Beiträge von Sebi80

    Hallo zusammen,
    ich habe bei der Schwalbe von einem Kumpel einen neuen Unterbrecher und einen neuen Kondensator eingebaut. (Die Zündung funktionierte nicht richtig)


    Jetzt wollte ich die Zündung einstellen. Habe da auch sehr schöne und hilfreiche Tipps hier nachlesen können. Ich bin also genau dem Plan gefolgt - War alles auch kein Problem. ABER: Sie will nicht mehr anspringen!!!!


    Ich habe alles probiert: Andere Zündkerze (Läuft bei meiner Schwalbe 1a), anderen Zünkerzenstecker, neues Zündkabel, usw.


    Funke ist ja auch vorhanden und Sprit bekommt die Kerze ebenfalls. Tja, was nun? Habe ich die Zündung falsch eingestellt? Wenn doch ein Funke kommt (un der ist schön kräftig), müsste ich doch alles richtig gemacht haben, ODER????


    Man, Man, Man, diese SCH*** Zündung... :cry: X(

    Ich habe das Problem gelöst!!!!!!
    Es hat an der Einstellung der Kupplung gelegen. War wohl falsch eingestellt :wink: . Jetzt lässt sie sich wieder problemlos ankicken!!!! Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe. Yeah!


    Trotzdem vielen Dank...

    Danke erstmal für die Antworten. Nee, die Kickerwelle ist nicht rund und der Kickstarter war auch richtig angezogen. Ich musste ihn demontieren, da ich die Schaltung ebenfalls reparieren musste. Das kann es also nicht sein :cry: .
    Ach ja, ich habe 80er Öl benutzt. War doch richtig, oder?
    Was kann ich denn jetzt machen?????


    Hilfe!!!

    Hallo zusammen,
    ich habe meiner Schwalbe heute einen Ölwechsel gegönnt. Danach fingen allerdings die Probleme an :-(!!!


    Der Kickstarter "rutscht" durch und ich kann meinen Vogel nicht starten (Außer anschieben) .


    Was habe ich denn falsch gemacht? Ich bin genau der Anleitung gefolgt.


    Wie kann ich das Problem lösen??
    :cry:

    also, ich habe jetzt einen neuen eingebaut. bis jetzt läuft sie wieder schön rund. ich mache heute mal eine längere fahrt und dann sehe ich weiter...

    hallo,
    ich habe folgendes problem:
    meine schwalbe lief die ganze zeit eigentlich ganz gut. jetzt wollte ich meinem vergaser mal eine neue dichtung gönnen und hatte ihn ausgebaut. als ich ihn wieder einbauen wollte, bemerkte ich, dass das gummiteil vom choke nicht mehr auf dem kolben war, sondern im vergaser lag. also hab ich das teil rausgeholt und wieder auf den chokekolben gesteckt.
    seit dem geht sie nicht mehr an. sie lässt sich nicht mehr antreten und anschieben funzt auch nicht.


    wenn ich den chokekolben abschraube vom vergaser, springt die simme an. was hat das denn zu bedeuten?? :roll:



    ich bin für jede hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    vielleicht ist die lösung ja auch recht einfach :cry:

    tach,
    ich habe ein ähnliches problem mit der zündung. der funke ist nicht gleichmäßig. wenn ich vollgas gebe, ist er auf einmal weg. der motor geht allerdings nicht aus, weil der funke dann ziemlich schnell wieder regelmäßg arbeitet.
    da ich von der zündung keine ahnung habe, bin ich ziemlich ratlos. kann ich den motor starten, wenn das polrad frei liegt?

    Jo, Du hast ja recht, die Kupplung trennt nicht . :wink: Zumindest nicht genug. Die Schraube habe ich jetzt los bekommen. Hat aber nix gebracht. Ich kann sie ganz rein drehen und immer noch keine Besserung in Sicht. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Kupplung/Schaltung mal auseinander zu nehmen.
    Ach ja, hin und her schieben hat auch nicht geholfen. Naja, ich versuch weiter mein Glück...
    Danke schon mal!!!!

