Beiträge von Schwalbenflüsterer

    Der Vergaser ist neu, hab in vor 2 Wochen eingebaut. Ok die einstellungen könnte ich noch mal überarbeiten. Könnte es auch die Zündung sein? Oder doch die Kolbenringe + Zylinder? Boa, da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll. Ich werd mir mal von meinem Onkel so ein Mäßgerät für die Kompression ausleihen, welche Werte sind da normal?


    Der Schwimmer ist doch unten im Vergaserbecken drin? Welchen abstand brauch den der?

    Hey, ich bin begeistert wie schnell man hier Auskunft bekommt. Klasse, jetzt kenn ich zumindest mal die Unterschiede zwischen den beiden Bautypen. Ok, Zylinder ausschleifen würd ich hier machen lassen können, wo bekommt man aber den passenden Kolben für den ausgeschliffenen Zylinder her? Ich hoffe mal das es wirklich der Zylinder ist? woran merk ich denn ganu das der Zylinder nimma will, sie ist bis vor 2 Tagen noch gut geflogen, die schwalbe. Aber jetzt, wenn ich nen leichten Berg aufwärts fahre, vom ersten in den zweiten schalte fehlt ihm irgendwas um den umsetzen zu können, er stottert dann... Was könnte das denn noch sein?


    DAnke

    Ok, dann werd ich mich nach nem anderen Zylinder umschaun.
    Ist es möglich das ich in die SChwalbe einen KR51/2 Motor einbau, stimmt dafür die Aufhängung.
    Vielen dank, wäre ein trauriger Fehlkauf geworden :(

    Hallo,
    Ich wollte für meine SChwalbe KR51/1 K einen neuen Zylinder und Kolben kaufen. Der Verkäufer, bei Ebay fragte mich ob meine SChwalbe schon auf der S51 basis ist wenn ja würd der Zylinder passen. Auf welcher Basis wird meine sein? Baujahr 1975 Motor gewechselt 1976. Und ist der Preis für Kolben und Zylinder mit 55 Euro ok?


    Danke