Beiträge von blaue-schwalbe

    servus @ all, nach einen 3/4-jährigen ausflug nach München (beruflich) bin ich nun wieder im franggenland. wohne jetzt (ab 01.04.09) im lkr fürth.
    ich hoffe ich finde dann mal wieder die zeit um auf ein schraubertreffen kommen zu können. bis bald..... lg

    ich hätte jetzt auch auf die zu straffe kette oder evtl die bremse getippt.... hast du deine kette nachgespannt oder die bremse nachgestellt???
    war bzw ist bei mir im mom auch so, hab diese beiden dinge vorher gemacht.


    wegen elektrik-trick hab ich leider keinen plan ..... jedenfalls viel erfolg


    marcus

    moin moin,


    also der chocke-gummi ist im vergaser.
    Dein chocke-zug geht doch in den vergaser rein. du musst die mutter lösen (ich glaube is ne 12er mutter) und wenn du das rausziehst, ist da eine art kolben dran. unten am gummi muss so ein gummi sein.
    diese gummis gibts in verschiedenen shops auch als ersatzteil.


    ich hoffe ich hab es verständlich erklären ( Vor allem auch richtig) können.


    marcus

    das hilft demjenigen der oben mal ne frage gestellt hat bistimmt weiter, wenn hier so diskutiert wird.
    eigentlich müsstet von deutz jetzt doch kommen "den auspuff ausbrennen!" das ist doch jede zweite antwort von ihm.


    ich kann aus erfahrung sagen, dass - grad wenn man sich mit dem thema simson neu befasst - solche antworten NULL KOMMA NULL weiterhelfen.


    sorry für die ehrlichkeit, ist aber so......


    marcus

    naja den berg muss ich schon rauffahren, komm ich nicht drumm rum. und vollgasfahrten hatte ich EINE und die war so 500 meter weit.
    sonst hab ich schon langsam getan .... hatte von dem einfahren schon mal was gehört.
    wenn ich jetzt weiterhin schön langsam einfahre und langsam die leistung steigere, dann dürfte doch noch alles i.o. sein, oder???

    warum sollte es denn zuspät sein, ich hab halt gemerkt, das die schwalbe an bestimmten steigungen schwächer als vorher ist.
    bin mit den neuen teilen schon ca 150km gefahren .... natürlich kein vollgas usw.
    aber mal gasgeben wird schon drinn sein, oder?

    hallo gemeinde .....


    ich hab an meiner schwalbe einen neuen zylinder und nen neuen kolben bekommen. beide wurden neu geschliffen, da die alten schon ziemliche rillen hatten.


    die schwalbe fährt irgendwie nicht mehr so schnell (endgeschwindigkeit und abzug) wie vorher.
    zündung, vergaser usw wurde alles ganz genau eingestellt.


    was kann das sein, oder wo kann man nochmal nachschauen um wieder besserre fahrleistung zu erhalten....??


    danke für eure ernst gemeinten antworten.


    marcus

    hallo simson-freunde,


    ein freund hat sich gestern eine s51 gekauft. bj 87 - erkennt man schon von "aussen" ob es sich bei dem möp um eine 3 oder 4 gang handelt?
    auf dem seitendeckel (seite kickstarter) ist eine 4 - ist das schon der hinweis?


    danke für eure hilfe ......


    mArCuS

    das beinschild ist aber auch nicht serie.....oder???


    spiele auch mit dem gedanken einen star zum herrichten zu kaufen. ist etwas zerlegt aber komplett. motor soll auch laufen.
    optisch muss der star aber hergerichtet werden.


    viel spass und erfolg beim herrichten.....


    gruss aus franken


    marcus

    Lass nen Kostenvoranschlag mit Foto von einer Fachfirma erstellen. Reparieren kannst du sie dann auch selbst.
    Den Kostenvoranschlag brauchst du um den Schaden an deiner Schwalbe beim Verursacher geltend zu machen.
    Du musst - glaub ich zumindest - auf dem zivilrechtlichen Weg gegen den Verursacher (auch wenn der unter 18 J. ist) vorgehen.
    Oder du versuchst es so, dass die Eltern des Fratzen dir den Schaden ersetzen, dann könntest du ja von einer Anzeige absehen - wenn du verstehst was ich damit sagen will.


    Wichtig ist jedoch der Kostenvoranschlag MIT Foto um deiner Beweispflicht nachkommen zu können.


    mArCuS

    hallo an alle aus dem raum nbg/erl


    hätte mal eine frage an euch.
    ist der klub nur hier ein klub im nest oder auch ein realer?
    hättet ihr evtl interesse an aufklebern? wir könnten uns doch welche machen lassen. fände ich ganz schön, keine riessen grossen, so kleine runde - ca 12 cm im durchmesser.
    hätte da evtl nen zugangsweg - müssten wir halt mal über das design plaudern.
    sagt doch mal eure meinung dazu.
    oder vielleicht kann man das schwalbennest mit einbeziehen, so als "schwalbeclub-schwalbennest - ig nbg/erl" oder so ähnlich.


    bin mal auf eure meinungen gespannt....


    gruss marcus