Beiträge von KayesKolbenfresser

    servus,
    ich möchte meine ferderbeine restaurieren. dazu muss ich sie öffnen. hab ich auch schon teilweise geschafft. federn sind schon runter, nun versuche ich die augen abzuschrauben. die sitzen allerdings fest wie nix. hab schon versucht sie zu erhitzen und dann wd4o ins gewinde gesprüht. sind das links oder rechtsdrehende gewinde.
    danke schon mal :smokin:


    Ich hab dem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben. Unter "Federung" kann ja so ziemlich alles stehen :wink: MfG, Ralf

    Hopla, ich habe mal eine grundsätzliche frage (es geht hier net um tuning!!!).
    und zwar geht es um die frage was ist die resodrehzahl ist, wie sie zustande kommt und wozu ist sie gut. hab gelesen das ein 2 takter ohne krümmer u. auspuff besser laufen würde weil dan der ganze schmodder ohne wiederstand aus dem brennraum rauskommt und somit ausschließlich frischgemisch verbrannt wird. eine andere theorie sagt nun das ohne den wiederstand des krümmers und des auspuffs keine anständige kompression im kurbelgehäuse zustande kommen würde.
    vielen dank für jede anständige antwort :smokin:

    also das mit den drucksstiften ist wie beschrieben, hab sie rausgenommen. das sicherungsblech ist auch weg.
    hab ich das richtig verstanden ich soll mit einer ausdrückvorrichtung das kupplungspaket auseinander nehmen obwohl es noch auf der welle sitzt? und wo bekommt man ne ausdrückvorrichtung?
    das kupplungs paket macht mich fertig es bewegt sich keinen millimeter auch nicht unter der einwirkung mehr oder weniger sanfter gewalt. ist es möglich die komplette welle von der anderen seite raus zu drücken?
    :smokin:

    als ich den motor gekippt hab is mir ein 7 cm langer und 5 mm starker stift entgegengekommen. das mit dem ruckeln hat leider nicht geklappt. kann sich das paket auf der welle irgendwie festgestzt haben? den das einzige was sich bewegen läßt ist der korb und das auch nur ein bisschen. :bounce:

    hallo,
    ich bin gerade dabei einen kr51/2 motor zu regenerieren und bin dabei unerwartet füh auf folgendes problem gestossen: das kupplungpaket lässt sich nicht abnehmen. die druckplatte und die darunter ligende mutter habe ich entfernt jetzt lässt sich lediglich der kupplungskorb 4-5 mm noch vorne ziehen, die Kupplungslamellen und Kupplungsscheiben sitzen bombenfest. ich habe gelesen das die Druckstangen innerhalb der Kupplungswelle zwischen Hebel und Gehäuse sein müssen. da der motor nicht gelaufen ist und teilweise demontiert war weis ich nicht ob dies der fall ist oder wie sich das überprüfen oder einstellen lässt. ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann
    danke im vorrrraus