Hmm das mit dem Ritzel ist eine gute Idee. Wäre wirklich froh wenn es sowas simples wäre. Hab befürchtungen das ganze Getriebe oder so ist hin.
Was genau meinst du mit Primärantrieb?
Hmm das mit dem Ritzel ist eine gute Idee. Wäre wirklich froh wenn es sowas simples wäre. Hab befürchtungen das ganze Getriebe oder so ist hin.
Was genau meinst du mit Primärantrieb?
Hallo,
ich war heute mit meiner Schwalbe unterwegs und nachdem ich die Kupplung gezogen habe war auf einmal irgendwie kein Gang mehr drin.
Also hab ich das gute Ding ausgemacht und alle Gänge probiert: Irgendwie scheint im Getriebe etwas nicht mehr richtig "einzurasten". Egal welcher Gang eingelegt ist: Man kann die Schwalbe bequem schieben und hört aus dem Getribeinneren nur ein Klacken oder Schlagen. Schiebt man im Leerlauf klint das auch nicht ganz normal (aber anders als wenn ein Gang drin ist).
Hat jemand eine Ahnung worand das liegen kann?
Also am Tacho liegt es nicht, denn ich bin mal parallel mit 2 Bekannten gefahren und mein Tacho stimmt mit denen überein.
Welcher Vergaser ist denn der richtige? Es ist eine KR51 / 1K von 1978. Der Auspuff ist inzwischen sauber aber hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich denke auch die Zündung ist richtig eingestellt. Weiß denn jemand woran ich erkennen kann ob die Zündung zu früh oder zu spät eingestellt ist?
Ok. Danke soweit erstmal.
Ich hab einen 16N3 Vergaser an der Schwalbe. Das ist ja eigentlich nicht der richtige. Kann es auch daran liegen?
Ich hab mal ne Frage: Was bringt eure Schwalbe so als Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke?
Meine fährt leider höchtens 45-50 km/h.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Hab , wenn man der Beschriftung glauben darf die harten Drin. 2H oder H2 ist da eingestanzt.
Dass es an den Aufnahmen liegt glaube ich auch nicht. Die liegen ja gerade mal 2 cm auseinander und werden sicher nicht so viel ändern. Bleibt mir also anscheinend wirklich nur der Austausch... schade schade
@ dummschwaetzer.... ich wieg jetzt nich 120 kg und wunder mich ... die schwalbe sollte ja eigentlich auch 2 leute tragen ohne komplett aufzuliegen oder?
auf den dämpfern finde ich leider keine bezeichnung außer die, die die dämpfer als vorne bzw hinten (1 bzw 2 personen) einstuft...
Also die Dämpfer sind auf keinen Fall vertauscht... hatte ich auch erst gedacht.
Also meint ihr ich brauch da auf jeden Fall neue Dämpfer?
Ich habe am Wochenende meine Schwalbe fertig zusammen gebaut. Habe sie in Einzelteilen gekauft. Sie fährt auch bis jetzt wunderbar.
Ich habe nur das Problem, dass sie hinten viel zu tief absackt. Die Verkleidung ist praktisch an der Radnarbe und Federweg ist auch keiner mehr da...
Kann das sein, dass die Federbeiene defekt sind oder kann man die irgendwie auch nachstellen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach nicht einmal einer Minute brennt bei mir die Glühbirne für die Tachobeleuchtung durch.
Ich habe einmal direkt an der Fassung der Birne die Spannug gemessen und es liegen im Leerlauf ca. 12V Wechselspannung an. Gibt man Gas so sind es sogar bis über 30V.
Direkt an der Lichtspule (für Rücklicht) habe ich an den Klemmen 59a und 59b gemessen. An einer sind 12 V vorhanden. An der anderen sind es nur 6V.
Es sollten doch überall 6V anliegen oder? Ich kann die 12V übrigens sowohl vor als auch hinter der Drossel messen. Wie kann das sein?
Ok. Dann habe ich ein Problem. Da muss ich mir dann wohl selbst was basteln.
Wenn jemand trotzdem zufällig ein Foto davon hat wär das nett wenn er es hier posten könnte
Gibt es das Teil denn noch beim Internethändler?
Hab nämlich nichts gefunden
Hallo,
bei AKF gibt es ja diese schöne Filterabdeckung hier:
www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p2979_Filterabdeckung-fuer-Luftfilter-KR51-1.html
Weiß jemand wie die zusammen mit dem Filter auf dem Luftansaugschlauch befestigt ist? Kommt mir so vor als müsste es noch ein Teil geben dass die Verbindung zwischen Schlauch und Filterpatrone herstellt.
Hat da vielleicht mal jemand ein Foto?
Jetzt wird mir so einiges klar
Wenn beide Spulen in Serie geschaltet sind und somit jeweils ein Anschluss mit der anderen verbunden ist und zwei Enden aus der Spule heraus schauen, dann kann doch kein Anschluss an Masse sein, da eine Spule ja nur 2 Anschlüsse hat, oder denke ich da jetzt falsch?
Hmm... und wo finde ich den Masseanschluss?
Ich hab mal die Stellen an denen ich gemessen habe mit einem Pfeil im Bild markiert.
Hat jemand soetwas schon einmal durchgemessen? Muss da bei einer funktionierenden Spule ein Strom fließen können oder nicht?
Hier kann man anhand der Motornummer bestimmen ob man 1:50 oder 1:33 Tanken muss.
http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=36&Itemid=95
Hallo
ich habe eine KR51/ 1K mit innenliegender Zündspule (direkt auf der Grundplatte).
Diese hat ja 2 Anschlüsse. Einer geht an das Zündkabel zur Zündkerze und der andere ist mit dem Unterbrecher verbunden.
Ich hab die Spule mal ausgebaut und den Widerstand gemessen.
Ergebnis: Unendlich hoher Widerstand (also kein Durchgang).
Meine Frage: Muss das so sein oder ist sie kaputt?
Ok. Hab meine Frage vielleicht etwas blöd formuliert.
Wollte eigentlich wissen bei welchen Typen der Luftfilter oben am Lenker sitzt und bei welchen unten am Vergaser?