ist zwar etwas spät, habe keine benachrichtigung bekommen.
wollte mich bloss nochmal dazu melden. : )
ist zwar etwas spät, habe keine benachrichtigung bekommen.
wollte mich bloss nochmal dazu melden. : )
es ist nicht der originalcode !
aber der lackierer sagte dass es der selbe ton ist aber lkw-lack der ist robuster.
kann ich da solches band nehmen wie am lampenkasten ?
wo bekommt man sowas her ? habe was gefunden....
mache das mal, nicht dass es untergeht.
fäält mir gerdae noch was ein. giebt es eine möglichkeit die kanten der "motorhaube" so zu bearbeiten dass ein zerkratzen des lacks an knieblech und hinteren kotflügel beim herausheben der haube vermieden wird.
also irgend eine art schutz an des blech der haube.
Der sitzbezug ist schon sehr alt und verutscht immer, den kann man ständig wieder richtig machen und er ist wieder schief
Die spiegel sind schon länger dran. fand das dasmals besser so. habe es einfach so gelassen.
der griff am lenker ist für ein kindersitz. habe ihn dran gelassen. finde das ding cool.
die zwei löcher hinten sind für das noch nich vorhandene kennzeichen.
strebe hinter dem krümmer ? muss ich mal schauen. weil das loch für die akku-überlauf ist dann ja auf der falschen seite.......
farbcode : MM Pur 0640 NFZ-Lack
so, die sichel habe ich jetzt gleich anders drangemacht
aber eines müsst ihr mir recht geben. der helm ist doch GEIL, oder
obwohl da uch gerade so ein halber millimeter platz ist.
ne ne die ist total original.
ich versuche es nochmals einzustellen sowie du geschrieben hast.,
EDIT:
so habe es jetzt mal gleich gemacht. unten soweit gedreht dass der hebel auf 90° steht. zur ausgangslage ist ein spürbares spiel sichtbar und auch ein hörbares klicken beim hin und her bewegen des hebels.
dann habe ich oben am hebel soweit eingetsellt das der hebel unten kurz vor der 90° stellung ist, vielleicht 1 mm geschätzt. jetzt ist auch oben die stellschraube weiter rausgedreht als vorher. die war vorher ziemlich weit drinnen. werde morgen mal testfahren.
mit dem hebel habe ich es schon probiert, ist aber nicht gelungen.
mit dem getriebe werde ich mal testen.
weil die schaltung musste im nachhinein auch noch eingestellt werden da der erste gang verloren ging. nun denke ich mal das durch die regeneration auch die kupplung sich verstellt hat.
oben muss ich ja laut buch 3-4 mm luft zwischen hebel und halterung des hebels haben.
kupplug ist laut aussage von Manfred noch In Ordnung.
das habe ich ja auch schon im schwalbe-buch von werner gelesen.
wenn ich verstanden hätte wie das gemeint ist hätte ich ja wohl nicht gefragt.
weil das kupplungprinzip ist nun etwas anders als wie bei PKW´s
weil die gänge gehen ja rein nur die kupplung kommt halt etwas spät. und wie das mit dem spiel gemeint ist bin ich mir auch net sicher.
wie muss ich meine kupplung an der KR51/2L einstellen sodass bei loslassen des kupplungshebels die kupplung ca. im 2/3 kommt.
zur zeit kommt sie im letzten drittel. und das ist nicht schön.
(motor wurde überholt und neues passendes seil verbaut).
danke, habe noch eine tube autosol. das hilft mir erstmal weiter. die hält noch 5 jahre
hä, ich dachte das gibt es nicht mehr ?
Aus Leipzig.
Naja mit fertig werden kann noch etwas dauern, der lack muss noch drauf.
Dieser Rot-ton.
Habe auch schon bemerkt das der Chrome nicht so sehr toll ist. Aber viel besser als vorher. war ebend schon an vielen stellen beschädigt.
Meinst du Elsterglanz, heute auch Autosol genannt.
