Beiträge von gander

    also so viel hängt an der verkleidung net dran
    würde sie vorsichtig runter machen und wenn du kabel abziehst einfach farbe aufschreiben und kontaktnummer oder teil von dem dus abgezogen hast aufschreiben
    des zündschloss kannst du einfach kabel für kabel umklemmen da stehen überall die kontaktnummern drauf


    des is der komplette schaltplan in farbe da stehen die kontaktnummern a nochmal drauf
    Link: http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/kr51-2en.png

    frag mich net warum auf der 2er von einem kumpel schafft sie es sich nicht einzusäuen


    nowas neues
    wenn die kickstarterwelle meiner 1er ziehmlich mies aussieht kommt leicht schräg (verbogen) raus
    was sollte ich außer einer neuen welle erfahrungsgemäß noch alles neu kaufen
    wie sieht es mit den segmenten aus??
    den motor werde ich komplett neu lagern und dichten
    also kommt es auf des ein oder andere teil net an
    will nur alles davor schon haben, das ich dann nicht den zerlegten motor ewig offen liegen hab

    wollte den auspuff auf die andere seite umbauen, weil mei lady immer rangekommen is wenn wir zu zweit gefahren sind
    die hat sich jedes mal eingesäut und da wollt ich halt was dagegen machen
    aber is ja egal
    wegen den dämpefn
    die alten sind total ausgelutscht
    sind hydraulische
    is des viel arbeit die zu machen
    brauch ich da viel spezialwerkzeug??
    MfG

    das mit der suche hab ich vergessen sorry
    wenn der krümmer der 2 er passt ist es trotzdem illegal??
    ist da der durchmesser nicht gleich??

    noch etwas nebenbei
    rentiert es sich die stoßdämpfer selber zu erneuern oder sollte ich gleich neue kaufen
    da sie ja neu rund 120€ kosten währe es ja evtl doch recht interessant


    nochwas gibt es jemanden der im lkr lichtenfels oder umgebung wohnt, der des teil zum motor spalten hat, von dem ich mir des mal leihen kann und der mit evtl noch ein paar tips bei regenerieren geben kann
    MfG

    weiß ich nicht
    aber ich mach es gleich
    wenn ich den bock jetzt herrichte dann mach ich es gleich gescheit so teuer sind die ersatzteile nicht und ich hab keinen bock den motor dann nochmal aufzumachen. und wenn teile noch gut sind kann ich se ja immernoch aufheben


    aber ich habe leider noch nirgends gelesen welche teile genau verbaut sind

    aso
    ah jetzt
    danke für die schnellen anworten erstmal
    hab heut des ganze teil zerrupft
    da hab ich des mit der aufhängung auch gesehen
    und ich glaub ob der motor 3 oder 4 gänge hat ist momentan das kleinste übel
    der rahmen is total fertig
    erstmal sandstrahlen und dann schaun ob er nochwas ist
    jetzt mal ne ganz blöde frage
    wie bekomm ich den hauptständer runter??
    da is ja gar keine schraube

    ich habe eine recht fertige kr51/1 geschenkt bekommen und wollte sie jetzt herrichten
    da warf sich gleich die frage auf, ob ich se wenn ich den motor zum lagern und abdichten eh öffne, nicht gleich wenn möglich die schaltung auf 4 gang umbau.
    im moment fahr ich die kr51/2 eines freundes mit 3 gang und wenn ich mit meiner freundin fahr ist es an steigungen doch recht mühselig im 1. gang rumzueiern.
    oder sollte ich wenn dies möglich ist mir einen m501 holen und den auf 4 gang umbauen oder einen 4 gang kaufen.
    bitte helft mir