Beiträge von slame

    Hallo,


    nach der ersten Woche Fahrt habe ich bemerkt, daß wenn ich an eine Ampel fahre und mit gezogener Kupplung in den 1 runterschalte ich ein Schleifgeräusch / Rasseln höre. Als Anfänger würde ich jetzt auf eine nicht ordentlich eingestellte Kupplung tippen. Liege ich da richtig oder ist das u.U. sogar normal ? Im zweiten oder dritten habe ich das Geräusch nicht.


    Gruß


    slame

    Meine Freundin ist unter 1,70 m ... sie ist da nicht das Problem. Werde wohl mach abends mit Ihr ne Runde drehen und üben. Mit dem abgewinkelten Bein schalten wäre noch nicht das Problem. Ich will aber die Fußbremse ordentlich nutzen können.

    Hallo ...


    mein Name ist Stefan, Forenname slame, 33 Jahre alt. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine KR51/2 E zugelegt. Motor wurde generalüberholt und ich bin soweit sehr zufrieden.


    Im normalen Beruf betreibe ich einen Computerladen, der als Einziger in Europa auf Wasserkühlungen spezialisiert ist. Nebenbei mache ich auch noch ein Video á la "PimpMyRide" für Computer. Ist kostenlos und kann man sich hier anschauen. :smile:


    Am Wochenende moderiere ich als KJ in einem Berliner Klub Karaokeveranstaltungen. Das ist dann der Ausgleich zum Basteln.


    Na denn .. freu mich auf das Forenleben hier.


    Gruß


    slame

    Hallo,


    habe vor ein paar Tagen eine KR51/2 E gekauft. :bounce:


    Mir sind jetzt zwei Fragen aufgekommen ...


    1. Ich habe eine Nacht vergessen den Benzinhahn zuzudrehen. Ist das arg schlim ? Sollte ich danach irgendetwas Bestimmtes beachten ?


    2. Mein zweites Problem ist meine Körpergröße. :D Mit 2,01 m bin ich nicht gerade für Roller geschaffen, wollte aber gerne meine Freundin mitnehmen. Wenn ich nun so sitze, daß sie hinten mit raufpasst wird es mir arg knapp mit der Fußbremse und der Schaltung. Gibt es die Möglichkeit die Sitzbank legal zu verlängern ? Verliert man dann den Gepäckträger ?


    Vielen Dank


    Stefan aka slame