Beiträge von gilla

    So,


    Ich habe gerade den vergaser gereinigt, druchgepustet und wieder montiert.
    Als ich dann den schwimmer rein tun wollte hat es nicht so ganz geklappt, hab dann die Standgasschraube ganz rausgedreht schwimmer rein und standgasschraube erstmal ganz zugedreht und dann 2 ganze umdrehungen wieder raus gedreht.


    Als ich die schwalbe anmachen wollte, heulte sie sofort auf als ob ich vollgas gebe, danach schwimmer wieder raus, und dann habe ich gesehen das ein stück von der Standgasschraube abgebrochen war und im vergaser lag.


    Jetzt meine fragen:


    - Um den schwimmer einzubauen muss ich die Standgasschraube zuerst komplett rausschrauben und dann schwimmer reinsetzten und dann erst reinschrauben?


    - Wo kriege ich so eine Standgasschraube her? Kann ich meine reparieren?


    - Ist es normal, das wenn die standgasschraube ganz weg ist, der roller anspringt und kurz darauf absäuft?


    Danke im voraus

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:
    Seit neuesten fährt meine Schwalbe extrem hochtourig. Sobald ich runterschalte dröhnt der Motor total auf, erst nach ca. ein paar minuten fährt der Motor wieder runter, wenn ich dann die Kupplung ein wenig kommen lasse ohne gas zu geben fährt die Schwalbe trotzdem an.
    Auch wenn ich beim fahren (2./3. Gang) den Gaszug nicht betätige fährt die Schwalbe als ob ich gas geben würde.
    Woran kann das liegen bzw. was sollte ich überprüfen?
    - Vergaser?
    - Standgas?


    Bitte um Ratschläge
    MFG
    Gil

    Hallo
    Ich habe mir vor kurzem eine neue Birne als Bremslicht gekauft, da die alter hinüber war.
    Jetzt hab ich ein paar komische Phänomene festgestellt:
    1.) Wenn ich ohne Licht am Tag fahre scheint das Bremslicht normal zu funktionieren.(Vieleicht ist es auch das Rücklicht)
    2.) Wenn ich mit Licht Abends fahre leuchtet meistens das Bremslicht ganz hell, wenn ich bremse leutet manchmal nur das Rücklicht oder es bleibt beim Bremslicht.
    3.) Wenn ich dann das Licht an und wieder anschalte passiert es das, dass Rücklicht kurz normal funktioniert und es auch das Bremslicht normal angeht wenn ich bremse. Nach einigen Minuten Fahrt tritt aber aber dann wieder Problem Nr. 2 auf!
    Sehr mysteriös, vor allem da ich nach einbauen der neuen Birne alles überprüft habe und Rück+Bremslicht da noch normal funktioniert haben.
    Ich wäre sehr dankbar über Anregungen oder Tips jeder Art.
    Danke schonmal!

    danke für die seite.
    also ich komme eigentlich aus köln, habe aber vor ein paar monaten in wien mein studium angefangen und meine schwalbe hier mit runter genommen...daher denke ich wird es schwer mit der hilfe vor ort.
    also das mit der beschleunigung verschlechtert sich immer mehr,
    ich wollte jetzt die nächsten tage mal alles nachprüfen, wie und wo gehe ich denn am besten vor?
    MFG

    danke erstmal...
    ich habe eigentlich schon ein wenig bei der schwalbe rumgeschraubt, leider kenn ich mich mit den ganzen begriffen nicht so gut aus.
    kennt vieleicht irgendwer noch ne seite wo alles mal beschrieben wird? dann könnte ich noch mehr mit eurem rat anfangen.
    - wo finde ich denn die kolbenringe oder sicherungsringe?

    habe das kabel zur zündkerze nochmal richtig fest gedreht, die zündkerze ist ganz normal weis, sollte die irgendwie bestimmt aussehen?
    danach ist das problem mit der beschleuigung ein wenig besser geworden, aber sie zieht immer noch nicht so gut wie in guten zeiten, und die höchstgeschwindigkeit war auch schonmal schneller...
    Woran kann das Beschleunigungsproblem noch liegen? Vergaser? Wie heist das ding wo die zündkerze drinsteckt ? :) von da kommt glaube ich ein komisches geräusch wenn ich beschleunige...

