge von simsonkönig
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so ich hab ein neues problem mit meiner sr50
nach etwa 5 minuten fahren geht sie einfach so aus ohne mich zu frage !!!das kerzenbild ist ölig also schwarz wenn ich mit meinem finger drübergehen habe ich einen öl film auf dem finger...
die mischung von meinem benzin stimmt auch ...
simmerringe sind auch neulich erst gewechselt worden.....
am vergaser habe ich nachgeschaut das der choke nicht hängt...
aber sie mag net
ich weis net mehr weiter und jetzt seid ihr gefragt
dankeschön schonmal -
hab ich gerade gemacht und es ist etwas öl herausgelaufen
kann es daran liegen? aber ich bin doch vorher auch so gefahren seltsam= -
tollllll
ich mach heute ne kleine tour und halte an einem bach an um mal kurz zu chilln
so fertig gechillt ...
ich will weiter fahren und was is? häää= gang geht nicht reinweiter probiert ewig herumgepfuscht und plötzlich ist der 2 gang drinne
so dann bin ich im 2ten gang heimgefahren und versuch die schaltung einzustellen aber ich komme ja nicht in den 1ten gang rein
zur schaltung:die schaltwippe hatt zero wiederstand ich frag mich wie ich in den 2ten gang gekommen bin
gibt es eine möglichkeit die schaltung auch im 2ten gang einzustellen?
und wie komme ich an die schraube die unter dem vergaser sitzt
achja die sache mit dem dorn
muss ich da also einen gegenstand 46,4 mm in die welle stecken? -
so habs geschafft
bohrmaschiene mit kleinstem bohrer
loch rein
metal stange rein
hebeln
plop -
neinein ich hab das schon alles runtergemacht (polrad,grundplatte)
ich hab nur gefragt wegen draufmachensonst würd ich da nix rummeiseln
aber wie bekomme ich die verdammte federscheibe oder wie die heist ab !!!!!! die is plan geschliffen das heist die ritze is zu wo ich den halbmond reinmachen will aber ich bekomm den crap einfach nich raus so fest kann das doch nich sein -
schhhhh an meiner vape mach ich das nich
(is n sr50) wo soll der halbmond nach unten rausfallen?
sieht net so schön aus
ich schau lieber ma bei meinem opa in der werkstatt der hatt bestimmt so zeug...
so kacke man ich hab jetz schon rumprobiert
und zwar mit so eine ganz spitzen meisel ähnlichen ding und hämmerli so jetz is ne eindellung drinn aber an der scheibe hatt sich net viel getan was soll ich nur tun -
gut
ich hab mal irgendwo was gelesen wie man das polrad richtig festbekommt ohne dieses lederband zu haben dass das ganze festhält
wie geht das? -
also ich hab ein prob und zwar ist der mitnehmer vom schwungrad auf der kurbelwelle abgenuckelt
das ding ist wie plan geschliffen
wie bekomme ich die reste da raus? -
jo super link
kerze is feucht^^
aber ich hab die zündung angeschaut schöner knackiger funken is wohl doch eintellungssache oder? -
mein rollerlie will scho wieder net fahren
ich hab mir ne vape gegönnt und neue simmerringe reingemacht
vergaser gereinigt komisch is nur das mein rechter blinker schneller geht als der linkezzp hab ich so eingestellt
schwungrad so lange gedreht bis der kolben fast ganz oben war dann die grundplatte nachgestelltwie genau muss die zündung eingestellt sein dass die laube anspringt und das ohne hilfsmittel?
was könnte sonst noch sein? -
so geilo dank euch hab ich es nun endlich geschafft
der roller geht
jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
ein simmerring war unten
hab ihn drauf gemacht
jetz springt er zwar an aber stottert sich einen ab
aber ich denke das liegt an den zu kaputten ringen die werd ich dann morgen aber wechseln::
also nomma danke
bis vor drei wochen wusst ich noch nich ma was ein vergaser ist und jetzt hab ich schon den roller(fast) repariert -
huch hatte mich oben verschrieben ich meinte ich habe das ritzel runter und da war kein dichtring da waren nur die lager zu sehen und ich meinte natürlich 1 pro seite also das heist bei mir waren nur ein ring beim schwungrad ,der war nicht richtig drauf
auf der anderen seite garkeiner......#ja ich hab das ganz große ritzel runter wenn man drann dreht dreht sich auch das schwungrad also das magnet rad
hab noch extra ne 18 nuss kaufen müssen das ding war verdammt feste draufnunja ok die laube war auch einige jährchen gestanden
nummernschild von 96achso ich werd jetz n satz neue ringe bestellen
was brauch ich da für welche und meint ihr ich sollte sons noch was machen wenn des ding schonma offen is? -
so ich hab jetz das ritzel runterbekommen
und musste feststellen das da nirgends ein simmerring war
ich konnte glatt in das kugellager schauen da stimmt doch was nich do kommt schon ein ring hin oder??
normallerweise sind es 2 auf jeder seite oder? -
also es is ne sr50 mit dem motor der den roten plastikdeckel hatt wo man das öl reinleert
deckel auf der in fahrtrichtung linken seiteachja und zufällig hab ich hier keinen neuen motor rumliegen
bilder wären klasse--------
ok schon gepeilt
danke für die raketenschnelle hilfe[edit] Bitte die EDIT Funktion nutzen [/edit]
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alsoooo ich hab von jemanden ausm forum erfahren dass ich mit die simmerringe anschauen soll und den kurbelwellendeckel abmachen soll
so hab ich gemacht
und wo sitzen die dinger jetz?seh ich die sofort oder muss ich noch weiter ins getriebe rein?bin ich doof ? wahrscheinlich schon
aber egal -
sooooo ich hab jetz hier meinen vergaser 16n 3-2
hab ihn aufgemacht und werde ihn etz ma mit druckluft reinigenalso die düsen
achja und wie heist die schraube oben auf dem vergaser mit der feder?achja und da ist noch eine andere schraube mit plastikstopfen im loch die am übergang tum zilinder sitzt oben drauf wie heist die
so und noch mehr
muss ich im inneren von vergaser auch was einstellen`?
so fertig mit herumgenoobe -
puhh so ich hab meine schwalbe nun mal zamgebaut ,einen auspuff rangebaut (nachbau sucks!!!)blabla
aber die scheis laube springt nich an!!??
wieso
wahrscheinlich der vergaser denn es gibt einen zündfünken
und normallerweise müsste sich ja etwas tun oder?
aber sie m acht garnichts
achja und wenn ihr mir kommt mit vergaser einstellen ...
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tjo leider kenn ich die schrauben nicht also ich weis nicht wie die heisen deswegen bringts mir nicht viel wenns heist leerlaufschraube so und so weit rausdrehen so
schwere geburt aber nunja -
oh FU** jetz springt er gar net mehr an
ich hab auch schon ne neue zündkerze
und als sie aus ging weis ich nicht mehr genau also es war so ich bin ganz normal gefahrenund hab ihn ausgemacht ,kurze zeit später wollt ich ihn anmachen aber ging nich und noch was komisches is passiertals ich anschob und gang rein machte bluberte er nicht sondern schob sich mehr wie wenn man die bremse drück also das rad hat sich gedreht aber er wollt nicht blubbernund oder er hat vollkommen blockiert und ne bremsspur hingelegt -.......
klemmt da was? -
geil danke mehr ist immer willkomen