Beiträge von Weini66

    Meiner Meinung fliegt die Si nur bei Batterie raus !
    Aber was mir noch komisch vorkommt, Batteriespannung bei motor aus = 6,2 Volt, bei Motor an = 6,2 Volt !
    Müsste bei laufendem Motor sich die Spannung nicht ein wenig erhöhen ?


    So long,
    Weini

    Hallo,
    habe bei meiner 51/1 auch das problem, dass die Si (die untere) immer rausfliegt, allerdings sobald der Akku dran ist.
    Gibt es ein typisches Kabel, welches gerne einen Kurzen verursacht ?
    Habe schon allerhand gemessen !


    Danke,
    Weini

    Also, erst mal ganz doll Dankeschön !
    Ich habe mich natürlich vorher auch belesen !
    Ich wollte ja nur mal wissen, wie die Meinung bei den Leuten so aussieht.
    Das länger produzierte und von der Laufkultur "angenehmere" Modell scheint wohl die 51/1 zu sein.
    Das man ohne zu basteln nicht bei einer Schwalbe auskommt, ist mir schon klar.
    Ich würde sogar den Vergleich zu einer Harley wagen ;)
    Ich fahre ein 54jahre altes Fahrrad und einen 14jahre alten BMW.
    Ich weiss schon, dass man "basteln" muss um ein Fahrzeug zu erhalten !
    Mir ging es nur um den subjektiven Eindruck der verschiedenen Motoren!
    Also, danke nochmal, ich werde mich um ein Fahrzeug in der 600Euro-Kategorie vom Privaten kümmern.
    Vorzugsweise den Gebläsegekühlten Motor.


    So long,
    Weini

    Tja, bin nun mal neu hier und in dem ganzen Schwalben-Thema.
    Ich dachte ja auch, dass einem Neuling hier geholfen wird !
    Habt Ihr denn ein paar gute Tips für mich, auf was ich als Neueinsteiger achten soll und wieviel eine "gute" Schwalbe kosten darf ?
    Eine "gute" Schwalbe ist für mich eine Schwalbe wo man sich draufsetzen kann und los gehts.
    Ich kann mich doch nu bei den örtlichen Händlern erkundigen !
    Und das sind hier nicht viele !


    So long,
    Weini aus Berlin

    Die 67 ist auf jedenfall eine KR51 zB Auspuff= Spitz, anderer Motor, die 84 könnte auch eine 79 sein, auf jeden Fall mit 3Gang.
    Beide kosten 1200 Euronen, aber wie gesagt, alles komplett überholt !
    Noch ein Tip ???


    Danke,
    Weini

    Hallo Leute,


    könnt Ihr mir eine kleine Entscheidungshilfe geben ?
    Ich möchte mir eine Schwalbe zulegen und habe zwei im Angebot.
    Beide sind im perfekten Zustand, vom Händler meines Vertrauens !
    Welche soll ich nehmen ?
    KR50 Bj 67 oder KR51/1 Bj 84


    Danke im Voraus,
    Weini