Beiträge von Marzel

    Hallo zusammen,


    obwohl die Krümmermutter fest angezogen ist, hat mein Krümmer sehr viel Spiel und ist frei beweglich. Ist das so korrekt?


    Meine Schwalbe(KR51/2) ist sehr laut und ich habe jetzt die Vermutung, dass da etwas bei der Verbindung nicht ganz stimmt.


    Danke & Gruß,
    Marcel

    so rücklicht und bremslicht gehen jetzt:


    2 sachen sind mir dabei aufgefallen:


    1) rücklicht geht auch in stellung 1.
    2) bremslicht flackert machnal bei laufendem motor auf (ich denke der schwellwert muss ein wenig erhöht wedren, oder?)

    danke für die antworten. leider werde ich wahrscheinlich erst donnerstag abend das nächste mal zeit haben, an dem vogel rumzuschrauben.


    gut nacht
    marcel

    danke für die schnelle antwort! mal ne kurze frage: ich analysiere gerade den schaltplan und vermute, dass sich jemand wohl irgendwann mal an meiner schwalbe ausgetobt hat. in welcher zündschloßstellung sollte das rücklicht normalerweise angehen?
    0:Aus
    1:Ein
    2:Licht
    3:Parken


    Bei mir geht das Vorderlicht in Stellung 1 und 2. Gilt dasselbe für das Rücklicht?

    das ist ja auch alles sehr kompliziert wenn man nicht sprechen und zeigen kann ;)


    wenn ich nach dem schaltplan gehe, dann wird beim bremsen das braune kabel auf masse gelegt und das ist genau derselbe zustand wie es jetzt permanent ist (habe das braune kabel direkt an masse gelegt). in diesem zustand leuchten aber beide birnen, das wird sich auch nicht ändern wenn ich es an den stopplichtschalter verbinde und die bremse drücke. (habe eine kr51/2E vielleicht können da auch beide gleichzeitig leuchten?).
    Mein Problem, dass das Rücklicht nicht leuchtet wird sich dadurch auch nicht lösen.

    bei mir war das braune kabel auch nicht angeschlossen. bei mir gingen sowohl brems- als auch rücklicht nicht. da ich den thread erst jetzt lese undd vorher schon hand angelegt habe, habe ich jetzt wohl ein bißchen falsch verdrahtet. ich habe das braune kabel, vorne an den gleichen stecker wie das braune kabel der vorderlichtlampe gesteckt. jetzt leuchten beide lichter (vorher ging keins). ich dachte ich müsste jetzt eventuell nur noch den stopplichtschalter nachstellen?? ich habe die befürchtung, dass wenn ich das problem so wie oben löse, das bremslicht zwar funktioniert aber das rücklicht nicht mehr...

    ok ich hab den Vergaser jetzt ausgebaut und nach deiner Anleitung das Schwimmerniveau kontrolliert. Beträgt 28mm bzw. 38mm also nicht ganz deinen angegebenen Maßen. Außerdem wird bei umgedrehtem Vergaser der Federstift eingedrückt (auf der Seite steht, dass dieser nicht eingedrückt wedren darf). Soll ich die beiden Schwimmer - Blechnasen jetzt so einstellen, dass die 28mm bzw. 32,5mm erreicht werden und der Federstift nicht eingedrückt wird? Trau mich nicht, da ich Angst habe, dass der Vogel nachher gar nichts mehr sagt.



    -------------------


    noch was: ich habe den benzinschlauch an den offenen vergaser angeschlossen und das nadelventil schließt wenn ich den schwimmer manuell anhebe (aber ich glaube nur wenn auch der federstift mit eingedrückt wird). außerdem habe ich festgestellt, dass der schwimmer auf dem unteren gehäuse aufliegt, wenn ich die schwimmerkammer von unten aufstecke. ist das so korrekt?? ich habe die vermutung, dass die 2. blechnase, die den schwimmer nach unten fixiert zu weit verbogen ist. diese blechnase könnte auch dafür verantwortlich sein, dass der schwimmer sich nicht mehr frei bewegen kann, weil die nase ans gehäuse stößt (oder ist das vielleicht doch gewollt, damit der federstift nicht mit eingedrückt wird??).
    Ist das Eindrücken des Federstifts nötig oder darf dieser nicht eingedrückt werden? Und wofür ist der überhaupt da?


    --------------------


    nachdem ich den schwimmer neu eingestellt habe und den vergaser wieder eingebaut habe, habe ich den motor im stand gestartet. nach ein paar minuten das gleiche problem: rechts am belüftungsloch sifft benzin raus und der motor geht aus. motor springt auch erstmal nicht mehr an. dann habe ich festgestellt, dass wenn ich den choke-bowdenzug komplett aus dem vergaser rausdrehe, der motor wieder läuft (ohne dass es sifft). zwar sehr hochtourig aber er läuft. da der motor mir jedes mal an der ampel ausgegangen (und abgesoffen) ist und nicht während der fahrt, kann es doch evtl. sein, dass ich nur im leerlauf ein problem habe. evtl. zu wenig luft im leerlauf?? (zusätzlich die info: wenn die schwalbe längere zeit gestanden hat, springt sie sofort an ohne zu zögern)

    Danke für die Antworten!! Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es am Vergaser liegt und würde gerne wissen, ob ihr mir da zustimmt: Wenn ich den Benzin-Hahn im Stand aufmache (ohne dass der Motor an ist) läuft das Benzin sofort auf der rechten Seite des Vergasers raus. (ist das der Überlauf?) Dass da was nicht stimmt ist also offensichtlich. Der Vergaser an sich sieht von außen eigentlich ganz gut aus (denkt sich der Laie). Mal sehen was mich im Innern erwartet - hoffentlich bekomme ich das auch wieder zusammengebaut, habe sowas noch nie gemacht.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine KR51/2E gekauft und bin absoluter Schwalbenanfänger - soviel vorweg...
    Heute bin ich das erste Mal mit ihr gefahren. Nach ca. 15 min. ging der Motor einfach aus, und sprang mit dem Kickstarter in endlosen Versuchen auch erstmal nicht mehr an. Nach dem Wegschieben der Schwalbe sah ich, dass ein kleiner Benzinfleck auf dem Boden entstanden war (vorher und nachher floss kein Benzin unkontrolliert aus). Nach ca. 15 min. schieben, versuchte ich erneut den Motor zum fliegen zu kriegen. Diesmal hatte ich nach einigen Malen Erfolg. Dann fuhr sie noch gefühlte 4 Minuten und ging wieder aus, mit den gleichen Symptomen.


    Was eventuell noch wichtig ist: Der Zylinder wurde wohl kurz vor dem Kauf erneuert. Ich fahre deshalb mit 1:33 Gemisch (sebstgemischt).


    Beim Kickstarten hatte ich das Gefühl, dass der Motor gar nichts tut (es kam kein Rauch aus dem Auspuff). Kann das sein, dass der Motor abgesoffen ist und deshalb auch Benzin ausgelaufen ist??


    Hat jemand einen hilfreichen Tip was die Ursache des Problems sein kann und wie ich es löse?


    Danke im Voraus,
    Gruß Marcel