    hallo
    ich war gestern mit meiner schwalbe zum schwimmbad gefahren. als ich wieder nach hause fahren wollte, ist nach etwa 100m die beschleunigung sehr schlecht geworden.
    egal in welchem gang ich gefahren bin, die schwalbe (kr51/2) zieht nicht mehr richtig und es dauert sehr lange bis ich ein wenig tempo aufnehmen kann.
    dazu kommt von irgendwo auch noch ein helles quietschen.
    Irgendwelche ratschläge oder hinweise wodurch dieses problem entstanden sein könnte? Lösungsvroschläge?
    Danke schonmal

    Hallo habe mir vor kurzem eine neue, komplett aufgeladene 12 v Batterie gekauft, eingebaut und es hat alles perfekt funktioniert.
    dann bin ich ein paar stunden rumgefahren und irgendwann am nächsten tag funktioniet nichts mehr, kann es sein das die batterie kein strom vom motor bekommt und sich also schon entladen hat?
    ich habe sie jetzt ausgebaut und lade sie grade auf, wie kann ich denn überprüfen ob bei laufenden motor genug saft kommt, oder kann es auch etwas anderem liegen?
    MFG
    Gilla

    hallo zusammen
    schade das mir keiner helfen konnte, vieleicht ist das auch gut so, habe jetzt alles selber relativ gut hinbekommen...
    ein problem ist aber noch da:
    Wenn ich beim fahren schalte, dann geht der hebel nicht von selber wieder zurück, so dass ich ihn jedesmal mit dem fuß wieder in die ausgangaslage bringen muss um dann hoch und runter zu schalten.
    Vieleicht hat ja jetzt jemand einen ratschlag, wäre super...

    okay, ich habe das jetzt mal eingebaut (also den hebel hinter dieses kleine Rad geklemmt, ist glaube ich auch eingerastet)
    Wie kann ich denn jetzt checken ob das auch richtig eingebaut ist? ob das funktioniert?
    einfach schalten? also erst den hebel drauf schrauben und dann einfach mal hoch und runter schalten? was sollte denn dann passieren?
    Bitte irgendein Ratschlag zu irgendewas wäre super...

    So ich habe jetzt endlich das ersatzteil erhalten und habe auch schon alles so ausgebaut wie mir beschrieben wurde.
    Jetzt habe ich aber das problem das ich nicht weis wie ich das ersatzteil einbauen soll, muss ich das über irgendein rad spannen oder ist es auf dem foto überhaupt schon richtig rum drinn?
    ich brauche jede hilfe, danke schonmal
    Ach ja am besten wieder ins foto "reinmalen" hat mir vorher sehr geholfen, danke
    Gruß Gil

    okay das mit dem einbaun wird wohl etwas kompliziert, aber ich denke das würde ich jetzt auch noch schaffen.
    habt ihr denn vieleicht tips wo so ein Hohlschaltwelle herbekommen?
    hab grade schon bei ebay geguckt aber nichts gefunden, gibts die jeder werkstatt?
    bitte bedenkt das ich grade nach wien gezogen bin, also ne schwalben werkstatt werde ich hier wohl nicht auffinden.
    danke schonmal

    Wie lasse ich denn am besten die flüssigkeit aus dem motor?
    einfach aufschrauben und abtropfen lassen oder gibts da noch bestimmt öfnnungen?
    muss ich den motor dann später wieder mit öl auffüllen? wie mach ich das...

    gar keine, wollte in den ersten schalten, doch der hebel gibt keinen wiederstand mehr...
    und die anderen gehen auch nicht mehr, wie gesagt den hebel kann man einfach hoch und runter bewegen ohne wiederstand

    wow super, es funkzioniert wieder, vielen dank
    bin dann direkt zur tanke, habe es aber nicht mhr ganz geschafft mit dem benzin, naja und auf dem rückweg konnte ich plötzlich keine gänge mehr einschalten, es ist ein dilemma..


    ...aus 'nem anderen Thread....und mach' bei weiteren Problemen bitte hier weiter..:


    Hallo zusammen
    ich springe von einem problem ins nächste mit meiner Kr51/2.
    Grade war ich tanken, dann plötzlich an der Ampel wollte ich in den ersten Gang schalten, doch der Hebel lässt sich einfach nach unten drücken, ohne
    wiederstand.
    ich habe darauhn die anderen Gänge versucht doch der Hebel gibt keinen Wiederstand egal wohin ich ihn bewege.
    irgendwelche Vorschläge?
    Danke schonmal