Beiträge von DerAndereOli

    Was hat den Kumpel eigentlich veranlasst seinen Motor laufen zu lassen? Ist der Anlasser kaputt? Hat er zuviel Geld? Will er den Tank entrosten und deshalb möglichst schnell leerfahren?


    Er hat es doch auch geschafft das Licht auszuschalten. Da kann es doch nicht so schwer sein auch den Zündschlüssel zu drehen. Stellt euch mal vor, ihr wohnt über der Bäckerei und jeden Morgen stehen unter eurem Fenster irgendwelche Karren mit laufendem Motor. Ich glaub in Paragraph 1 StVO steht so was, dass man niemanden belästigen darf. Wahrscheinlich wird sich ein Anwohner an die Polizei gewandt und darum gebeten haben, mal auf die Motorlaufenlasser zu achten. Oder der Beamte wohnt da selbst.


    So wie ich das sehe war das laufenlassen unnötig und dei Verwarnung absolut korrekt.

    Hallo, ich bin DerAndereOli. Zu dem Nick ist es gekommen, weil ich es überall erstmal mit oli versuche, aber der immer schon vergeben ist (hier auch).


    Ich wohne in Düsseldorf, bin 35 und war mal Bankkaufmann. Zur Zeit studiere ich Geschichte und Politik und halte mich mit Jobs knapp unter der Wasseroberfläche. Also finanziell - bin kein Berufstaucher :))


    Vor der Tür steht eine KR 51/1 von der im Recht-Forum geklärt wurde, dass sie eine S ist, auch wenn die Automatik fehlt. (Danke nochmal)


    Früher hatte ich mal ein paar Enten (2CV) und ich bin recht stolz darauf, dass keines meiner Fahrzeuge jünger war als mein Führerschein. Die Pappe ist von 90, der Golf von 89 und die Schwalbe von 78. Ich stehe also technischen Defekten recht gelassen gegenüber und hab auch kein Problem damit schmutzige Hände zu bekommen. Leider ist es mit meinen Fähigkeiten nicht so weit her, so dass ich beim lesen verschiedener Beiträge schon Aha-Erlebnisse hatte.


    Für den Winter nehme ich mir mal ne Generalüberholung und Lackierung vor. An einigen Stellen schaut das Originale Rot unter dem aktuellen Blau vor. Weils viel einfacher war hat einer der Vorgänger großzügig über alles was im Weg war drüberlackiert. Ich verrate aber nicht für welchen Winter das geplant ist. Termine liegen mir nicht so.


    So das muss reichen.

    Super Forum hier! Mitten in der Nacht innerhalb von 2 1/2 Stunden eine eindeutige Antwort.


    Dann werde ich das mal machen und hoffen, dass meine "S" nicht vor 12 Jahren geklaut wurde. Glaube ich aber nicht, der Händler hat schließlich seinen Stempel in die "Zweitschrift" gemacht.


    Danke schön.

    Hallo,
    ich bin neu hier und schon beim Profil ausfüllen hab ich ein Problem:-(


    Meine Schwalbe ist laut Typschild eine KR 511/1 S. Verbaut ist aber ein "normaler" Motor und nen Kupplungshebel hab ich auch. Hier im Technik-Forum hab ich gelesen (und mir falls da die Antwort steht den Ort nicht gemerkt und per Suche nicht mehr gefunden) das bei Defekten vor der Wende gerne was anderes verbaut wurde, weil die S-Teile selten waren. Soweit ist das klar.


    Da mir meine ABE aber irgendwie komisch vorkommt ("Zweitschrift" mit Schreibmaschine eingesetzt, 1995 in Duisburg vom Händler ausgestellt aber es steht noch Deutsche Dem.. drauf) hab ich mir gedacht: Machs richtig und besorg dir Papiere aus Flensburg.


    Aber jetzt kommt die Frage: Was schreib ich denen? KR 51/1 S oder schau ich mal nach den Federbeinen und entscheide mich dann für F oder K? Und muss ich dann das Typschild ändern lassen, damit es wieder mit der ABE übereinstimmt?


    Oder ganz einfach ausgedrückt: Erlischt meine ABE, wenn in den Papieren S steht aber K auf der Straße?


    Im Alltag wird das wahrscheinlich kaum jemanden interessieren. Hier in Düsseldorf fallen diese Blankopapiere (wie vermutlich auch meine) bei Kontrollen meist nicht auf. Ich glaube hier fahren alle mit solchen Pappen, so dass Originale eher kritisch beäugt würden. Aber im Ernstfall - wenn ich jemanden verletze oder nen Benz eindelle - würde ich doch sehr gerne meine Versicherung auf meiner Seite wissen. Das Teil ist weder optisch noch leistungsmäßig getuned und da wärs ja schön blöd wegen nem bürokratischen Formfehler die Betriebserlaubnis blank zu schmeissen.


    Weiß jemand Rat?