Beiträge von Holodan

    In 3 Läden habe ich jetzt nur einen Schlauch gefunden, bei dem mir gesagt wurde, er würde passen.


    Das ist ein Schwalbe 16"-17" mit der Maximalgröße von 20 x 2.50 (bzw. bei 21 x 2.50). Passt der nun wirklich oder sind die 20 x 2.75 wirklich Pflicht?

    Danke, mach ich. Wollte nur eine ungefähre Angabe haben. Im Prinzip brauche ich ja auch keinen 2. Maulschlüssel, da ich vorne ja durch das Loch mit nem Schraubendreher kontern kann, oder?

    Ich muss leider meinen Reifen hinten wechseln, aber ich bin spärlich mit Werkzeug ausgestattet. Daher brauche ich die Maße der Hinterachse und der Mutter auf der Gegenseite, um einen passenden Schlüssel kaufen zu können.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Alle Ergebnisse, die ich erhalte, laufen aufs normale Laminieren hinaus. Hast du ein Beispiel für solch ein Gerät, bzw. Folien?


    Ein Lehrer von mir meinte es gibt Folien ohne Klebstoff, die nur die Ränder zusammenschweißen. Aber auch dazu finde ich nichts.

    Mal eine Frage, die ich hier einfach mal stelle.


    Eine ABE vom KBA habe ich nun zugeschickt bekommen. Darf ich sie laminieren? Oder wie bekomme ich sie "haltbar"? ;)

    Entweder das Teil ist so alt, oder ich bin blind. Warum wird mir sowas nicht auf der Sigmasport Seite angezeigt und ich kaufe für 25€ meinen Fahrradcomputer. :(


    Naja, soweit ich gelesen habe bietet der MC 8 keine Hintergrundbeleuchtung. Ich fahre auch oft nachts, von daher wäre eine Beleuchtung wie bei meinem Pflicht. Ich habe gelesen, dass man ein 1,20m Kabel durch einen Hinterradkabel bekommt. Das gibt es bereits für 7€. :)

    Habe mir jetzt auch einen Sigma BC 1606L gekauft. Das Kabel erscheint mir aber mehr als zu kurz. Im Simsonforum wurde davor gewarnt das Kabel zu verlängern, was soll ich denn nun machen?


    Hätte gerne möglichst genaue Werte, von daher wäre das etwas blöd.

    Ne so sollte das auch nicht rüberkommen! Die Schwalbe steht in ner Großraumgarage neben dem Auto. Das Lackieren übernimmt wohl ein Kumpel von mir, es ging mir auch eher um die anderen Sachen. Ich habe nur nicht so unglaublich viel Zeit, weshalb die Schwalbe auch mal zerlegt wo liegen bleiben sollte. Das geht in der Garage jedoch schlecht.


    Ich dachte, dass das Reparieren zu Zweit an einem Tag oder einem Wochenende geschafft werden könnte, wenn alles Material vorhanden ist. Ich kann das nur nicht einschätzen.


    1. nicht das Geld, das wohl verschlungen wird.
    2. die Zeit, die man braucht und
    3. welches Material und Werkzeug ich brauche.


    Aber vielleicht sollte ich doch alleine mal was versuchen, falls sich keiner findet. Was anderes bliebe mir ja dann eh nicht übrig. ;)

    Hallo zusammen. Ich habe mir im April 2007 eine Simson KR51/1K mit 4-Gang-Motor gekauft. Ich bin dann auch bis September gefahren, jedoch eher suboptimalerweise. Ich habe dann auch einen kleinen Unfall gebaut und die Schwalbe trägt ne Beule am Frontblech, die ausgebeult werden soll.


    Aber erstmal zu dem was dringend gemacht werden müsste:


    - 1. neuer Kabelbaum:
    --> die Kabel sind teilweise falsch angeschlossen (gewesen), umgelötet,
    abgeklebt ect.
    --> Bremslicht funktioniert nicht (leuchtet dauerhaft, seit sie von einem
    Bekannten
    eingestellt wurde) :(
    --> Blinker funktionieren nicht richtig (Blinkergeber ist neu), aber die Batterie
    entlädt sich super schnell (an 1-2 Tagen)
    --> Lichtmaschine überprüfen, da wenn ich die Bremse trete, die vordere
    Beleuchtung ausgeht