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Vogel KR1/1 für einen Freund wieder fahrbereit zu machen. Das Teil hat gut 10 Jahre gestanden :( !! Soweit ist bisher alles gut gegangen. Im Leerlauf schnurt sie jetzt wieder wie ein Kätzchen.
    Sobald ich allerdings den ersten Gang einlege, greift die Kupplung nich und sie macht einen Satz nach vorne und säuft ab.
    Also wollte ich die Kupplung einstellen. (Wie hier sehr schön beschrieben http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=22652)
    Das Problem ist nun, dass die Kontermutter fest gerostet ist und ich sie auf keinen Fall aufbekomme. Was nun?
    Kann es auch andere Gründe dafür geben, dass die Kupplung nicht greift???


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem mit dem Tacho. Hab mir dann ganz genau diesen Antrieb (siehe Bild oben) bestellt. Als die Lieferung dann kam, hab´ ich erst gesehen, dass die Dinger tatsächlich aus Kunsstoff sind, FUCK!!!!


    Naja, der Einbau geht auf jeden Fall sehr schnell und relativ einfach. Wie schon beschrieben, erklärt es sich von selbst beim schrauben :wink: !!!
    Bei mir funktioniert der Tacho jetzt, fragt sich nur wie lange!!!


    Also viel Glück!!!!!!!

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Vogel... (KR1/1)


    Die Schwalbe läuft eigentlich recht gut. Wenn sie allerdings warm gelaufen ist, geht sie an der Ampel einfach aus. Dann muss ich ständig Gas geben. Soll heißen, wenn ich einmal den Gasgriff los lasse, säuft sie ab :cry: !!!


    Muss ich jetzt nur den Vergaser richtig einstellen? Dass habe ich eigentlich schon gemacht. Dann schnurte mein Vogel auch schön ruhig bis ich ein paar Meter gefahren bin.


    Ich hoffe, es ist kein größeres Problem, da ich jetzt nich so der Experte bin...


    Wo gibt es denn eine genaue Anleitung, um den Vergaser richtig einzustellen. Evtl. mit Bildern (Wäre echt toll)


    Vielen Dank schon mal...

    hallo zusammen,
    wo liegt denn dieser luftberuhigungs-kasten. ich habe nämlich ähnliche probleme. ich habe meinen auspuff schon gerreinigt. dass hat auch schon mal einiges gebracht. solltest du auch mal machen. kann jedenfalls nicht schaden :wink: !!!


    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo dieser luftberuhigungs-kasten liegt.

    ich habe keine ahnung, ob das öl nach benzin gerochen hat. ist schon ne weile her. aber welches öl kommt denn jetzt rein. ich habe nämlich den verdacht, dass ich das falsche gekauft habe (oder kann man da nicht viel falsch machen?)


    die schwalbe raucht auch nur, wenn ich vollgas fahre!!!!


    ach ja, der rauch ist weiß!!!

    Danke erstmal für die Tipps!!
    Mein Vogel ist Baujahr 1979!!!
    Typ: KR51-1
    Also die Zündkerze ist eigendlich neu :( . Ölwechsel habe ich auch schon gemacht. Kann es sein, dass ich das falsche Öl rein gemacht habe. Welches Öl muss ich denn nehmen?
    Wie überprüfe ich denn, ob der Simmering kaputt ist, bzw wie tausche ich ihn aus?


    Bin halt kein Experte!!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine schöne alte Schwalbe gekauft und diese auch wieder zum laufen gebracht. Allerdings "raucht" sie ganz schön dolle.
    Wenn ich Vollgas gebe, liegt die ganze Straße im Nebel :wink: !!!!
    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dass liegt?


    Ach ja, den Auspuff habe ich erfolgreich gereinigt...