Beiträge von peakthewonder

    Moin Moin!


    Ich habe einige Fragen: Im Standgas läuft die Schwalbe nicht richtig, d.h. das die Drehzahl immer wieder schwankt. Dadurch bekommt man den Leerlauf nur schwer rein, da ich eine 51/1S habe (Fliehkraftkupplung) besitze. Nun haben wir den Schwimmerstand, nach folgenden Werten, eingestellt:


    Schwimmernadelventil geschlossen: 28 mm
    Schwimmernadelventil geöffnet: 32,5 mm


    Ist das richtig? Und woran kann es sonst noch liegen, dass der Leerlauf nur schwer reingeht und die Schwalbe im Leerlauf so unrund läuft ?
    Außerdem treten bei Geschwindigkeiten um 60 km/h Zündausetzer auf. Woran kann das liegen?


    Ist dieses Standlicht für die KR51/1S geeignet?
    Klick !


    Und zum Schluss noch ein größeres Problem :wink: :D
    Ich hab das Angebot bekommen, meinen 3-Gang automatik Motor gegen einen 4-Gang motor zu tauschen. Allerdings steh ich im Konflikt. Einerseits will ich meine Originalität behalten, andererseits hätte ich auch nichts gegen die bessere Übersetzung. Was würdet ihr tun?


    Fettes Danke! peak

    Hi!


    Nachdem ich nun nen neuen Vergaser besorgt habe und meine 1S wieder einigermaßen gut läuft (nochmals thx an alle die geholfen haben!), widme ich mich nun neuen Dingen. Dabei (bei der ersten Probefahrt ohne Verkleidung^^) ist mir aufgefallen, dass sich der Leerlauf nur schwer einlegen lässt, da dieser immer wieder übersprungen wird. Hilft es nun einfach neues Getriebeöl zu verwenden oder muss man am Getriebe rumwerkeln?
    Außerdem hackt mein Kickstarter ab und zu beim Antreten, aber sobald ich das Hinterrad ein Stückchen weiter drehe, geht alles wieder reibungslos. Waron könnte das liegen?


    Schonmal ein großes Danke!
    Peak

    Okay is klar war ja auch nur ne mehr oder weniger sinnlose Frage! :wink: :D


    Ich hab mir den Vergaser mal (wieder) angeschaut und gemerkt, dass es ein 16N1-12 ist anstatt einens N1-5. Nun dachte ich mir das es kein großes Problem dabei gibt^^ Oder ist das anders...???
    Außerdem ist es möglich, herauszufinden wie groß die Düse im Verganser ist?


    thx ptw

    Moin Moin!


    Wo geht der hintere Bremsbautenzug original lang (bei KR51/1S)? Ich habe ne ´Stellung gefunden, allerdings wetzt er sich dabei ab.
    Nachdem sie nun das erste Mal, nach dem Neuaufbau (fast fertig), wieder angesprungen ist, ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich oft absäuft. Woran kann das liegen?
    Außerdem hab ich ne falsche Vierlochdichtung für den Benzinhahn gekauft (ich weiß das hätte man merken müssen^^) und wollte deshalb mal (rotzfrech) fragen, ob einer eine zu verschenken hat? :oops: :wink:

    Hi!


    Hab heute wieder mal an meiner Schwalbe gearbeitet und mich mit dem Tank gefasst. Schon als ich den Tank angehoben habe, merkte ich ein faszinierendes Rauschen. dann hab ich ihn aufgemacht und geschüttelt. Inzwischen weiß ich, dass es Rost ist und nicht gerade wenig. Inzwischen ist die halbe Tischplatte voll und es rauscht immer noch. Das ich nen neuen Tank brauche ist ja wohl klar, aber muss ich jetzt noch meinen Vergaser und Zylinder reinigen??? Als ich den Vergaser offen hatte (zum Schwimmer einstellen), war eigentlich keine große Verschmutzung da und auch kein Rost...


    danke!
    Peak

    Welche Art von Speichen und Nippel sind nun eigentlich besser geeignet? Chrom oder Edelstahl? Denn ich habe gehört, dass edelstahl nach kurzer Zeit wieder Rost ansetzt und Chrom da eigentlich relativ unempfindlich ist...


    Danke! Peak

    Hi!


    Langsam nimmt meine Schwalbe wieder Form an und nun bin ich dabei Ersatzteile zu bestellen (bei Moped-Shop-Taubert; falls das jemanden was sagt^^). Allerdings gibt es dort nur eine Sitzbank für die KR51/2. Nun meine Frage, ob diese auch auf meine 51/1 passt?!


    Hier die Sitzbank


    Und was meinen die mit Kleinteile fehlen? (falls schonmal jemand dort bestellt hat... :rolleyes::D )


    Thx
    Peak

    THX!


    Das mit dem lila passt, ich bin Aue Fan...naja egal 8)
    Das mit dem "Chrom oder Edelstahl" mein ich so, ob man eher Auspuffanlagen aus Chrom oder Edelstahl nehmen sollte (nur so als Beispiel)?


    Achso: Meine Schwalbe ist Baujahr `75. Hab mich wieder geirrt! :oops:
    Ich werde meinen Rahmen wahrscheinlich silber machen...(leider)
    MfG
    Peak

    Hi Leute!


    Hab mir vor einem halbem Jahr eine KR51/1S gekauft und hab es nun geschafft, endlich darum rumzuschrauben. Da ich völlig neu bin (ja nicht ganz; Fachliteratur eben :-D), hab ich einige Fragen:


    1) Gehört zu einer KR51/1S nun eigentlich ein 16N1-5 oder ein 16N1-12 (Vergaser)? Meine Schwalbe ist Baujahr 1974 und hat den 16N1-12.
    2) Ist es "original", wenn ich eine "Spitztüte" anstsatt dem Classic-Auspuff anbaue?
    3) Die 1S wurde ja eigentlich nur in "signalrot" und "olivbeige" ausgeliefert. Ich möchte aber diesen orange-gelb (saharabraun) Ton haben. Ist das zu empfehlen?
    4) Welche Farbe hatte der Rahmen? Bei mir ist irgendwelches Zeug zur Konservierung (oder so) draufgeschmiert worden... ;(
    5) Meine Speichen sind ziemlich verrostet. Sollte man dann einzelne kaufen oder gleich ein neues Rad?
    6) Meine Schwalbe soll so original wie möglich aussehen. Was sollte man beachten? Und was eher nehmen: Chrom oder Edelstahl? Originalfarbe (also rot, grün) oder auch andere?...


    Ist zwar relativ viel...dennoch schonmal ein großes DANKE! :D
    MfG
    Peak