Beiträge von bangerff

    kann ich den hier an meine schwalbe bauen, ich mein jetzt nicht ob ich das darf, sondern ob der da rein theoretisch reinpasst!?
    nein, ich habe keine blinker, und ich bau mir auch erst welche dran wenn ich ärger krieg weil ich keine hab!

    ja hehe hab ich jetzt erwartet irgendwie die antwort....
    also ich erklär dann mal die angelegenheit.
    ich hab nen recht maroden kabelbaum und mein vorbesitzer hats mit dem gesetz auch nicht so genau genommen. ich bin jetzt dabei das dingen wieder in originalzustand zu versetzen. jetzt hat AKF mir nen kabelbaum geschickt mit abweichenden kablfarben und ich hab jetzt kein bock den da komplett einzubauen, weil ichs eben unverbastelt und originalverkabelt haben will.
    ich hab morgen zeit und will diese auch nutzen, aber da ich mitten in der stadt und bei nem scheissvermieter wohne, will ich mit der karre morgen wo anders hinfahren um mich da mit anderen dingen zu beschäftigen, vergaser einstellen und so weiter. hier geht das nämlich nicht.
    ich bestell mir jetzt nen neuen kabelbaum woanders aber da muss ich auch ne woche warten und ich hab bock morgen dran zu schrauben.
    also brauch ich zumindest licht, jawoll, nur übergangsweise halt.

    erstmal schonmal besten dank an alle die mir bis hierhin schon geholfen haben!


    nachdem ich den vergaser 16n1-5 gereinigt, und mit nem neuen düsensatz bestückt habe, durfte ich erstmal aus verschiedenen gründen lange auf meine bestellung bei akf warten. scheisse diese erst nach fünfmalbestellen mit lastschrift und so.


    naja der kram ist gestern gekommen, in der nacht hab ich das schwalbe-buch durchgelesen und hab da den ansaugschlauch und filter entdeckt.
    die sau von vorbesitzer hat den kram wohl entfernt.


    heute bzw. gestern hab ich den neuen tank, zündschloss usw. eingebaut.


    zunächst hatte ich das problem, dass sich der vergaser nicht mit sprit gefüllt, da sich das schwimmernadelventil nicht geöffnet hat trotz korrekter einstellung des schwimmers.
    ist das normal oder muss ich die ganze zeit befürchten dass die nadel oben hängenbleibt?


    hab ein bisschen manuell nachgeholfen und dann lief das. ist auch prompt angesprungen!


    ich also ab zur versicherung, kennzeichen geholt und ab dafür.
    alles lief super bis ich an ner ampel stand mit leichter steigung, wo sie mir trotz entgegenwirken durch gasgeben absoff. ich also geschoben und nach nen paar metern auf die idee gekommen das gerät mal anzuschieben, und siehe da... lief sie wieder.


    das problem wurde dann immer schlimmer, hat kaum noch gas genommen und am ende im regen isse fast ganz verreckt. hab mich dann mit mühe und not nach hause gerettet.


    das ganze auch noch ohne licht(vertagt) und natürlich tierisch laut.


    hängt dieses problem mit der fehlenden ansauganlage zusammen, oder eventuell mit dem schwimmernadelventil?
    oder lieg ich ganz falsch?



    standgas läuft ganz gut aber nach nen bisschen fahren verreckt se dann immer.


    ansauganlage hab ich jetzt bestellt, die wird dann wohl so in einer woche da sein :/

    der sprit lief zwischen bei der gummidichtung der wanne raus, jetzt hat er über nacht noch immer nen paar tropfen abgesondert aber das stört mich erstmal nicht.



    also meinen funken halte ich inzwischen für gut, der ist blau und unter dem öl ist die zündkerze rehbraun. hab se jetzt rausgenommen zum trocknen, weiss aber nicht wie ich den ut finde


    die vergasereinstellung raff ich nicht, bzw kann ich die grundstellung nicht identifizieren...

    also kräftig blau war er glaub ich nicht eher gelb oder so



    Zitat

    Würd mal die Kerze raus drehen über nach den Kolben UT Stellung bringen.


    meinst du über nacht? und was ist UT stellung?

    kerze war ein bisschen ölig, saubergemacht, wieder rein, wieder nen bisschen ölig, funke sprang aber trotzdem


    funke sieht aus ... hmmm wie sieht nen funke aus? ganz normal, regelmäßig hab da kein problem erkennen können, hab aber auch kein vergleich wie der sonst aussehen soll.

    nachdem mein zündschloss umgangen ist und die spritzufuhr optimal läuft sprang meine schwalbe an und lief dann auch super.
    leider floss dabei viel sprit aus dem vergaser hab ich dann festgeschraubt und danach sprang sie nich mehr an.
    eventuell dann auch ZU fest wie ich dann nachher hier gelesen habe:



    aus der faq:

    Zitat

    Ein sehr häufig anzutreffender Fehler ist der Verzug des Vergaserflansches (Stehbolzenverbindung Richtung Zylinder). Manche Leute meinen es gut und ziehen die beiden M6-Muttern wie die "Irren" an. Dies rächt sich aber!


    Durch die (notwendige) weiche Zwischenlage wird der Flansch krumm und der Motor zieht Nebenluft. Das geht bis zum Totalausfall des Fahrzeuges. Es hilft nichts, der Vergaser muss ausgebaut und zerlegt werden!


    In alle offenen Bohrungen und Kanäle werden saubere Putzlappen gesteckt und der Flansch plangefeilt. Keine Angst, nach einiger Zeit kriegst du das schon hin! Zur Kontrolle kannst Du ein Haarlineal oder eine Meßschieberkante benutzen


    sind die beiden m16-schrauben, die beiden schrauben die den deckel nach unten festhalten? hab da nämlich schon ziemlich feste dran gedreht.....


    und was is dann gegebenenfalls bei der reparatur zu beachten? da rumzufeilen find ich schon ein bisschen sketchy, zumal ich nicht genau verstanden hab wo das problem liegt.


    achso ja kr51-1 mit 16n1-5 vergaser

    so kabel rausgezogen ging nix!
    kabel draussen gelassen!
    spritzufuhr gereinigt...
    schwalbe läuft!


    nun war der vergaser undicht, hab ihn festgeschraubt, jetzt isser dicht und sie läuft nich mehr, ab und an dreht der motor nen paar runden aber dann is feierabend.
    16N1-5 is das modell
    da sind zwei schrauben beide recht weit rausgedreht
    ich glaub ich schraub se mal weiter rein und guck was passiert

    guten abend erstmal allerseits! les jetzt schon stunden und kann mein problem nicht finden.
    1. ich absoluter noobie und weiss grade mal theoretisch wie nen verbrennungsmotor funktioniert.


    also, hab mir ne schwalbe zugelegt die laut vorbesitzer vor ner woche noch lief.
    für meinen ungeschulten eindruck sieht alles ganz gut aus, bloß das dingen springt nich an. nix mit kicken und anschieben auch nicht.
    möglicherweise liegt mein problem am zündschloss, ich kann nämlich die 4 stellungen absolut nicht ausmachen, da sich das schloss komplett rumdrehen lässt. in beide richtungen. und das blech mit den eingestanzten anzeigen fehlt.


    welche möglichkeiten gibt es rauszufinden ob mein problem hier besteht?


    achja ich hab auch keine stellung gefunden in der das licht beim kicken angeht.
    vielleicht ist aber auch nur das licht im sack.