Beiträge von onnaldo

    Hallo Leute!
    So langsam verlier ich die Nerven.
    Zur Vorgeschichte: Habe eine KR 51/1 ersteigert, die zwar lief, aber wenn sie warm war immer ausging und dann nur schwer zu starten war.
    Daraufhin habe ich:
    -Tank und Vergaser gereinigt
    -Kondensator ausgetauscht
    -Zündkontakt ausgetauscht
    Sprit kriegt sie wohl, Kerze ist feucht.
    Da sie immer noch nicht lief, habe ich auch Zündkabel-, Stecker, -Kerze ausgetauscht.
    Habe aber immer noch keinen Zündfunken!
    Habe darauf auch noch die Grundplatte samt Spulen getauscht (allerdings gebraucht, soll aber vorher gelaufen sein.)
    Habe auch immer den Kontakt auf 0,4 mm eingestellt. Auch den Zündzeitpunkt habe ich eingestellt, wobei das ja zumindest für den Zündfunken egal sein dürfte, oder?
    Würde jetzt gern auch nochmal die Spule a la "Moser-BS.de" prüfen (vielen Dank bei der Gelegenheit für die klasse Seite!).
    Habe aber mehrere rote Kabel am Schalter und kann nicht erkennen, welches an "Klemme 14" sitzt, bzw. welche Klemme dieselbige ist.
    Kann mir jemand erklären, welche Klemme 14 ist?
    Ansonsten brauch ich wohl eine günstige Werkstatt in Braunschweig oder Umgebung. Kann mir hier jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank im Voraus!!

    Vielen Dank an alle, die für mich gegrübelt haben!
    Habe den Fehler gefunden. Der Kontaktschleifer war abgenutzt, habe ich mit bloßem Auge nicht erkannt. Habe kurzerhand neuen Kontakt gekauft, jetzt paßt's

    Erstmal Grüß Gott von einem Neuzugang!
    Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, auch wenn ich zum x-ten Mal mit dem Thema Zündung komme, sorry!
    Mein Zündkontakt öffnet nicht. Habe nicht viel Ahnung von Motoren und versuche meine KR51/1 zum Laufen zu bringen. Mit oberen Totpunkt, Zündzeitpunkt usw habe ich ja verstanden, aber mein Kontakt geht nicht auf. Egal wie ich ihn verschiebe oder das Polrad steht. Ist der Kontakt defekt, bzw. wodurch wird dieser überhaupt geöffnet? Habe es so verstanden, daß der Kontakt vom Polrad geöffnet wird und entsprechend der mit der Grundplatte des Kontaktes auf 0,4 mm Öffnung festgelegt wird. Ist das nun falsch?
    Vielen Dank im Voraus!