Beiträge von Lance

    Die Bremsgeschichte hab ich erstmal exakt eingestellt und zum "Anziehen" das Rad nochmal ausgebaut.


    Deine Rücklichtbirne würde ich mal direkt an + und - der Batterie anschließen - ohne irgendwas dazwischen - oder: Versuchs mal mit nem Durchgangsprüfer (ob die Birne heil ist). Ansonsten mit nem Spannungsprüfer verfolgen bis wo die 6V anliegen. Irgendwo werden sie ja scheinbar unterbrochen (falls die Birne i.O. is)...

    Vielleicht ist das rot hervorgehobene hier dann interessant für Dich:



    §60a Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens


    (1) Die Beschriftung der Versicherungskennzeichen ist im Verkehrsjahr 1974 grün auf weißem Grund, im Verkehrsjahr 1975 schwarz auf weißem Grund und im Verkehrsjahr 1976 blau auf weißem Grund; die Farben wiederholen sich in den folgenden Verkehrsjahren jeweils in dieser Reihenfolge und Zusammensetzung. Der Rand hat dieselbe Farbe wie die Schriftzeichen. Versicherungskennzeichen können erhaben sein. Sie dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein. Form, Größe und Ausgestaltung des Versicherungskennzeichens müssen dem Muster und den Angaben in Anlage VI entsprechen.


    (1a) Versicherungskennzeichen nach Absatz 1 müssen reflektierend sein. Die Rückstrahlwerte müssen Abschnitt 5.3.4 des Normblattes DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen.


    (2) Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Fahrzeugs möglichst unter der Schlußleuchte fest anzubringen; das rote Versicherungskennzeichen (§ 29g) braucht am Fahrzeug nicht fest angebracht zu sein. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 45° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    (3) Wird ein Anhänger mitgeführt, so ist die Erkennungsnummer des Versicherungskennzeichens an der Rückseite des Anhängers so zu wiederholen, daß sie in einem Winkelbereich von je 45° beiderseits der Fahrzeuglängsachse bei Tageslicht auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar ist; die Farben der Schrift und ihres Untergrundes müssen denen des Versicherungskennzeichens des ziehenden Fahrzeugs entsprechen. Eine Einrichtung zur Beleuchtung des Versicherungskennzeichens am ziehenden Fahrzeug und der Erkennungsnummern am Anhänger ist zulässig, jedoch nicht erforderlich.


    (4) Außer dem Versicherungskennzeichen darf das Nationalitätszeichen "D" nach den Vorschriften der Verordnung über internationalen Kraftfahrzeugverkehr vom 12. November 1934 (RGBl. I S. 1137) angebracht werden.


    (5) Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit dem Versicherungskennzeichen Anlaß geben oder seine Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nicht angebracht werden.



    Gruß ausm Pott

    Zitat von Chris1001

    PS: Wie fixiere ich eigentlich die Bremsschalter-Schraube..mit den Muttern hält das nicht so recht...


    Hatte das Problem auch, mittlerweile hab ich die "Bremsschraube" erneuert, aber mit einer zweiten Mutter oder einer selbstsichernden Mutter geht´s auch...

    Hallo,
    ich hab mir vor kurzem auch die Edelstahlfelgen von AKF gegönnt, haben halt - wie hier schon erwähnt - keine Rostprobleme wie die Chromfelgen. Und glänzen tun se och:

    Sind halt n biserl teurer... :|

    Yahoo ist von Anfang an drin und als Browser hab ich den IE, aber alle anderen Felder gingen ja auch problemlos...
    Ich teste mal...

    Ebenso tat ich, jedoch erfolglos! Wenn ich anschließend nochmal ins Profil geh, hat er die Nummer nicht behalten und unter den Beiträgen steht auch nix von ICQ... :?

    Hallo,
    vielleicht kannst Du mir verraten, wie ich meine ICQ-Nummer hier im Profil eingebe. Irgendwie klappt das bei mir nicht...
    Danke und
    Gruß
    Lance

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich an eine Ampel o.ä. komme und dann im Stand den Leerlauf reinschalte oder den 1. Gang, blubbert meine Schwalle fröhlich weiter. Lasse ich aber bei gezogener Kupplung den 2. einen Moment zu lange drin säuft sie ab. X(
    Wollte Mal fragen, ob jemand dieses Phänomen kennt - besser noch die Abhilfe??? Meine Hülse am Kupplungsgriff ist ziemlich weit raus und ich wollts erstmal nicht ändern, weil sie ansonsten echt sauber trennt. Vielleicht kann mir ja jemand n Tip geben, bevor ich jetzt die Kupplung aufs Geratewohl auseinandertüddel...
    Gruß und Dank im Vorfeld
    Lance

    Trotzdem kann man´s doch zumindest mal ausprobieren :roll:
    und wenns wirklich nicht langen sollte, kann man solche Experimente fix wieder rückgängig machen.
    In jedem Fall Danke @ Hoppel007 :D

    Also schwarz-rot find ich lt Schaltplan nur am Rücklicht, und der hängt irgendwie an der Ladeanlage (Ladespule). Ist in der Farbe aber nur von der Rückleuchte (Klemme 54) bis zum Zündlichtschalter verlegt.