Beiträge von hummelhummel

    ah okay..


    also sollten die einzelnen Teile lose sein? Verstehe, Habe etwas von Bruchringen gehört die richtig fest sind.
    Aber nagut. Nun ist das eh kaputt. Der Schwingenträger ist dann das Teil mit dem Rohr? Und wie heißt die Schraube? Schwingenschraube lang? Muss mir das nun alles neu besorgen..

    Guten Tag liebe Vogelfreunde..


    Ich werde wahnsinnig und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine KR51/2 wieder fit machen und habe ein neues Vorderblech einbauen wollen. Nach viel verbiegen und so habe ich das aktuelle Belch auch abbekommen aber nun bekomme ich die Schwinge nicht von dem anderen Teil (Rohr mit Bogen, Schwinge und Federbeine hängen dran) gelöst. Suchen konnte ich schlecht da mir sogar der Name des anderen Teils nicht einfällt. Ist es normal das die die lange Schraube durch Schwinge und dem Rohergedönse sich nicht rausnehmen lässt?


    Die Gummis sind bereits raus aber noch immer hammer fest. Mittlerweile habe ich Sie mir auch mit einem Hammer komplett ruiniert.


    Ich hoffe ihr habt einen/mehrere Ratschläge für mich.


    Besten Gruß

    Hallo moeffl,


    vielen Dank!! Das hilft mir sehr. Eigentlich wollte ich das schleifen und dann mit Owatrol oder RPM behandeln. Viele schwärmen davon aber zum Klarlack wurde auch schon geraten. Hmm..
    Wenn ich das in einer Lackiererei machen lasse wird das Ergebnis sicher besser. Weißt du ob das sehr teuer ist?

    Moin Moin,


    sagt mal liebe Gemeinde.. Aus welchem Material besteht die Verkleidung der Schwalbe.
    Stahl-Blech? Alu-Blech?


    Und wenn dies schon jemand mit Ahnung lesen sollte. Mit welchem Mittel lässt sich blankes Blech konservieren?
    Owatrol? Fluidfilm? Ballistol? Elaskon? Kadosin?


    Besten Gruß

    ah noch eine kleinigkeit..
    Die Variante mit dem LED..


    Würde es funktionieren dass das LED einmal aufblinkt
    und zu checken das die auch wirklich funktioniert..


    Also anstatt des Signaltones einen Blinker..
    Wäre das ein großer Akt das einzurichten?


    Lieben Gruß und danke nochmal,
    Björn

    Moin Moin,


    Erstmal vielen Dank für Deine Anleitung der Alarmanlage
    Wirklich schöne Idee.


    Wir bauen gerade die Alarmanlage nach und wollten
    eine kleine Veränderung einbauen.


    Anstatt eines Sirenenton bei Aktivierung würden wir
    gerne ein LED kurz aufleuchten lassen.


    Würde das funktionieren.. Und wenn ja, wie?


    Alternativ auch gar kein Signal.
    Würde dies funktionieren wenn wir Widerstand R6 durch einen
    anderen Widerstand (stärker/schwacher) tauschen?


    Könntest du uns die PSpice Datei zur Verfügung stellen?
    Dann könnten wir das mal testen.


    Lieben Gruß,
    Simon & Björn

    ahja.. ist nicht meine Absicht Lebenszeit zu verschwenden.. Nur Wärmeproblem höre ich das Erste mal.. wie sollte ich also auf die Idee kommen danach zu suchen.


    Was mir in vielen Foren auffällt ist, dass viele "alteingesessene" sich bemühen klug zu scheißen und die gleiche Zeit benötigen wie eine Tippvergabe. Die Intention scheint wohl dadrin zu liegen in ein bessere Forenwelt zu glauben in der sich jeder selbst hilft, Jungs die wird es nicht geben.. Es wird immer Leute geben die ein individuelles Problem haben. Tolle schritte sind z.B FAQ zusammenstellungen, aber wieso nehmen sich manche die Zeit um nichts zu sagen?
    Hiermit ein dank an H.J. der mit sehr sehr geholfen hat und ein "was zur hölle machst du hier" an cih.. ich seh zwar schon ein Diskussion im anrollen aber hey..
    geht mir echt aufn Sack.. nichts für ungut.


    Lieben Gruß

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe ein blödes Problem mit meiner KR51/2E.
    Ich bekomme sie nach dem Fahren nicht wieder an. Nach längerer Standzeit geht es, aber direkt nach dem Fahren bzw. 5 min später muss ich voll choke und vollgas ziehen damit sie auf ein paar sehr geringen Umdrehungen kommt.. Aus dem Auspuff kommt dann schwarzer Rauch. Manchmal kommt sie dann nach 30sec auf diesem Level dann in Gang sonst musst ich sie anschieben oder besser gesagt laufen wie hölle, raufschmeißen und Kupplung kommen lassen.


    Wenn sie dann läuft habe ich sehr viel weißen Rauch der sich aber nach 3-4 KM wieder verzieht.


    Das Zündkerzengesicht ist verrust, deshlab tippe ich auf zu fettes gemisch. Ich habe einen 17er BING drin, weiß aber nicht wie weit ich sie nun herrausdrehen bzw. hereindrehen soll..


    Ahja.. Ich hatte einen 19mm Amal drauf und nun habe ich den BING weil dieser wesentlich ruhier läuft. Und die 5kmh die mir da jetzt fehlen sind erstmal schnuppe.


    Ist das der richtige ansatz? Was meint ihr?

    Moin..


    Ich hatte einen Unfall mit meiner KR51/1K und war nun am überlegen ob ich sie repariere oder mir
    gleich eine neue hole. Die KR51/1 hat ja noch den alten Motor. Ist der Überhaupt sehr viel schlechter als die in den KR51/2 verbauten?


    Naja.. wie auch immer.. nun hatte ich vor mir eine KR51/2 L zu holen, wenn schon denn schon.
    Nun ist mir aber gerade wieder eingefallen das die KR51/2 E ja 12V verbaut hat. Die L aber wieder 6V.
    Was ich eh nicht verstehe. Gab es Probleme mit 12V weshalb sie in der folge Generation wieder zurück auf 6V gegangen sind?


    Ich wollte mir eine kleine Alarmanlage einbauen.. Diese laufen aber meist nur mit 12V.
    Deshalb meine Überlegung mir eine KR51/1 E zu kaufen.


    Die KR51/1 L hat jedoch die nette elek. Zündanlage.. Die ist ja nun auch nicht zu verachten..


    Was meinst ihr.. Wie solle ich mich entscheiden?


    KR51/2 E vs KR51/2 L


    Bin für jeden Tipp dankbar..


    Lieben Gruß
    Björn