Beiträge von Duo-Schrauber

    Hallo liebe Fan Gemeinde,
    danke für Eure hilfe !!!


    habe jetzt ein paar Meßdaten.
    An 59 a und b habe ich direkt gemeßen 12V bis 40V (60V) Wechselspannung.
    (Bricht nicht zusammen)


    Vom Wechselspannungsregler messe ich 12V - 40V Gleich und (Wechselspannung ?) mit oder ohne Licht. (59ab grün zur Elba abgesteckt)


    Wenn ich die ELBA anklemme bricht die Spannung an 59a (59ab) auf 1,2V zusammen.


    Auf der Klemme 49 Ladekabel liegt nichts an.


    Die DUO gehört einen Bekannten und ich möchte Ihm gerne über diesem Weg helfen können denn der hat nichts am Hut mit Internet. Und die Antworten können deshalb manchmal etwas dauern. (sorry)


    Habe erfahren daß die ELBA schon einmal getauscht wurde. Aber wie es aussieht ist diese nun auch wieder hin. Aber wieso ?
    Verträgt die ELBA Spannungen über 12V (40V) ??
    Der WSpR hat Kühlrippen daran. Wie ich im Forum gelesen habe, sollte man den Austauschen !? Auch wenn er in Ordnung ist ? (wenn !!)


    mfg

    Hallo - bin noch neu hier .
    Habe probleme mit der Laderegelung. Ist das normal daß am Wechselspannungsregler eine Spannung von bis zu 50 Volt (Gleichstrom )
    anliegen ?
    Und wenn ich die ELBA anschließe bricht mir die Spannung zusammen.
    Außerdem wird meine Batterie nicht geladen.
    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.