Beiträge von Tillitos

    Zitat von hanswurstbiken

    Puuuhhhh,


    habe gerade den Beitrag mit dem Hyrauliköl in den Automatikmotoren gelesen. Nun habe ich in meiner roten aber das Sae 80 eingefüllt. Bin damit aber erst ca. 20km gefahren.
    Da ist doch bestimmt noch nix passiert?


    .-


    bin auch ein bisschen mit meiner gefahren, is nix schlimmes pasasiert, sie läuft immer noch einwandfrei!
    aber mach das mit dem öl am besten noch heute!
    der unterschied ist echt hammer, die kupplung greift sau geil, es ölt nix sehr...echt geil
    ich habe im globus für 1L Liqui Moly HLP 46 ca. 5€ bezahlt
    lohnt sich echt



    hat jemand noch ein datenblatt oder ne kopie?
    bedienungsanleitung in elektronischer oder Papierform wär auch sehr geil, hat jemand sowas?


    edith meint das forum hier ruled! :bounce:

    hi,


    :D:D:D:D:D:D:D:D


    hab eben mal öl gewechselt und siehe da, bin die straße rauf und runter gefahren...bis jetzt is der motor unten furztrocken


    sehr geil, war wohl das falsche öl drin
    läuft einwandfrei, kupplung greift auch besser hab ich das gefühl
    bald sollte meine neue betriebserlaubnis kommen :D
    hat jemand vielleicht eine kopie vom datenblatt von der 1S oder kann eine machen?


    danke euch


    grüße


    Till


    edith meint das mit den siris würde mich doch noch interessieren!
    muss ich den motor spalten?

    Zitat von Shadowrun

    Gibt nur den Simmerring. und 500 ml HLP 46 gehören da rein.Ist Hydrauliköl


    jo, weiss ich doch... :D
    nee quatsch, habe es gestern im FAQ gelesen :D
    von mir war das jetzige öl nicht, war vom vorbesitzer (wie gesagt am we gekauft)
    habe mir eben schon zufällig schönes hlp 46 gekauft (gab es sogar im globus :shock: ...liquimoli, is das ok?)
    also ich lass sie gleich mal warm laufen und wechsel getriebeöl, vielleicht tut es das ja schon
    oder is es jetzt doch normal wie slu meint?


    im falle des falles:
    kann ich den siri wechseln ohne den motor zu spalten?
    bei manchen motormodellen geht das doch ohne spalten oder?
    hab ich moment nämlich null bock drauf mich reinzulesen
    und laufen tut sie sehr gut, hat standgas beschleunigt sauber
    spricht eigentlich gegen kaputte siris oder?


    vielen dank für die schnellen, kompetenten antworten, geht ja richtig ab hier :D


    jetzt will ich mal schauen ob ich die ölab/einlassschrauben finde


    p.s. komme eigentlich aus der altitalienischen Blechrollergemeinde 8)
    die schwalbe war so ein zufallskauf, ich hab mich aber direkt verliebt :oops:

    Hallo erstmal,


    ist mein erster Beitrag, habe seit dem Wochenende ne Schwalbe.
    Ich kenn mich mit der Materie sehr wenig aus, habe mal ein bisschen gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Also der Motor meiner Schwalbe sifft leider Öl.
    meiner meinung nach aus der stelle wo kickstarter und fussschaltung in den motor gehen.
    ursachen?
    simmerringe?
    falsches Getriebeöl?


    noch ne frage:
    was kostet denn ein auspuff in gutem zustand für so ne KR 51/1 S?


    Ich hoffe auf eure mithilfe!
    Vielen Dank


    Grüße


    Till