    - 2. Bremsen:
    --> die Bremswirkung lässt zu wünschen übrig (ich weiß, dass das keine Scheibenbremsen sind), daher neue Bremsbacken (?)
    --> hintere Bremse schleift (bestimmt durchs Einstellen zwecks Kupfernadel für
    das Bremslicht)


    - 3. Vergaser, Gas ect.:
    --> Die Schwalbe geht oft mal beim Kuppeln an einer roten Ampel aus und
    dann mit kicken allein oft garnicht mehr an
    --> an Ampeln (ob beim Kupeln oder im Leerlauf) läuft sie sehr unruhig und
    geht oft mal aus, sodass ich immer Angst habe an einer roten Ampel zu
    stehen


    - 4. Räder, Lack und Beule:
    --> Der Lack ist unregelmäßig und färbt am Tunnel ab (meine armen Schuhe)
    --> hätte die Beule gerne wieder weg
    --> hätte gerne eine schwarze Schwalbe
    --> hätte gerne neue Räder, da die nicht-Edelstahlräder echt saumäßig aussehen



    Nun mein Problem: So sehr ich mich auch für die Schwalbe begeistere, so fehlt mir jedwedes Verständnis für Elektronik, Motoren ect. und erst recht für die Schwalbe. Dazu kommt, dass mir Platz und Werkzeug zum Zerlegen und Zusammenbauen fehlen.


    Ich suche daher jemanden im Raum Düsseldorf, der Mitleid mit einem schwalbenbegeisterten Schüler hat und mir helfen würde. Ich meine damit nicht, dass ich euch alles aufs Auge drücke, denn ich möchte unbedingt dabei sein, mit anpacken und lernen. Natürlich bin ich bereit euch so weit ich kann zu entlohnen, die Teile kaufe ich natürlich auch selber. Zudem kann der Helfende ab September auch immer zu mir kommen, wenn er Wasch-, Spül- oder Reinigungsmittel, Schampoo, Deo, Duschgel ect. vom Düsseldorfer Chemieriesen günstig haben möchte. ;)


    Ich hoffe auf Hilfe, da ich in diese Saison sehr gerne anständig und vor allem verkehrssicher starten würde.

    So, die Probleme sind beseitigt. Und das nächste kommt zugleich:


    Ich habe an meiner 51/1K bemerkt, dass ich einen 4. Gang habe. Mein Kumpel hat auch wirklich einen anders aussehenden Motor (auch 51/1K) und einen anders aussehenden Zylinder. Nun ist das ja kein Problem (oder?), aber heute ist mit das Kabel von der Zündkerze abgesprungen, da das Gewinde wohl total kaputt war, also war diese goldene Kappe futsch.


    Also eine neue kaufen...welche soll ich denn jetzt nehmen, wenn der Motor augenscheinlich ein 4-Gangmotor ist?

    Klingt plausibel. Die Reservestellung ist rechts, richtig? Dann wird da wohl irgendwas nicht richtig funktionieren. Werde da dann mal nachsehen. Danke. :)

    Danke für die rasche Antwort. Werde das am Wochenende dann mal in Angriff nehmen. Gibts für die Reserve denn eine extra Leitung? Falls nicht: Die Leitung bekommt ja wirklich keinen Sprit, der steht da drunter. ;)


    Zusatzfilter...öhm keine Ahnung. ;)

    Habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe und zwar merke ich ("dank" fehlender Tankanzeige) auf Straßen, meist mit viel Verkehr - wann auch sonst - immer recht spät dass der Tank leer zu gehen scheint. Dieser "Ansaugrüssel" im Tank ist ja nach oben gebogen und mir will es nicht in den Kopf, dass 1/3 Sprit im Tank umsonst ist, weil er nicht angesaugt werden kann.


    Also auf Reserve gedreht (gibts da nen Extraansauger?) und nichts tut sich. Die Schwalbe bekommt schluckauf und geht nicht mehr an. Mit etwas Glück gehts mit dem Choke, aber fahren kann man trotzdem nicht. Da das ganze recht gefährlich auf befahrenen Straßen ist suche ich natürlich nach einer Problemlösung.


    Kann mir jemand sagen, wie genau die km-Anzeige vom Tacho ist? Habe die Schwalbe mit einer Anzeige von 155km gekauft und bin nun bei 380km (komisch) und habe Plus Restbenzin von vorher zwei Mal 4 l getankt. Kommt das hin?