Hy und sorry
für die späte erstellung dieses Threads.
habe mich erst kurzfristig dafür entschieden einen zu machen.
bin nun seit einiger zeit schon dran meine KR51/2L zu restaurieren. dazu zählen Motorüberholung, erneuerung verschiedener Anbauteile und Neulakierung im originalfarbton.
Teile die neu gekommen sind:
Gepäckträger,
Kickstarthebel und Schathebel,
Kompletter Motorrepsatz (Dichtungen, Lager),
Verschlusskappen Motor,
Oldtimerzündkerze von NGK (Iridium),
Zündschlossabdeckung,
Aufbockgriff,
Simson-Emblem am Lenker,
Scheuerleiste Rechts/Links und Keder am Tunnel,
Neue Blinker,
Komplettauspuffanlage,
Ladeanlage 8871.5/1,
Trittbretter,
Befestigungssätze Komplett (Muttern und Schrauben an Korosserie und Anbauteielen),
Kompletten Kettenantrieb (Ritzel hinten/vorn, Kette)
Parkleuchte,
Blinkgeber,
Fussrasten.
Durchgeführte Arbeiten:
Rahmen und Karosserie Neulack (Blechteile lass ich Lackieren), Rahmen wurde gestrahlt, Elektrik überholt (Neue Bauteile, teils neuer kabelbaum), Motorüberholung durch eine erfahrene Fachkraft (DANKE an Manfred Böttcher), Aluteile an Motor und Zubehörteile selbst gebürstet und Poliert, Neuteile nach und nach verbauen ( wie oben aufgezählt).
Voraussichtliche Gesamtkosten, die Arbeitszeit nicht mit berechnet, ca:
500 € zuzüglich nicht mit einberechneten Kleinkram (Muttern, Schrauben, Lack, Filler, Spachtemasse)
Onlinezubehör/Ersatzteilshops:
2RadKluger und Dumcke Oldtimer/Ersatzteilhandel.
Bilder folgen noch
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EDIT:
So, der Vogel fliegt wieder. Hier nun neue Bilder.
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gut, ich hätte ja auch sagen können, "grundplatte-mit-aufgeschrauben-licht-und-lade-spulen-seite".
und eine zündanlage ohne unterbrecher ist für mich eine vollelektronische zündanlage. irgendwo hat das auch genauso gestanden.
gerappel sollte einfach "komischer"klingen.
ZitatDeine Aussagen zeugen nicht vom hohem Technischen verständniss.
Zitat
Kraftfahrzeugmechaniker ja? Du machst in ein PKW Getriebe auf Fett rein ja? Zu der Werkstatt will ich nicht..... oder füllst du da Getriebesand auf?
Wie lange hast du schon ausgelernt?
Zitat2. Wenn du das Video dir tatsächlich angesehen hättest, würdest du manche dumme Frage hier nicht stellen. Da wird nun wirklich alles gezeigt.
3. Mit so wenig Sachverstand für Simson würde ich eine Motorenüberholung bleiben lassen, egal was du von Beruf bist.
ordentlicher ton ??? aha.......
@ baumschubser.
Dein Ton zeugt aber auch nicht von guter Note. Bloß ich lass mich nicht von jemanden beschimpfen, ich hätte keine Ahnung und wäre zu dumm dazu, nur weil ich sowas noch nicht gemacht habe. und Sachverstand habe ich wohl genug sonst hätte ich mich mit dem Thema nicht befasst. habe außerdem schon ganz andere Sachen geschafft.
und zudem, den unterschied LKW´s und Mopeds zu reparieren sind zweierlei dinge und unterschiedliche Technik und wohl kaum zu vergleichen. Und 2-takt Technik gehört ja wohl wahrlich nicht zu meinem Täglichen Geschäft.
nur fehlt mir hier das passende Werkzeug.
nun habe ich aber jemanden gefunden, der mit dem zeug aufgewachsen ist und mit mir den Motor rupft und alles in Ordnung bringt. er hat mir persönlich in einen ordentlichen ton geraden es nicht allein zu machen da man Erfahrung braucht.
und nicht wie airhead; kannst du nicht ; lass es bist zu dumm.
solche aussagen tangieren mich peripher.