Beiträge von 3ver

    Habe jetzt gerade noch mal nachgeschaut. Es ist so wenn ich langsam durch trete. Dann kommt der Funke fast gleichmäßig und wenn es soll. Wenn ich schnell trete dann kommen nur wenige Funken. Ist das jetzt ein Zeichen für das Steuergerät oder für den Geber der aber laut Multimeter nicht kaputt ist?

    Nein ein wärme Problem ist es definitiv nicht. Sondern kalt wenn sie steht und auch noch nicht gelaufen ist. Dann kommt vom ersten Treten an dieses oben beschriebene Zündbild.
    Ach übrigens deine klasse Erstehilfe Seite kenn ich. Die hat mir sehr geholfen mein erstes Problem zu lösen.
    Aber jetzt zu den Sachen die ich ausschließen kann.:
    Zündkerze ist es nicht.
    Zündkerzenstecker hat hohen Widerstand aber ist nicht das Problem
    Zündkabel i.O.
    Zündschloss i.O.
    Ladespule i.O. und neu
    Geber mit 18 ohm
    Zündspule mit 7 kohm

    Meine Schwalbe bringt mich noch zur verzweiflung alle 2 Tankfüllungen geht irgendwas kaputt. X(
    Jetzt ist es folgendes Problem. Sie ist mir einfach beim Fahren aus gegangen. Letztes mal durfte ich 7km Heim schieben dieses mal "nur" 3.
    Danach ging sie auch nicht mehr an. Neue Ladespule ist drin. War beim letzten mal das Problem. Wenn ich sie jetzt versuche an zutreten. Dann kommen die ersten paar Funken genau hinter einander. Beim zweiten mal treten nur noch alle drei Umdrehungen und dann muss ich mehrmals treten um überhaupt noch ein-zwei Funken zu sehen. Zündkerzenstecker habe ich schon abgedreht damit überhaupt was zu sehen ist. Ich glaube der hat auch schon einen ganz schön hohen Widerstand. Wird wohl dann mit gewechselt werden. Was ist jetzt aber mein Hauptproblem mit den Aussetztern. Hat jemand einen Rat?

    Das mit den 6V kommt warscheinlich hin. Ich habe mal die Spannung der eigebauten Batterie nachgemessen. Es waren nur 4,7V. Das erschien mir etwas wenig für einen 12V Batterie. Dann habe ich mal das Bild mit angehängt. Ich brauche jetzt noch ein bischen unterstützung und zwar wie bekomme ich das rote Schwungrad vonder Welle runter. So das ich an die Grundplatte ran komme.

    okay ich gehe jetzt mal davon aus das also die primärspule dann kaputt ist da ich keinen wiederstand messen kann. was erzeugt dann meinen Strom den ich vorher messen konnte? Ich habe jetzt auch schon mal nebenbei nach teilen gesucht und bin an der großen Auswahl gescheitert. Also ich brauch eine Primärspule für eine KR51/2L ist das jetzt eine 12V elektrik ohne unterbrecher?

    Hallo Leutz,
    bin erst seit kurzem stolzer Schwalbe flieger (KR51/2L).
    Jedoch hat das Moped schon einige km auf dem Buckel und hat mir jetzt letztens den Dienst versagt und ist seit dem auch nicht mehr angesprungen.
    Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht der Sache auf dn Grund zu gehen. So konnte ich fest stellen das ich keinen Zündfunke mehr habe und bin dann mit Hilfe der Anleitung von net harrys homepage dem Fehler auf die Spuren gegangen. Alles ging nur beim Test des Wiederstandes in der Primärspule ist bei meinem Multimeter nichts passiert. Eine Wechselspannung konnte ich noch fest stellen doch bei der Überprüfung des Wiederstands jedoch kein Ausschlag mehr. Ich gehe jetzt mal von einem defekten Wiederstand aus jedoch habe ich keinen schimmer wo ich den jetzt finde. Bin um jeden Tip dankbar.