Beiträge von Schralle

    Also ich find die meisten Kommentare hier überflüssig wie einen Kropf !
    Muss doch jeder selbst entscheiden ob er den Spass mit seinem Sohn teilen will
    und die Verantwortung tragen kann.
    In der ehemaligen DDR wurden viele Kinder bei Wind und Wetter von Ihren Vätern und Müttern Tag für Tag auf der Schwalbe zum Kindergarten gefahren.
    Ich glaube niemand spricht hier von Fahrten bei -15 Grad oder ?
    Also kurze Touren zum Spass am Sonntag Abend z.B.
    Wenn sich doch jemand von seinem Sitz trennen möchte dann bitte PN !
    In diesem Sinn schönes WE wünsch ich Euch !

    Mal ne bescheidene Frage hier: hat jemand die Original Masse für den Nachbau eines Kindersitz für die Schwalbe ?


    Ich hab versucht den Sitz überall aufzutreiben u.a. hier im Flohmarkt aber hatte leider keinen Erfolg.Bei Egay könnte man den ab 55€ bekommen das ist mir der kurze Freiluftspass mit Sohnemann nicht wert!


    Nun bin ich gewillt ,den zu Bauen.

    Moin,
    ich hätt da gern mal ne Frage undzwar hab ich im Ort zwei Möglichkeiten 1:50
    zu tanken.
    Das sind Aral und Agip.
    Mein Problem ist das meine Schwalbe scheinbar nur Aral Sprit mag.Ich habe nun zwei mal bei Agip getankt (zwischendurch wieder Aral) mit Agip Sprit rasselt der Motor als hätte ich da drei Metallkugeln drin.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Hallo,


    ich habe vor mir bei AKF einen neuen Auspuff für meine /2 zu kaufen.
    Dort wird auch der für die /1 in Zigarrenform Angeboten.
    Der ist schon schick. :smokin:
    Gibt es da Unterschiede im Aufbau ?
    Habe hiermal gelesen das die Nachbauten lauter und Leistungsschwächer sind,wie siehts da aus?

    Ja ,dank dir -das hab ich mir so auch schon fast gedacht.
    Ich wollte es eben so Original wie möglich haben und mir deswegen den gekauft der dran war.
    Hat jemand nen Link wo es den 1-12 unter 38€ gibt ?


    Ups Highwaystar war schneller


    [edit by shadowrun] NUTZE den EDIT Button für kleine Einfälle nachm posten[/edit]

    Hallo,
    seid ich seit mitte April die 21 Jahre alte Schwalbe meines Vater nach 17 Jahren Standzeit reanimiert habe :bounce: ,nutze ich regelmässig dieses Forum und natürlich auch die Suche. :roll:
    Über mein Problem konnte ich schon einiges lesen aber leider nichts konkretes. :(
    An meiner Schwalbe war ein BVF 16 N 3-1 vergaser den habe ich durch einen neuen ersetzt.
    Im gegensatz zum -1-12 fehlt ihm ja die Gasschieberanschlagschraube.
    Gelesen habe ich aber bereits das die Einstellung des Standgas über eine Schraube unter der Plombe am Flansch gemacht werden kann.
    Was sagt ihr ?
    Kann mir jemand eine mini FAQ geben ?
    Sonst läuft sie prima, bin wirklich zufrieden habe natürlich in den letzten Tagen einige Stunden und Euro in die Restauration gesteckt...