Beiträge von chewbacca

    hallo schwalbenschrauber,


    ich habe keinen zündfunken bei der kr51/2 L mit elektronischer zündung und steuerteil.


    könnte mir jemand beschreiben, wie ich die anlage durchmesse um den fehler zu finden?


    vielen dank im voraus peter


    p.s. kerze,stecker, und zündkabel habe ich bereits gewechselt, sie lief noch vor 3 tagen optimal und ich habe die batterie gewechselt - jetzt läuft sie pötzlich nicht mehr.

    hallo schwalbenschrauber,


    ich habe folgendes problem, das ich nicht selber lösen kann und für das ich auch in der suche keine antwort gefunden habe:


    nachdem ich einen bing vergaser in die kr51/2L eingebaut habe springt sie zwar an, läuft aber auf voller drehzal!
    und ich krieg sie nur aus indem ich den benzinschlauch abziehe.
    wenn ich den schlüssel auf aus stelle krieg ich nur einen gewischt.


    ein für jeden hinweis dankbarer schwalben-anfänger

    Hallo,


    ich habe folgendes problem: kein zündunke bei kr51/2 mit elektronischer zündung.


    kerze, kerzenstecker,zündkabel, habe ich bereits gewechselt


    stromlaufplan (schwalbebuch) und messgerät habe ich mir besorgt, ich weiß nur nicht genau wo,
    was, in welcher reihenfolge gemesen werden sollte.


    da das zündschloß, ziemlich alt und korrodiert ist, würde ich gerne erstmal die zündung kurzschließen?? wie mache ich das am besten?


    was mich auch auch interessieren würde, ist welche funktionen (schaltungen) das steuergerät hat?


    ein für jeden hinweis dankbarer wookiee.