Beiträge von Wackeldackel

    Mein Bruder und ich haben vor 2Jahren mit der Wiederherstellung 2er Habichte begonnen, mein Bruder ist natürlich so gut wie fertig mir fehlen noch einige Sachen und vor allem Zeit.


    Nun zur Frage:


    1.Bekommt man noch neue Zylinder oder wenigsten Übermaßkolben mit Ringe? Sein Zylinder hat doch schon arge Riefen und die Kolbenringe klimpern hörbar.


    2. Ich brauche die beiden Blechwinkel mit Sicke zur oberen Befestigung des Gepäckträgers (fehlten) untere ist aber vorhanden.


    Hier mal ein schlechtes Handybild




    Wir haben uns beide für dieses Grün entschieden, hatten einfach auf das original Kaki keine Lust.
    Ich weiß ja ist ein Frevel. :oops:


    Wenn Interesse besteht mach ich auch mal einige Bilder mit ner richtigen Kamera.

    Hallo erst mal,
    lese hier immer wieder gerne, Heute habe ich mich nun mal angemeldet.


    Zur Schwalbe,
    es gab wirklich originale Schwalben, die neueren ohne Lüftermotor mit dem runden Rücklicht, die vom Werk aus echte 80kmh liefen.
    mein Schwager hatte Damals so eine (gelbe) neu gekauft.
    Wir staunten alle nicht schlecht, aber nach der ersten Durchsicht war der Spuk vorbei, sie lief Strich 60kmh und wir staunten wieder.
    Da der damalige Simson-Schlosser nur griente, suchten wir dann selbst die Erklärung und fanden sie auch.
    Der nette Schlosser hatte im Verbindungsstück Vergaser Zylinder extrem mit einem Dreikantschaber gewütet., da waren mit einem mal Riefen vom feinsten.
    Wir haben das dann wieder halbwegs geglättet, und siehe da, sie lief dann wieder um die 75kmh.


    Wie gesagt es gab wirklich solche Ausreißer.


    Gruß WD